Beiträge von Grisbert

    Hey Ihr Lieben, ich werde wohl demnächst ein Islandpferd kaufen. Es ist etwas über 20 aber fit und geht auch noch Wanderritte. Ich möchte natürlich gerne eine OP-Versicherung. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, was man so alles drin haben sollte, dachte ich, Ihr könntet mir hilfreiche Tipps geben. Ich bin auch gerne bereit 50,00 € oder mehr im Monat zu bezahlen, wenn es dann das Rundumsorglosallesmitdrinpaket ist. Ich habe mir bisher die Uelzener und die Barmenia angesehen. Bei vielen anderen war er wg. des Alters bereits raus |) . Ich kenne und reite ihn schon viele Jahre, bisher hatte er nie was.

    Wie niedlich. Ich bin doch ein Pudelfan, wenn die Fellpflege nicht wäre, hätte ich einen :herzen1: .

    Bei meinem ist das mehr so:

    Ey, wer bist Du? :skeptisch2: Hat Frauchen das genehmigt? :skeptisch: Frauchen, guck mal, der hat was komisches in der Hand. Ey, wo gehst Du jetzt schon wieder hin? :wuetend: Fraaaaaaauuuchen, darf der das? Oh man, kannst Du nicht einfach an einer Stelle stehen bleiben, wo ich sehe, was Du tust? Fraaaauuuuuchen, der kommt schon wieder rein, darf der das? Ich werd noch verrückt, gleich stell ich den an die Wand :fluchen: :barbar:.

    Wir haben gerade Handwerker da. Man merkt sehr, wie schwer es dem Bert fällt, da nicht zu kontrollieren und einzugreifen, wenn die ständig rein und raus gehen und Krach machen.

    Ich hab ihn dann kurzerhand angeleint und zu mir genommen. Schwups liegt er und pennt.

    Ganz eigentlich ist er nämlich als Kontroletti überfordert, würde es aber nie zugeben :ugly: .

    Leute, mein Hund ist eindeutig bekloppt :hilfe: .

    Er hat ja schon mehrfach auf eine sehr niedliche Art versucht, Fusseln auf dem Boden zu irgendeiner Art von Reaktion zu bewegen. Mittlerweile weiß er, wenn man die anatmet, hüpfen die :ugly: . Sehr süß eigentlich |).

    Gestern Abend hat er wieder diesen oh, ein Fusselspielkameradblick drauf. Legt den Kopf schief, macht eine ganz leichte Spielaufforderung, gibt sich also redlich Mühe, dass da was vom Spielpartner kommt. Ich schaue mir das ganze genauer an und stelle fest, der schwarze Punkt bewegt sich, ohne zutun des Hundes :shocked: . Ich schaue noch genauer :skeptisch2: :skeptisch: und bin erschüttert :shocked: . Mein Hund wollte mit einer Zecke spielen :hilfe: :flucht: .

    Ich meine mal ehrlich, was hab ich falsch gemacht? :( Ich wollte doch eigentlich immer nur, dass er respektvoll zu allem und jedem ist. Aber Zecken? :stock1:

    Interessant ist, dass er exakt so viel wiegt wie mit 1 Jahr. 43 kg. Hätte ich nicht vermutet, denn er kommt mir breiter und massiger vor. Ist aber vielleicht auch nur Wunschdenken :D

    Das ist bei meinem ganz genauso :ka: . Geschirre, Halsbänder, Bademäntel, alles musste ich größer stellen oder neu kaufen. Aber das Gewicht ist exakt das gleiche :denker: .

    Ich schiebe es auf den Babyspeck, der geht und die Muskeln, die kommen :ka:. Aber er sieht auch immer noch mehr nach Junghund aus, als nach einem Rüden.

    Das geht bei uns nicht. Ich lebe am Dorf und der Tierarzt ist im nächsten Dorf. Ich komme da maximal an ner Kuhweide vorbei :verzweifelt: .

    Andererseits, wenn ich so drüber nachdenke :denker: , er ist Appenzeller, vielleicht sollte ich ihn zur Belohnung auf die Weide lassen |)  :ugly:.

    Puh, ganz schwieriges Thema. Keine Ahnung, wie das Leben des Hundes im Video sonst ist. Deswegen ist das jetzt nicht meine Meinung zum Video, sondern allgemein zum Assistenzhund:

    Ein Assistenzhund braucht meiner Ansicht nach auch Ausgleich und die Möglichkeit, einfach mal Hund sein zu dürfen.

    Als Lösung, weil gerade niemand da ist, um dem Hund ein paar freie Stunden zu ermöglichen durchaus in Ordnung. Aber dauerhaft und nur so, finde ich persönlich nicht tiergerecht. Wir Menschen brauchen ja auch Urlaub und Freizeit.

    Bei vielen Kinderspielzeugen gibt es doch diese Plaste Streifen, welche die Kontakte vom Gerät ubd der Batterie blockieren.

    Vllt müsst ihr den bei euren Hunden noch raus ziehen :D

    Kann man den auch nachträglich wieder rein machen, so stunden- oder tageweise? :denker:

    Nicht, dass ich mich beschweren will, ich mag Action, aber es gibt manchmal so Tage, wo ich denke jetzt könnte da mal weniger Pfeffer im Arsch sein |) .