Beiträge von JulesPassepartout

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe hier auch so ein Exemplar, das auf Sandwegen, trockenem Gras und welken Blättern perfekt mit der Umgebung verschmilzt ... Im Schnee sieht man ihn dafür besser :smiling_face:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    (und Mantel wird klaglos akzeptiert ... während die Hündin, für die der Mantel vor vielen Jahren mal gekauft wurde, ihn genau einmal fünf Minuten lang an hatte ... dann hatte sie es geschafft, sich des lästigen Teils zu entledigen und sprang wieder "nackt" durch den Schnee ...)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und das Goldstück:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide gut getarnt als kleine Engel. :smirking_face:

    Das könnte glatt bei uns sei, wir haben denselben Sessel mitsamt Hocker, und der Hund hat auch durchaus Ähnlichkeit. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    (übrigens würde ich den auch sofort als Zweithund dazu nehmen :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_hearts:)

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man das auch mit dem Futter mischen kann. Inwieweit das dann noch einen Effekt hat mag ich aber nicht zu beurteilen.

    Angeblich haben die Sprays, Pulver und auch Gels ja trotzdem nen Effekt.. soll nur länger dauern… ich kann es mir nicht so vorstellen.

    Ich glaube, dass Enzyme durchaus "von innen" wirken und den Zahnstein aufweichen können. Ich habe bei Jules gute Erfahrungen mit "Plaque off"-Pulver gemacht, das einfach aufs Futter gestreut wird. Der dicke braune Belag auf seinen Backenzähnen ist damit nach einigen Wochen verschwunden. Hier wurde allerdings im Senioren-Thread darauf hingewiesen, dass Plaque off aus Algen besteht und jodhaltig ist. Da sollte man dann vielleicht seinen Tierarzt fragen ...

    Mir scheint auch, dass diese Enzyme nicht bei allen Hunden gleich gut wirken ... wie ja auch manche Hunde mehr zu Zahnstein neigen als andere?

    Und Kostproben schicke ich auch nicht ein

    Hm - wer auch immer die NICHT bekommt, sollte dankbar sein....

    Laut Tierarzt kann ein Befall beim Hund durchaus unbemerkt bleiben.

    Gilt das nur für den von Dir erwähnten Fuchsbandwurm? Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, daß ein Wurmbefall zwar ne Zeitlang unentdeckt bleiben könnte, aber irgendwann die Viecher dann doch überhand nehmen dürften. Spätestens dann sieht man was - sei es im Kot, oder an der Gesundheit vom Hund oder Wurmbauch o.ä.?

    Haha, das mit den Kostproben fand ich auch ... köstlich :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ja, die Bemerkung des Tierarztes, dass die Würmer unentdeckt bleiben können, bezog sich nur auf den Fuchsbandwurm (Echinococcus multilocularis).

    Den Hundebandwurm oder auch Spulwürmer sieht man ja meist irgendwann deutlich im Hundekot ... den Fuchsbandwurm aber eben nicht, und zudem beeinträchtigt er den Hund (ähnlich wie den Fuchs) wohl auch gesundheitlich nicht weiter (extrem starken Befall sicher ausgenommen). Für den Menschen (der ein Fehlwirt ist) kann er tödliche Folgen haben.

    Wir leben in einem Fuchsbandwurm-Gebiet, da bin ich sehr vorsichtig, weil der ja auch für den Menschen gefährlich ist.

    Da Jules keine Mäuse jagt oder frisst, entwurme ich ihn alle drei Monate. Würde er das tun, würde ich jeden Monat entwurmen.

    Die Eier des Fuchsbandwurms sind wohl mit bloßem Auge gar nicht sichtbar, und auch die Würmer selbst sind winzig. Laut Tierarzt kann ein Befall beim Hund durchaus unbemerkt bleiben.