Beiträge von JulesPassepartout

    Luna soll ein Mischling aus Chihuahua, Spitz, Pointer, Shi-Tzu, Bologneser, Parson Jack Russel, Petit Basset Griffon Vendeen (noch nie gehört), Taigan und - Deutschem Schäferhund sein.

    Wow, so viele Rassen :flushed_face:! Wobei ich den Deutschen Schäferhund ja nicht wirklich in ihr sehe :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:. Ich nehme an, ihr habt einen Gentest gemacht?

    Das ist natürlich schon verlockend, um überhaupt eine Ahnung zu haben, was in unseren Rumänen drin stecken könnte ...

    Bei Levi denke ich, sicher irgendein Terrier - vielleicht Yorki oder Jack Russel? Und irgendein kleiner Begleithund, vielleich Shi Tzu, Langhaar-Chihuahua oder auch Zwergspitz.

    V.a. das 3. Bild mit dem hellen Bouvier zeigt, in meinen laienhaften Augen, durchaus Ähnlichkeiten. Die könnten natürlich auch absoluter Zufall sein. Sind es vmtl. auch. Aber beide haben den kurzen Schwanz (bei Mogli auf den Fotos nicht zu sehen wegen der Angst) und die schwarzen Ohren.

    Ja, mit dem Stummelschwanz und den schwarzen Ohren, das finde ich schon auffällig! Allerdings steht auf der Seite auch: Zur Zeit gibt es nur eine Handvoll aktiver Zuchtstätten in Belgien, Frankreich und Deutschland. Naja, wie Cinnemaus schreibt: Nichts ist unmöglich! :upside_down_face:

    Heute hat Levi sein ÖPNV-Diplom gemacht! Es war ein spannender Tag für ihn!

    Zuerst ging es mit der Tram zum Bahnhof. Fand er cool! :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dann weiter mit dem Zug. Tja, seht selbst ...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Er liebt den Rucksack und war die ganze Zeit total entspannt!

    Zum krönenden Abschluss nahmen wir noch den Bus vom Bahnhof nach Hause ... rappelvoll, auch das war überhaupt kein Problem für ihn.

    Ich bin wirklich überrascht, wie gut er all diese Herausforderungen meistert, obwohl er morgen erst eine Woche in Deutschland ist! :smiling_face_with_hearts:

    Nein so würde ich es nicht sagen. In den meisten sind sie verboten, offiziell ist das auch so. Wenn Hund in einer Tasche ist, wird oft nichts gesagt, bzw. man wird reingelassen, ABER das ist dann eher Kulanz und gilt eher für kleinere private Museen und Ausstellungen, nicht für die staatlichen, die ja für die meisten Touristen interessant sind.

    Ja, aber ist doch gut, dass die so kulant sind. In dem Pasteur-Haus war es auch so: Am Eingang stand sogar ein Schild "Hunde verboten", aber ich dachte, ich frage einfach mal, und die Dame an der Kasse meinte dann, ach ja, solange er im Rucksack sitzen bleibt, darf er gern mit rein ... Klar, bei großen staatlichen Museen kann man das vermutlich nicht erwarten.

    Das ist ja toll, dass in Berlin Hunde sogar mit in manche Museen dürfen! Jules wog 7 kg (für mich das Höchstgewicht, das ich längere Zeit mit mir rumschleppen kann). Er liebte Taschen und Rucksäcke und hat sich darin immer ganz klein "zusammengefaltet", sodass man ihn gar nicht bemerkte ... Trotzdem durfte er nur in ganz wenige Museen mal mit rein (z. B. in Arbois (Frankreich) in das Haus von Louis Pasteur, dem "Erfinder" der Tollwut-Impfung - fand er sehr interessant :grinning_face_with_smiling_eyes:). Ansonsten haben mein Mann und ich die Besichtigungen eben abwechselnd gemacht, wir sind im Urlaub sowieso gern ohn Zeitdruck unterwegs ... Aber mit Levi Leichtgewicht (etwas über 4 kg) erschließen sich da nochmal neue Perspektiven ... :smiling_face_with_sunglasses:

    Da bekomme ich direkt Lust, auch mal wieder nach Berlin zu fahren ... zumal ich in der und um die Hauptstadt Familie habe ... Ich wohne auch im Süden, aber für mich kommt trotzdem nur der Zug infrage. Levi wird ja beizeiten dran gewöhnt ...