Beiträge von Schlappy

    Gibt es einen Thread zum Thema Dogscooter?

    nepolino
    8. Oktober 2025 um 17:14


    Ziehen kann jeder Hund. Du müsstest nur entsprechend unterstützen. Und du solltest vielleicht einen Kurs machen. Wenn es soetwas bei dir gibt. Da lernst du und der Hund das richtige Training.

    So etwas ist echt schwierig. Ich selber habe große Probleme Kontakte aufrecht zu erhalten. Ich denke immer "morgen schreibe ich sie/ihn mal an" und dann kommt was dazwischen oder ich bin einfach zu müde und und und... und dann fällt mir plötzlich auf, dass schon wieder ein Monat rum ist und ich denke "jetzt aber schnell" ... aber dann kommt das Leben dazwischen... und dann kommt der Punkt an dem es mir nur noch peinlich ist, dass ich es wieder nicht geschafft habe mich zu melden. Und ich traue mich dann irgendwie nicht mehr. Dadurch sind leider schon viele gute Bekanntschaften kaputt gegangen .

    Aber ich habe zwei Personen... die ticken genauso wie ich und ich weiß, dass ich mich auch nach drei Jahren noch melden kann... die sind nicht sauer oder so... nein, bei denen ist das voll okay. Und wir quatschen und treffen uns und haben eine gute Zeit, mit dem festen Willen es besser zu machen... klappt meist so nach zwei drei Jahren 😁.

    Es gibt Menschen, die schaffen selber den Schritt zu gehen nicht... aus psychischen, zeitlichen, stressigen, oder was weiß ich warum Gründen ... ist mir zumindest dann sehr peinlich.... und ich freue mich, wenn mein Gegenüber es schafft es nicht persönlich zu nehmen. Kann es allerdings auch verstehen, wenn der andere sich dann zurück zieht.

    Ich Erkläre der dreijährigen (der Tod war bei ihr gerade ganz großes Thema), dass die eine Ur-Oma schon sehr alt und krank ist und dass es sein kann, dass sie nicht mehr lange lebt. Kommen wir zu Besuch zu meiner Oma und das Kind:" bist du die Oma, die bald stirbt?" Oh man... ich wäre am liebsten in den Erdboden versunken.

    Überlebt. Aber stell dich drauf ein, dass es nicht mit zwei, drei Durchgängen getan ist, vor allem wenn man die Flocke vorher nur händisch ausdrückt. Finde, diese Memory Foam Schnipsel da drin sind nicht unbedingt für waschen/trocknen gemacht.


    Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe meine Flocke (mittlere Größe) bestimmt insgesamt 24h im Trockner gehabt und dann noch tagelang draußen auf dem Balkon. Aber da war auch der Aussenkringel bei - nur das mittlere Kissen geht sicher einfacher. So halbwegs trocken war es schnell, aber noch sehr lange restfeucht.

    Ohje, ich merk schon wie verdammt viel Wasser das Ding hält und nicht wieder hergeben will.

    Kein Wunder, dass das irgendwann eklig wird, wenn es Sabber genauso gut hält.

    Mmhh... ich werfe die Flocke komplett in die Waschmaschine... dann ist das auch gut geschleudert und der Trockner schafft das locker.

    wir haben einen Stumpf Kirschlorbeer im Garten. Ich würde ihn jetzt wieder ebenerdig absägen, bin mir nämlich nich sicher ob ich ihn mit Wurzeln entfernt bekomme.

    Das habe ich dieses Jahr auch gemacht. Und es war gar nicht so schwierig. Rund herum ausgebuddelt, restliche Wurzeln gekappt und es ist seit dem Frühjahr auch nichts zurück gekommen!