Beiträge von Coona

    Hey!

    Toll, dass Ihr Euch Hilfe geholt habt und den Kleinen nicht aufgegeben habt!! Und vor allem schön, dass Du jetzt schon kleine Schritte in Richtung Erfolg sehen kannst - ich freue mich total für Euch!!

    Halte uns auf dem Laufenden :)

    Gruss
    Coona

    Zitat

    Coona ich würd das nicht unbedingt darauf schieben. Mein Hund weiß wer "Chef" ist, trotzdem verhält er sich so. Ist einfach seine Art, das war von Welpe an und wird denk ich immer so bleiben. Man kann nur stetig dran arbeiten das es nicht zu sehr aus dem Ruder läuft. Ganz wegbekommen tust du es glaub ich nicht.

    Vielleicht nicht. Aber wenn sich der Hund aus dem Halsband windet vor Angst vor einer Person, dann könnte man sicher etwas machen, dass der Hund merkt "wenn Frauchen bei mir ist, bin ich sicher". Völlig angfrei ist sicher eine Utopie. Aber bessern kann mans vielleicht...

    Hallo!

    Schön, dass Du Dich VORHER informierst - das ist toll!

    Meine Meinung ist auch, dass es vollkommen egal ist, wieviel Platz man hat.
    Es geht darum, wie viel Zeit man mit dem Hund verbringen kann, denn das ist es, was der Hund möchte: Im und mit dem Rudel leben. Wenn man das nicht bieten kann - sorry dann geht es nicht.

    Auch wenn es z.B. Freunde von Dir vielleicht so machen, es ist schlicht Tierquälerei, den Hund von morgens bis um 16 h alleine zu lassen. Denn das Argument kenne ich recht gut "bei den anderen klappt das ja auch..."

    Wie alt bist du eigentlich?

    Lieben Gruss
    Coona

    Liebe Gemeinde

    Ich muss leider verkünden, dass der Hund meiner Nachbarin und ich kürzlich die zweite Seebestattung einer Frisbee durchgeführt haben.

    Zuerst habe ich gaaanz schlecht geworfen und dann hat der Hund die Frisbee im Wasser direkt vor seiner Nase treibend nicht sehen wollen und meine "Apport"-Rufe zwar begeistert aber leider völlig verständnislos aufgenommen.

    Bilder gibt es von den Opfern keine und eine nachträgliche Rettung ist unmöglich, da die Aare ein dermassen schneller Fluss ist, dass unsre Wasserspielzeuge wohl schon im Rhein schwimmen ;)

    Tschüssiii
    Coona

    Zitat


    Wenn mein Welpe spielt,
    tobt und rauft bekommt sie von den anderen Hunden heftigere Hiebe,
    als kurz geschüttelt zu werden !

    Das kann ja sein, dass es heftiger ist - aber es hat eine andere Bedeutung für Deinen Hund. Schütteln heisst töten wollen, nicht zurecht weisen. Und das möchtest Du Deinem Hund ja sicher nicht vermitteln....

    Gruss
    Coona

    Zitat


    Dann musst du mal einen Freund von mir sehen...der hat seinem Hund beigebracht, die rechte Pfote zu geben, und zwar auf das Kommando "Wie macht das Arschloch?", angelehnt an den "Hitlergruß". DER wird blöd angeguckt :D

    ZUUUU GEIL!!!!!

    @ Lexa: nett kann man das auch nennen - ich fand es klang oberpeinlich!!! Aber so ist es ja meistens, wenn man seine eigene Stimme hört "hey, gäubs, hey chilini muus.." *kräh* :irre: