Beiträge von Schlappy

    Danke dafür, dass du dich gekümmert hast. Als Tierhalterin würde mich der Gedanke an "Was ist passiert?" niemals loslassen. Für jemanden könnte das jetzt Gewissheit bedeuten. Traurige, aber immerhin Gewissheit...

    Für mich wäre das auch der Horror. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass so wenige Menschen so denken. Tipps und Hilfe kam nur aus dem privaten Bereich. Alles andere war eher so "und? Was sollen wir da machen?" "Verbuddeln und gut"

    Im Fernsehen oder Internet rufen die Menschen irgendwo an und dann kümmert sich jemand... puh... total an der Realität vorbei... zumindest hier.

    Ich bin gerade sowas von genervt. Auf unserer Gassistrecke lag gerade eine tote Katze. Konnte nicht da liegen bleiben. Ein Trampelpfad zwischen den Häuser.

    Da Gassizeit war, konnte ich viele Leute fragen was man machen kann. Keiner weiß was... Keiner ist bereit etwas zu tun.

    Gegoogelt... Polizei oder Ordungsamt steht da. Polizei hat mich fast für verrückt erklärt... sind nicht zuständig. Ich sollte es mal bei den Abfallwirtschaftsbetrieben versuchen. Da ist Freitags nachmittags Keiner mehr da. Dann beim Tierarzt angerufen. Jo, ich könnte vorbeikommen, müsste dann aber die Entsorgung von 80Euro bezahlen.

    Na super... nun habe ich Freitags abends einen Karton mit einer Toten Katze abgedeckt im Garten und alle sagen mir ich soll sie einfach verbuddeln.

    Was ist das für eine Welt, wo einem geraten wird das Tier einfach mal zu entsorgen. Sie gehört doch möglicherweise jemanden...

    Ich kann jetzt auch gerade nichts mehr machen. Telefonieren kann ich nicht gut und meine Energie ist für heute aufgebraucht....

    Hat noch jemand sinnvolle Ideen?

    Mäkeln eure Hunde beim fressen?

    Sky hatte das auch. Allerdings nicht durchgehend. Bei ihm war es der Stress durch läufige Hündinnen (oder weil wir zu viel verlangt haben?)

    Von einen auf den anderen Tag war plötzlich alles gut und er fraß auch morgens.

    Schlappy
    14. Oktober 2023 um 09:47

    Und sie fliegen wirklich und sammeln sich dann gerne im Knäul, das dann immernoch fliegt.

    Ohhh... wie ich das kenne... und fegen hilft gar nicht, weil das dann hochgewirbelt wird und kaum ist man fertig, segelt das Fell seelenruhig wieder auf den Boden .

    :relieved_face:

    Ich versuche hier auch mein bestes-reicht aber oft nicht.

    Meine Nachbarin hat sich mittlerweile mit unserem Fell notgedrungen arrangiert und sich einen Swiffer gekauft. Findet sie echt nicht toll, aber sie mag Sky.