Beiträge von Uli40

    Thorin mag es auch nicht sein Geschirr anziehen zu müssen. Bei ihm sind es einfach Dinge die über den Kopf gezogen werden sind doof. Er guckt dann immer seeeehr traurig und lässt seine Schlappohren noch weiter runter hängen. Aber manchmal muss er da halt durch

    Rückruf während des Spielens sitzt bei Balin echt gut. Es kommt ab und ab mal vor dass er sich beim schnüffeln vertrödelt, aber meine Jungs wissen dass ich nicht auf sie warte. Sie gucken immer wieder ob sie in Sichtweite sind. Sollte die Aufmerksamkeit schwinden genügt ein "Hey" und sie gucken zu mir.

    Bravecto geht als Leckerli durch für die Jungs. Thorin hat sich von meinem alten Goldie die Ubterscheidung von Tabletten und Leckerlis abgeguckt und gleich an Balin weitergegeben: braun = Leckerli, sofort fressen und betteln. Weiß = Tablette, auf keinen Fall fressen!

    Wenn ich allein mit den Jungs unterwegs bin handhabe ich es meist so dass ich sie absitzen lasse. Dann bleiben beide ruhig sitzen bis der andere Hund vorbei ist.

    Wenn ich weitergehe neigt Thorin dazu zu ziehen. Im sitzen nicht.

    Ich hab bei den Jungs ja schon viel gesehen. Aber das Erlebnis heute ...

    Wir waren im Wald, es regnet in strömen und ich denk noch, dann ist wenigstens keiner unterwegs.

    Falsch gedacht!

    Ein Reiter kam uns entgegen. Ich Leine die Jungs an und geh ein Stück zurück um besser ausweichen zu können. Es ist für weder für Perd noch für Hund schön, wenn man mit 10 cm Abstand aneinander vorbei muss.

    Bin dann ca. 2 m vom Weg weg, Reiter bedankt sich. Als das Pferd auf unserer Höhe ist, fällt hinten was runter.

    Thorin hängt plötzlich in der Leine, will nur noch weg. Hat nen Moment gedauert bis ich kapiert habe warum: er dachte anscheinend, das Pferd wirft Gegenstände nach ihm. Ein kackendes Pferd 🐎 war einfach zu heftig für ihn