Hoffentlich hat bei den Wetterverhältnissen heute alles gut geklappt!
Ja, hat es 😊! Wir konnten den kleinen Rumänen wohlbehalten nach Hause bringen, ich berichte bald mehr!
Hoffentlich hat bei den Wetterverhältnissen heute alles gut geklappt!
Ja, hat es 😊! Wir konnten den kleinen Rumänen wohlbehalten nach Hause bringen, ich berichte bald mehr!
So, nun glaube ich es auch, denn nun ist er tatsächlich da! Samstag war ein aufregender Tag, sowohl für ihn als auch für mich 🙂. Zum Glück konnte mein Mann mitkommen (ca. 90 Min. Fahrt hin, zurück etwas länger wegen einem kleinen Stau und schlechtem Wetter ... Immerhin kein Glatteis und auch nicht allzu viel Schnee). Hundi war natürlich ziemlich durch den Wind nach der langen Fahrt im Transporter, aber er war ganz ruhig im Auto. Er war in der Box auf dem Rücksitz, ich saß daneben, und nach einiger Zeit wollte er raus und saß dann angeschnallt auf meinem Schoß 😍. Er ist total süß, ich berichte morgen mehr und versuche, Bilder einzustellen!
Wir kommen mit ihm klar und schaffen es, ihn möglichst sicher durchs Leben zu führen. Er ist aber definitiv eine große Herausforderung für uns als Ersthundehalter und es kostet unfassbar viel Kraft und Nerven.
Er ist auf jeden Fall ein wunderschöner Hund!
Toll, dass ihr ihm trozt seiner "Baustellen" so ein schönes Leben ermöglicht!
Wieso eigentlich "schwer"? Mogli beschwert sich... er ist schön, aber nicht schwer!!
Schön ist er wirklich!
Und er sieht nach einer ganz besonderen Mischung aus! Habt ihr keine Ahnung, was da drin stecken könnte?
Luna am Tag als sie aufgegriffen wurde (November 2025).
Sie sieht da noch aus wie ein Hundebaby ![]()
Eure Rumäninnen und Rumänen sind alle so unwiderstehlich
! Meiner kommt morgen *hibbel* ![]()
Hundi kommt übrigens diesen Samstag, wenn alles nach Plan läuft ... auf letzte Details von der Orga warte ich noch. So richtig werde ich es erst glauben, wenn er da ist ...
Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Hund beim Züchter kauft oder aus dem Tierschutz übernimmt.
Hunde aus dem Tierschutz haben oft keine gute Vergangenheit, und einem seriösen Tierheim / einer seriösen Tierschutzorga liegt im Normallfall das zukünftige Wohl der Tiere am Herzen. Mit den verschiedenen, zugegeben befremdlich anmutenden Klauseln in dem betreffenden Vertrag soll vermutlich Missbrauch vermieden werden. Vielleicht gab es in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Adoptanten, die bspw. einen für sie schwer zu händelnden Hund ruckzuck und ohne Rücksprache mit der Orga haben einschläfern lassen? Und die Unterbringungskosten im Rückgabefall erklären sich vielleicht dadurch, dass die Orga nicht viele / nicht überall Pflegestellen hat und den Hund daher ggf. in einer Tierpension unterbringen muss?
Ich habe keine Ahnung, inwiefern es riskant wäre, einen solchen Vertrag zu unterschreiben. Ich denke, ich würde mich auf jeden Fall gründlich über die betreffende Orga informieren und auch mit den Verantwortlichen das Gespräch über die Gründe für diese Vertragsformulierungen suchen.
Ich finde ja diese Mäntel echt cool
! Die waren von Fressnapf, oder? Haben sie da noch was Wärmendes drunter an?