Skadi hat keine Angst vor dem Robbi, dem Mietzekater ist er etwas unheimlich, aber der geht dann einfach die Treppe hoch.
Wir haben Recht schnell gelernt kurz durch die Räume zu gucken, bevor der Robbi losfährt. Deswegen ist es nicht nur sauberer, seit wir ihn haben, sondern auch aufgeräumter 😅
Mein Mann fand die anfangs auch doof und unnütz (wir haben einen "großen" für das Erdgeschoss und einen kleineren für die Schlafzimmer im ersten Stock), aber mittlerweile ist auch er großer Fan.
Man gewöhnt sich echt schnell dran und die Dinger bieten durchaus einen gewissen Komfort - man kann nämlich, während die saugen und wischen, entweder etwas anderes machen, Fenster putzen oder Badezimmer oder so, oder man trinkt gemütlich einen Kaffee oder geht selbst in die Wanne oder....
Besonders gut finde ich, dass man die von unterwegs anmachen kann und es somit sauber ist, wenn man wiederkommt. Das geht bei uns aber nur, wenn der Hund mit ist. Wenn der Zuhause bleibt, sind die Türen zu und Skadi schläft auf ihrem Platz im Flur, weil sie dann entspannter ist, als wenn sie durch das ganze Haus rennen kann..