... bin froh, dass ich offenbar nicht die einzige bin, die das macht!
Beim Pudel mit Bart?
Das ist wahre Liebe
Tatsächlich halte ich ihn ja doch recht kurz an der Schnute. Da funktioniert das doch gut, zumindest aufm Nasenrücken ![]()
... bin froh, dass ich offenbar nicht die einzige bin, die das macht!
Beim Pudel mit Bart?
Das ist wahre Liebe
Tatsächlich halte ich ihn ja doch recht kurz an der Schnute. Da funktioniert das doch gut, zumindest aufm Nasenrücken ![]()
Ich hab echt Angst vorm Tierarzttermin. Angst nicht ernst genommen zu werden, aber auch Angst vor einer schlimmen Diagnose.
Hab das bockige, laute und manchmal echt peinliche Vieh doch so unfassbar lieb🥺
Versteh ich voll. Wann ist denn der Termin? Lass dich einfach nicht abwimmeln, schildere deine Sorgen, das wird schon!
Ich kriege bei Brodie immer ganz schwere Anfälle von Süßheits-Aggression, weil ich immer diese dicke Schnute packen, kneten und abrubbeln will!!!
dann schnapp ich mir seinen Kopf und knutsche jeden Zentimeter der langen Nase beidseits ab
... bin froh, dass ich offenbar nicht die einzige bin, die das macht! ![]()
Alles anzeigenwir sehen nicht häufig Katzen aber wenn wurde es halt echt hässlich
Apropos Katze. Wir sehen auch selten welche und wenn, traben sie halt in Entfernung von uns weg. Hat ihn nie interessiert, ich sah daher keinen Übungsbedarf.
Gestern springt plötzlich eine Suizidkatze vom Baum, landet ohne Witz 10 Zentimeter vor uns und rast sofort los. Und der Collie rast natürlich sofort hinterher und verschwindet hinter der Katze im Gebüsch am rechten Wegrand. Das ging so schnell, ich hatte nicht mal realisiert, dass das eine Katze war. Mein schockiertes „Brodie!“ hätte ich mir also auch sparen können. Dachte ich. Aber dann kam das größere schwarze Tier sofort aus dem Gebüsch zurück
Und vorgestern stand im tiefsten Wald plötzlich ein fremder unangeleinter Amstaff da. Die Hunde waren vielleicht 10 Meter voneinander entfernt, ich 10 Meter weiter hinten, starrten sich an und meiner warf sich schon in Imponierpose. Ich hab dann gepfiffen, aber ohne große Hoffnung. Vor ein paar Monaten wäre da nicht viel zu machen gewesen. Aber er drehte auf dem Absatz um und kam zu mir! Der andere war „zum Glück“ ein Balljunkie und drehte auf das Quietschen seines Balles dann auch ab.
Ich bin ganz erschrocken (und glücklich!). Der wird doch nicht mit etwas über 3 Jahren plötzlich erwachsen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich kriege bei Brodie immer ganz schwere Anfälle von Süßheits-Aggression, weil ich immer diese dicke Schnute packen, kneten und abrubbeln will!!! ![]()
Alles anzeigenEigentlich könnte ich auch im Nervthread schreiben, aber da Freki so toll war, ist hier der richtige Platz.
Wir waren gleich bei uns um die Ecke und wollte mit Freki eine kleine Dummy Einheit machen. Da ist eine Wiese und ein paar Bäume als Ziel.
Kommt von weiter weg jemand mit einem Border Collie freilaufend. Der Zwerg sitzt immer noch schön im Fuß an der Leine. Ich geh ein Stück auf den anderen Hund zu, mach mich groß und breite meine Arme aus und rufe , hau ab.
Da wird der HH so richtig ungehalten, ich soll das fuchteln aufhören, das macht seinen Hund ganz nervös. Ich darauf, ich will nicht, dass seiner herkommt, wir trainieren hier. Dann wird er so richtig pampig, wenn der Hund nicht hin darf, ist es besser ich hätte gar keinen Hund usw
Geht vorbei und setzt sich demonstrativ auf eine Bank 50 m weg. Hund bleibt.
So, jetzt haben wir mit dem Training gestartet. Und was soll ich sagen, Freki hat alle Dummies zuverlässig gebracht, auch den letzten, bei dem der andere Hund bis auf 10 m angerannt kam. Freki hat zwar einen Bogen gemacht, aber sonst blieb er wirklich cool.
Mit seinen 10 Monaten ist er wirklich sehr fokussiert geblieben und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen🥰🥰
Haha wir hatten heute einfach die gleiche Art Begegnung nur etwas anders. Ich zitier mich mal selbst aus dem anderen Thread:
ZitatWir sind heut früh auf unsere Wiese, um dort einfach ein bisschen Dummyarbeit zu machen. Hund an der Schlepp, ich verstecke den Dummy, etc. Kommt plötzlich eine Kangalhündin angelaufen - nix zu sehen von der Halterin. Die Kangalhündin kommt - freundliche Körpersprache, scheint auch jünger - auf Merlin zu, der ist natürlich sofort Feuer und Flamme, fängt an zu flirten, also muss ich gleichzeitig den Pudel hinter mich bringen und das halbe, in Tempo herandonnernde Kalb auf der Wiese auf Abstand halten. Die Halterin kommt in ca. 20 Meter Entfernung... ruft ihre Layla, läuft dann aber einfach in eine andere Richtung weiter. Layla denkt sich, cool, die geht, also hab ich meine Ruhe - und legt sich vor uns ab. Nagut, dann eben Training mit Ablenkung. War natürlich n Ticken anstrengender, des Pudels Konzentration bei mir zu behalten, aber ich war ganz froh, dass der Kangal liegen geblieben ist... irgendwann kam die Halterin zurück, wieder gerufen, Kangal steht auf, geht 2 Meter, setzt sich ab und bewacht uns weiter. Bin dann gegangen, als ich gesehen habe, dass eine zweite Halterin mit einem übergewichtigen Labbi - auch ohne Leine - von der anderen Seite kam und die beiden Halterinnen überschwänglich aufeinander zugingen.
Nein danke. Aber Danke fürs Versauen des Trainings!
Und woher kommt eigentlich diese Taktik: "Ich schlendere weg und mein Hund kommt dann schon irgendwann." Das hat noch nicht einmal funktioniert!
Verstehe manchmal auch nicht, wie andere HH sich teils persönlich beleidigt fühlen, wenn man nicht sofort den roten Teppich ausrollt und alle freudestrahlend begrüßt. ![]()
Zwar nicht vegan/vegetarisch, bzw. doch, aber per Natur und weils passt: mag die Erdbeermarmelade von Zwergenwiese auch richtig gern!
Ich geb ehrlich zu, dass ich sowas mit Lucifer zu wenig übe,
Ich fühl das sehr. Deswegen zwing ich mich jetzt 1x pro Woche zum Stadttraining, und da springt auch immer was für uns beide raus. Die Woche waren wir bei bestem Wetter Eis essen mit gefühlt 1846183 Menschen und er macht das immer wirklich spitze. Its me, ich bin das Problem. Ich hab kein Bock auf (Innen)Stadt. Ich hab kein Bock auf Menschen. Der Hundeführerschein zwingt jetzt vor allem MICH aus der Komfortzone. Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt ![]()
Ich arbeite zurzeit mehr an mir, als am Hund. Daran, dass ich auch mal lerne, IHM mehr zu vertrauen, weil er das auch langsam einfach verdient hat. Dass er eben nicht zum anderen Hund rennt. Oder vom Weg abkommt. Dass er sich abbrechen lässt und im Grunde tut, was ich sage. Das ist meine Hausaufgabe von meiner Hundeschullehrerin: dein Hund kann das. Lass ihn halt auch mal. x_x Da kommt mein people pleasing so in den Weg. Ich will, dass wir mit dem großen Hund nirgendwo auffallen, schon gar nicht negativ, auch wenn das natürlich völliger Schwachsinn ist, und es mir im Grunde auch egal sein sollte. Aber das ist halt ne Kopfsache und je öfter ich das einfach zulasse, ihn ohne Leine komplett zu kontrollieren, desto öfter ich sehe, wie toll er da macht und wie gut er wirklich hört, trotz allem, desto leichter wird es. Hoffentlich. ![]()
Merlin hat auch nie irgendwas kaputt gebissen. Er hat für sein Leben gern die Taschentücher aus dem Müll geklaut und Mini kleine Fitzelchen gerissen, die er dann auch alle aufm Teppich liegen gelassen hat, aber weder Schuhe, noch Fernbedienung noch sonst was interessieren ihn. Socken sind noch son Thema, die lutscht er aber für gewöhnlich nur ab wenn er mal Glück hat und eine klauen kann. Außerdem frisst er gerne mal die Ohropax vom Nachttisch, der Clown. Jetzt pennt er zum ersten Mal richtig tief im Garten und später treffen wir uns zu einer Übungseinheit mit seiner Terrier-Welpen-Freundin, zumindest kurz. Das Wetter lässt ja keine großen Aktivitäten zu.
Es gibt nicht den perfekten Hund. Oder die perfekte Rasse.
Aber Qualzucht, QUALzucht, das ist kein Plüschfell, oder ne geringelte Rute, oder kein Fell, oder 2 Zähne die fehlen oder ein Hund der sich vor Plastiktüten gruselt.
Jetzt aber die gesamte Rasse Sheltie in einen Topf zu werfen und gesamt als Plüschbombenrasse mit damit einhergehenden Qualzuchtmerkmalen darzustellen, geht wohl aber an der Realität vorbei.
Das hat ja zum Glück auch keiner getan.
acidsmile Alles gute für deine Maus! ![]()