Beiträge von Coona

    Zitat

    DANKE an den Leuten dir mir so nette PN´s geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen und ich weiß jetzt was ich mit meiner süßen zu tun habe!!! Ihr habt wenigstens den Sinn verstanden!

    Bitte schließen!

    Dann sag doch, was Du mit der Kleinen machen wirst - es interessiert manche! Wie mich z.B.!

    Zitat

    Wirds momentan nicht- ich versteh nur gerade nicht, was Stadionkatze meint- hast Du Dich vertan?

    Ich glaube, der Satz mit "Freileben" war ironisch gemeint, aber ich finde ganz ernsthaft, dass es JETZT REICHT. Sonst müsste man diesen Thread wohl langsam schliessen, wenn Ihr ab jetzt nicht normal miteinander reden könnt!! :kopfwand: :kopfwand:

    Zitat

    Hab ich doch immer gesagt das ich mir des ja zu herzen nehme und auch ändern werde. sonst würde ich doch nicht fragen... was hätte das für einen sinn dann in ein forum zu gehen wenn es mich nicht interessiert!

    Betone doch nicht immer nur, dass Du aus dem Grund ins Forum gegangen bist. Ich glaube, was die meisten hier vermissen ist eine Ansage wie "ok, ich nehmen den Welpen nicht mehr zu mir, sondern lasse ihn bei der Mama"

    So etwas hast Du nämlcih noch nicht verlauten lassen.

    Hast Du eigentlch ein gutes Buch über Welpen? Dort würde auch viel interessantes für Dich drinstehen. Ich empfehle Dir "Fichtlmeier, Grunderziehung für Welpen" und "Bloch, Der Wolf im Hundepelz".
    Das sind ganz spannende Bücher. Auch vom Kosmos-Verlag gibts so'n grosses Buch zur Hundeerziehung, vom Welpenalter an. "Petra Führmann,
    Das Erziehungsprogramm für Hunde" - das ist ein super Buch! http://www.kosmos.de/kosmos/wrs/wrs…enPage&_lang=DE

    Gruss
    Coona

    Zitat

    Danke für eure Tipps und ratschläge!!so Schwer mir es auch fällt muss mich wohl noch ein wenig gedulden bis ich mir einen hund anschaffen kann.
    werde mich aber weiter informieren und wenn es dann so weit is bin ich bestens darauf vorbereitet!!!!Klasse Forum!!!!!danke noch mal

    Cool!! Ich stehe auf einsichtige Menschen :2thumbs:

    Manche Anfrager in diesem Forum sind ja regelrecht beratungsresistent... :roll:

    Vielleicht kannst Du ja ab und zu in nem Tierheim Hunde ausführen oder anderweitig den Kontakt trotzdem pflegen - es gibt sicher eine Möglichkeit!

    Gruss
    Coona

    Huhu IceTea!

    Ich kann verstehen, dass Du den Kleine so früh wie möglich an Dich "binden" möchtest. Die Massnahmen, die Du dabei anwendest, sind aber zu menschlich gedacht. In der Hundewelt gibt es auf 10 Leute 18 Meinungen und ein Züchter, der seine Welpen mit 7 Wochen abgibt, den halte ich persönlcih für inkompetent. Zumal es ja immer auf den Welpen selbst ankommt.

    Ich bekomme meinen Welpen mit 11 (!) Wochen, da sie ein totales Mama-Kind ist, jetzt noch saugt (sie ist jetzt 10 Wochen alt) und den Kontakt zu ihren Geschwistern total braucht. Andere aus dem Wurf hätten wohl schon mit 8 Wochen den heimischen Herd verlassen können.

    Zitat


    Stimmt natürlich, das Herdensyndrom ist schwer zur unterdrücken, wenn 5 Leute in eine Richtung rennen, musst du natürlich hinterher. Versteh ich :lachtot:

    Das hingegen finde ich jetzt auch etwas am Thema vorbei und n bisschen unnötig. Genau wie Deine Flut von Ausrufezeichen, IceTea.

    Fakt ist einfach, Tiere, die zu früh von der Mutter wegkommen haben öfter Schäden als Tiere, die tendenziell lang im Rudelverbund bleiben.

    Lass die Kleine mehr bei der Mutter! Bei der Mutter meiner Kleinen scheint es auch so, als gingen ihr die Welpen am A... vorbei, aber trotzdem kommt sie ab und zu und säugt sie, ist abends, nachts und morgens für sie da etc.

    Hoffentlich kannst Du was mit meinem Geschreibsel anfangen.

    Gruss
    Coona

    Zitat


    Ich muss auch sagen, das meine Hunde auch mein Hobby sind und ich meine Freizeit dafür hingeben. Wenn andere zum Sport gehen, bin ich mit den vierbeinern unterwegs.

    Ja, das ist klar - das hoffe ich zumindest bei Hundehaltern! :)

    Was ist denn Dein zweiter Hund für einer?

    Hallo!

    Schön, dass das bei Euch so toll klappt und sich die Hunde dermassen bereichern! Aber ich glaube, wenn ich zwei Hund hätte, wäre das viel mehr Arbeit als einen zu halten.
    Alleine schon, weil ja die Beschäftigungsarten vollkommen variieren können. Der eine will dringend viel Sucharbeit machen, der andre ist nur mit Laufen am Rad oder Agility wirklich ausgepowert. Mit beiden muss man ja auch mal separat rausgehen, damit sie einigermassen eine Eigenständigkeit behalten, man muss Kommandos getrennt trainieren können etc. Oder sehe ich das jetzt zu eng? :???:

    Obwohl mein Hund ja erst in ner Woche kommt, schiele ich aber schon auf "Doggen-in-Not"-Homepages - ich fürchte Coona wird auch kein Einzelhund bleiben ;)

    Gruss
    Coona