Beiträge von Coona

    Zitat

    Hallo,
    was hat den deine schwester für einen Hund???
    Babs

    Hallo!

    Filly ist ein balkanischer Strassenhund. Bei ihm haben angeblich Dackel und Schäfer (was ne Mischung!) mitgemischt. Ich kann aber nachher mal ein Foto einstellen. Er hat jedenfalls nen nach oben gebogenen, buschigen Schwanz, ist ca. 35 cm hoch und langhaarig.

    Gruss
    Coona

    Zitat

    Du meinst so richtig von 0 auf 100?
    Falls ja, bezweifle ich mal, dass das gut geht. Der weiß ja gar nicht wie ihm geschieht? Aber Futter REDUZIEREN (nicht streichen) und mit Leckerli ausgleichen ist 'ne gute Idee - hungrige Hunde sind eifriger, ausgehungerte dagegen nicht unbedingt.

    Mal gucken, vielleicht kann er ja auch schon was, obwohl ich nicht davon ausgehe. Dann schauen wir natürlich, wie gut das für ihn geht. Es geht mir auch mehr drum, meiner Schwester nen Anstoss zu geben.

    Vielleicht beschränke ich mich auch aufs "an-der-Leine-laufen" und aufs "Bleib" oder so. Findet Ihr das besser?

    Warum meinst Du, soll ich das Futter nicht streichen und es ihn sich erarbeiten lassen?

    Gruss
    Coona

    Heyo zusammen!

    Einige wissen es schon: meine Schwester hat nen ganz furchtbar fetten, unerzogenen Hund.
    Heute kommen die beiden zu mir, bis Sonntag. Ich würde ihr gerne ein paar Anregungen mit nach hause geben. Was sollte ich mit ihnen machen? Grundlagen üben wie "Sitz", "Platz", "Bleib" etc.? Er läuft auch sehr schlecht an der Leine. Ich plane "Chaoslaufen", "stehen bleiben, sobald er zieht" und.. .tja, was noch... :???:
    Mein Plan ist, dass er nichts zu fressen bekommt aus dem Napf, aber es sich vollständig erarbeiten muss.

    Noch Ideen, Vorschläge, Kritik?!?

    Gruss
    Coona

    So und nu reichts. 11 ganze Tage ohne neue Fotos hier sind einfach zu viel! Auf gehts, ran an die Kamera!!! Du kannst uns nicht erzählen, es gäbe keinen neuen Bilder von Deinem "Speggbäggsche"(<--wie geil ist denn dieser Ausdruck?!) !

    Coona

    Jetzt haste es ihnen aber mal so richtig gegeben, MadMax. Gutes Gefühl, hm?

    Von Deiner Art zu schreiben, schätze ich Dich auf ganze 14 Jahre. Und Deine Ausrufezeichen, die holst Du Dir wohl gleich im Family-Pack, denn davon brauchst Du ja so viele, dass man fast die Vermutung hegen könnte, Du müssest Deinen Aussagen - in einer Penetranz, die an Verzweiflung grenzt - zusätzlich künstliches Gewicht verleihen.

    Mon dieu, das ist ja ein Umgangston... Würdest Du Dich etwas, naja nennen wir es "diplomatischer" ausdrücken und klarstellen, dass Du nur Deine Meinung äusserst und durchaus bereit bist, Deine Vorstellung der Hundeerziehung zu hinterfragen und kritisch über die Auswirkungen zu diskutieren, gäbe es dieses ganze Verbal-Gemetzel hier garnicht.

    sorry, aber so viel OT musste ich mir jetzt einfach gönnen. dä!

    Coona

    Zitat

    Ja.

    Persönliche Gespräche bitte per E-Mail (oder auf dem Hundeplatz)

    Danke, echt.

    @ all: ich weiss, das ich das mit ihr absprechen sollte. Ehrlich gesagt... ich glaube, ich muss warten, bis ich meinen eigenen Hund habe, das motiviert dann vielleicht. Alles andere wurde schon versucht.
    Ich bin auch der Meinung, dass man nichts machen soll, was der Halter nicht will. Es geht aber um so simple Dinge wie "leckerlis verstecken" etc. Einfach um die Freude an der Freude des Hundes daran, beschäftigt zu werden. Aber ich muss da irgendwie anders durch.

    Danke und auf gehts in andre Freds...

    Ciao Coona

    Hallo zusammen

    *seufz* ich kann es einfach nicht sein lassen.... wenn der Hund, auf den ich früher manchmal aufgepasst hab und ich alleine sind, bastle ich schnell etwas zum spielen, wickle Leckerlis ein, präpariere ne Pet-Flasche, wo sie etwas rausbasteln kann, verstecke Dinge etc.
    Ich weiss, dass die Besitzerin es nicht schätzt, weil sich der Hund natürlich etwas an mich bindet. Eingentlich hatte ich vor, diesen Wunsch zu respektieren, aber da die Besitzerin nichts mit dem Hund macht, ihn quasi nicht fordert, fällt es mir manchmal schwer. Vor allem, da ich das Potenzial sehe. Der Hund hat immer sooo viel Spass :(
    Heute ist es wieder "über uns gekommen". Grade rast sie durch meine Wohnung auf der Suche nach versteckten Leckerlis. Sie hat schon ein paar aus ner zusammengeknüllten Zeitung herausgebastelt, ich habe heute Abend "mal eben" Sichtkommandos für "Sitz" und "Platz" eingeführt :schockiert: - der Hund ist einfach sooooo intelligent!!!!!

    Am liebsten hätte ich jetzt Tipps, wie ich die Finger von diesem tollen Hund lassen kann (wir wohnen in einem Haus, ist also etwas schwierig) oder Tipps, wie ich den Hund "unauffällig" beschäftigen kann. Ich glaube ich werde mal bei http://www.dogiaction.de was bestellen. Das kann man einfach auslegen und sie suchen lassen.

    Ich bin echt traurig. Ich will für den Hund nur das Beste. Für die Besitzer auch - aber ich sehe nicht, wie ich das vereinen soll!!

    Ciao
    Coona