Beiträge von Grisbert

    Aber noch was zum Thema Vater anknurren.

    Keine Ahnung, ob das typisch Sennenhund ist. Aber mein Bert differenziert sehr genau, wer was mit ihm machen darf. Ich darf z. B. alles mit ihm machen, da bestehe ich auch drauf wg. Untersuchungen etc. Bin ich dabei, darf auch wer anders alles machen. Mein Mann z. B. hat dieses Privileg nicht. Und auch meine Eltern, bei denen er ein paar Mal in der Woche ist, dürfen nicht alles. Er meidet dann oder geht weg. Zeigt also sehr deutlich, dass er da keinen Bock drauf hat. Ich rate jedem dazu, egal wie brav mein Bert ist, ihn nicht zu bedrängen. Wie gesagt, bei mir ist das was anderes, aber alle anderen dürfen das nicht.

    Beispiel, während ich ihm fressbares einfach wegnehmen darf. Wird bei anderen auch mal geknurrt :dizzy_face: .

    Da es Situationen gibt, in denen er sich was wegnehmen lassen muss, auch von anderen Betreuungspersonen, wird da konsequent getauscht. Heißt, meine Eltern sprechen ihn an, bereiten ihn drauf vor, dass jetzt getauscht wird, er liefert seine Beute ab und bekommt dafür was anderes.

    Vielleicht ist bei Deiner Hündin der MK etwas so „intimes“, dass nur Du das darfst :thinking_face: . Nur so ein Gedanke…

    Der hat nicht mehr richtig gezogen. Ich hab aufs Gas getreten, die Leistung die er hatte war nicht mehr da. Anfangs habe ich mir eingeredet, dass ich mir das nur einbilde. Als es schlimmer wurde hab ich gedacht, kann ja nicht so schlimm sein, ist ja nur der Motor :rolling_on_the_floor_laughing: oder liegt bestimmt daran, dass es draußen so kalt ist. Tja, bis zu dem Tag, an dem ich dann mit Nebelmaschine unterwegs war :face_screaming_in_fear: .

    Ne, teuer war der nicht, war nur schade, weil es so unnötig war und ich ungern Sachen austausche, die eigentlich noch gut sind :frowning_face: . Der wäre mit Sicherheit noch ein paar Jahre gefahren.

    Ich würde jetzt gerne schreiben, dass es einer Freundin passiert ist :shushing_face: .

    Aber ja, jetzt wo Du es schreibst, es war die Zylinderkopfdichtung und ja, ich hab es ignoriert :woozy_face: . Hab aber dazu gelernt :relieved_face:.

    Bei mir war es im Grunde mangelnde Wartung |) .

    Der Motor lief immer schlechter, aber er lief noch. Hab es ignoriert und bin gefahren :pfeif: . Nach nem halben Jahr bin ich abends nach Hause und hab dichten Nebel hinter mir hergezogen :ugly:.

    Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir aus reiner Freundlichkeit und weil man sich auf dem Dorf halt hilft ein gebrauchtes Ersatzteil besorgt und mir den Wagen mit den Worten übergeben: Mädchen, das kann jetzt ein paar Tage oder ein paar Monate halten, such Dir schnellstmöglich einen Ersatz. Ach und übrigens, wenn Du direkt gekommen wärst, als das Problem aufgetreten ist, wäre es ne Kleinigkeit gewesen :wallbash:.

    Jetzt frag mich Autolaien aber nicht, welches Teil genau kaputt war. Das hab ich vergessen. Es war jedenfalls etwas, was nach und nach mehr am Motor kaputt gemacht hat.

    Seitdem bringe ich mein Auto brav zur Inspektion und wenn was komisch ist, fahre ich extra hin. Auf die harte Tour gelernt :verzweifelt: .