Beiträge von Lari&Fine

    Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Kurs von Larissa Dubau/Hund alleine lassen/Sturmfrei? Sie biete einen Kurs speziell nur für das Thema alleine bleiben an. Kostet aber doch einiges, vielleicht hat ja von euch schon mal was von einem Teilnehmer gehört oder vielleicht sogar teilgenommen?

    Über sie bin ich letzt auch gestolpert. Da kann man auch so nen gratis Schnupperkurs anschauen. Vielleicht hilft dir das zu entscheiden :)

    Falls es dich interessiert - ich finde die Verlegung von den weißen Plastikschächten für die Rohre hässlich, vor allem weil sie mit der Zeit im Sonnenlicht vergilben. Ein gekonntes Verlegen bzw die hinter Rigips im Trockenbau zu verstecken find ich optisch schöner, auch wenn der Aufwand (€) höher ist ...

    Ich nehme mal an du schreibst mir :) wir wohnen im DG und haben sondernutzunzsrecht vom Dachboden. Daher wollen wir die Kabel usw gerne in der Wohnung in die Decke führen und über den Dachboden nach außen. So würde man in der Wohnung gar nichts außer den Geräten sehen :)

    Das ist eben das, was mich heute wundert. Bisher hat sie es immer sehr gerne angenommen. Heute war sie vom ersten Moment an so gestresst, dass sie es nicht tat.

    War es vielleicht das erste mal, dass ihr tatsächlich weg ward und nicht „nur“ hinter der Türe? Fine merkt den Unterschied sofort, daher üben wir jetzt so, wie es real ablaufen würde - mit Wohnungstür abschließen und aus der Haustüre unten raus gehen.

    Bin vom Fach, verdiene keine Provision oder bin sonst irgendwie mit dieser Firma aus Japan, die für den EU Markt in Portugal produziert, verbunden.


    Ja, die sind meiner Meinung nach wirklich die besten Geräte auf dem Markt, darum habe ich auch selbst eine, Mitsubishi ist aber auch sehr gut. Was Haltbarkeit etc. angeht sind die anderen Marken nicht schlecht, also kein Schrott der nach drei Jahren wegrostet, aber eher Mittelklasse.


    Kenne jetzt das Angebot nicht und den Installationsaufwand, aber 4800-7500€ halte ich für ziemlich überzogen.

    Vielen Dank für deine Einschätzung!

    Findest du die Beträge auch bei zwei Innengeräten zu hoch und aus welchem Bundesland kommst du?

    Als schweren Fall mag ich Darko nicht bezeichnen, auch wenn das die meisten tun. Er wird im Oktober 2 Jahre alt, kam mit 5.5 Monaten aus dem TH zu mir und bleibt aktuell eine gute Stunde alleine.

    danke für deinen Erfahrungsbericht und eine Stunde klingt doch schon toll 💪🏻

    Ich persönlich möchte keinen Hund, der dann gestresst 5 Stunden vor der Wohnungstür sitzt und wartet.

    Das möchte ich auch nicht. Ziel ist natürlich ein entspannter Hund beim alleine bleiben.

    Wenn der Hund noch nicht mal in seinem Körbchen bleiben kann, wenn du aufs Klo/in den Keller/vor die Haustür gehst, wie soll das dann beim richtigen alleine bleiben klappen?

    Da hast du recht. Ich hatte geplant den Entspannungsduft und Ignorierzeit dazuzunehmen sobald gut aufgebaut und gehofft dass sie dadurch dann gelassen(er) bleibt, wenn ich die Wohnung verlasse.

    BettiFromDaBlock theoretisch schon, ja. Sie könnte im Schlafzimmer bleiben. Dann wär sie aber ohne die Katzen (die dürfen da nicht rein wegen Allergie meines Mannes). Dachte diese Gesellschaft hilft ihr etwas auf lange Sicht gesehen.

    Ich werde jetzt noch zusätzlich daran arbeiten, dass sie während ich im HO bin im Wohnzimmer bleibt und nicht mit ins Büro kommt.

    Liebe Grüße