Hey!
Das ist ja echt n tolles Angebot! Sowas bräuchte ich hier in Bern
Hoffe mal, dass sich n paar Leute melden - kannst es sonst ja auch in Zoo-Shops etc. ans Anschlagbrett hängen, wenn sich hier nüscht ergibt.
Gruss
Coona
Hey!
Das ist ja echt n tolles Angebot! Sowas bräuchte ich hier in Bern
Hoffe mal, dass sich n paar Leute melden - kannst es sonst ja auch in Zoo-Shops etc. ans Anschlagbrett hängen, wenn sich hier nüscht ergibt.
Gruss
Coona
ZitatAlles anzeigenSo Leute sollte man einfach nur erschlagen! :kopfwand: :motz:
Anscheinend hat der "gute Mann" einen IQ von einer Wassermelone!
Für so Leute musst du dir irgendwelche Horrorgeschichten einfallen lassen.
"Ja wissen sie denn nicht das sowas nach § 3904 Absatz 34c des Artenschutzgesetzes im ITA gesetzlich verboten ist?
Wenn das raus kommt und das wird es sicherlich, da die vom Ordnungsamt gerade bei Hündinnen strenge Kontrollen durchführen, werden die Hunde ihnen weggenommen und sie bekommen ein absolutes, lebenslanges Hundehaltungsverbot! Ausserdem bekommen sie eine Geldstrafe von bis zu 200 000 € - mir wäre es das nicht wert.
Das weis doch jeder Hundehalter das man das nicht darf!"
Richtig! Das wäre die beste Methode bei solchen Dumpfbacken...
Kannst Du nicht irgendwie gucken, dass Du bei den nächsten Gassirunden drauf achtest, ob Du den Kerl nochmal siehst? Ich würd ihm nach hause folgen, die Adresse notieren und ihm sagen, dass Du ihm beim OA meldest, dass sich da bald n Vermehrer an die Arbeit macht. Hoffentlich kriegt er dann Schiss...
Aber wahrscheinlich hat er garkein Gespür dafür, was das Problem ist :/
Gruss
Coona
Boah was ne Scheisse....
Das Elend ist ja, dass man ihm den Kauf einer Hündin nicht verbieten kann. Das OA wird auch nix machen, warum auch!? Man hat ja nichts gegen ihn in der Hand. Da kann man nur hoffen, dass die Welpen, sollte es denn welche geben, ein gutes Leben haben. Und natürlich auch die künftige "Zucht"-Hündin die wohl nur als Gebärmaschine herhalten muss :kopfwand:
Gruss
Coona
Zitat
PS:
Coona, es ist schon sinnvoll den ganzen Thread zu lesen, stell Dir vor Dein Arzt würde das genauso machen wie Du...
Das ist ja mal ein arg hinkender Vergleich.
1. Meinem Arzt werfe ich einen ganzen Batzen Geld in den Rachen.
2. Wenn der was falsches macht, trage ich ggf. bleibende Schäden davon. Meine Gesundheit leidet jedenfalls.
3. Ein Forum ist ja ne Möglichkeit, Tipps auszutauschen - ich behandle ja nicht.
WAS hab ich denn genau gemacht? Meiner Meinung nach habe ich relevante Fragen gestellt und die Sache aus meiner Sicht beurteilt. Auszüge dieses Threads sind mir natürlich bekannt. Was ist also das Problem?
Coona
Hey!
Sorry, vielleicht habe ich es überlesen... aber hast Du schonmal probiert, zu einem Trainer in Einzelstunden zu gehen, der Dich und den Hund beobachtet, evt. auch zu hause? Wenn Du jemand Gutes findest (der Dir wahrscheinlich sogar hier aus dem Forum empfohlen werden kann), könnte das sehr wertvoll sein, weil erfahrene Hundetrainer sicher besser sehen, wann Du dem Hund was signalisierst etc.
Hast Du es jemals mit Beschwichtigungssignalen probiert? Schaust Du den Hund direkt an? Läufst Du schnurstraks auf sie zu oder in einem Bogen, um ihr deine freundlichen Absichten zu signalisieren?
Vielleicht hast Du das alles schon erwähnt, ich muss aber grad arbeiten und kann nciht den ganzen Fred lesen...
Ciao!
Coona
ps: ich möchte ja hier keine Schleichwerbung machen. Aber wenn ich ein Problem Deiner Art hätte und an Deinem Wohnort ansässig wäre (hab gesehen Du hast PLZ 9...., würde ich den hier um Hilfe bitten:
Anton Fichtlmeier
Bachhauserwies 30
D-82335 Berg Starnberger See
Tel: 08171-27233
Fax: 08171-18641
Kontakt: [email='mail@fichtlmeier.de'][/email]
Hallo Irene!
Echt schön, dass Noah bei Euch nochmal eine Chance bekommt!
Ich glaube, ich würde es beim Besuch folgendermassen probieren:
1. Wenn es klingelt bzw. der Besuch kommt, würde ich ihn auf seinen Platz schicken. Wenn er dort anfangs nicht freiwillig hingeht bzw. bleibt, muss ihn halt jemand festhalten. Nicht beruhigen, einfach anfangs "helfen" dort zu bleiben.
2. Dann begrüsst Du den Besuch freundlich, vielleicht mit Körperkontakt, Handschütteln, Umarmen whatever, sie sollen den Hund nicht beachten.
3. Anschliessend würde ich den Hund rufen und er kann den Besuch beschnuppern, sie können ihn begrüssen etc.
Ich denke mal, das signalisiert ihm "mein Frauchen prüft, ob die ok sind und ruft mich dann. Ich kann mich entspannen, es ist nicht meine Aufgabe, ich brauche nichts zu fürchten.
Was sagt die Profi-Fraktion dazu? Ich bin nämlich bisher nur theoretischer Hundehalter mit Pflegehunderfahrung
Lieben Gruss
Coona
Huhu zusammen
Heute waren wir kurz bei Bo und ihrem Herrchen und sie hat sich total gefreut, mich zu sehen (das bilde ich mir in meiner masslosen Selbstüberschätzung zumindest ein ;)), hat richtig "walische" Geräusche von sich gegeben - sie klingt dann echt wie so'n Wal (hat jemand "Finding Nemo" gesehen? Genau so!)... :liebhab: und meinen Arm ganz sanft mit dem Maul umfasst, das hat sie bei mir auch immer gemacht, morgens, wenn sie sich n Bein abgefreut hat, dass ich TATWAHRHAFTIG wieder aufgestanden bin und aus dem Schlafzimmer gekommen bin :irre:
Hach, ich bin schon etwas verknallt in diesen Hund... aber die Züchterin von meiner Kleinen, die seit letztem Freitag auf der Welt ist, hat mir heute gesagt, sie hätte heute Fotos per Post abgeschickt... Juhuiii, übermorgen sehe ich sie also zum ersten Mal!! *freu*
Ich sollte wohl mal nen "bald kommt Coona"-Thread eröffnen
Tschüss Ihr Schnittchens!
Coona
ZitatHübsches Mädel! :yes: Vor allem das 2. Bild...
Ist das eigentlich derselbe Hund wie der auf deinem Avatar?
LG Lexa
Huhuu,
nein, die Dame in meinem Avatar ist Bo's Mutter Flocky - leider mittlerweile verstorben Dazu gibt es aber einen andern Thread...
Gruss
Coona
ps: freut mich, dass Euch Bo so gefällt
In Bern (Schwoiz) zahlt man anscheinend 100 SFr, das entspricht 70 €.
Coona
Hallo zusammen!
Bo, die Weisse Schäferhündin von Freunden, war ja letzte Woche bei mir, weil ihre Leuts im Urlaub waren. Hier seht ihr 2 Bilder, die jemand aus meinem Büro von Bo gemacht hat:
Was ich total interessant fand war, dass sich Bo sogar als "Therapiehündin" im Büro eingesetzt hat: Wir haben nämlich eine Putzfrau im Büro, die war erst ein bisschen geschockt, als sie Bo gesehen hat. Nach einigen Unbedenklichkeits-Demonstrationen
hat sie dann zum ersten Mal in ihrem Leben einen Hund berührt! Und gestreichelt. Das hat mich irgendwie gerührt...
Gruss
Coona, die Bo schon etwas vermisst, sich aber auch sehr auf ihren eigenen Weissen Schäferwuff freut... :liebhab: