Beiträge von Coona

    Ich habe jetzt grade die schreckliche Geschichte von Sabienne gelesen... :schockiert:
    Ich bin mir SICHER, dass Coona nicht unser einziger Hund bleiben wird. Vor so viel Elend KANN man doch die Augen nicht verschliessen, da muss man doch einen aufnehmen :gott:
    Jetzt ärgere ich mich wieder über meinen Freund, der ja unbedingt nen Welpen will.... :motz: und somit im Grunde einem Strassenhund die Chance auf ein tolles zuhause bei uns versperrt. Denn ich würde sofort einen nehmen!

    Naja *seufz*
    Grüsse
    Coona

    Mon dieu, das ist ja richtig aufregend bei Dir!!!

    Der Freund Deines Mannes hat wohl im Endeffekt sogar Glück gehabt... sowas von von-sich-eingenommen.... *kopfschüttel* Toll, dass er auch solch ein gutes Beispiel hat von guten Hundehaltern wie Euch!

    Alles Gute für Euren Urlaub
    wünscht
    Coona

    Hey Katharina!

    Toll, dass es so schnell geklappt hat!! Ich würd ja am liebsten auch einen Hund "retten" und finde es ganz toll, wenn sich Herzen für diese Schicksale erweichen :)

    Zitat


    Da wir mittlerweile davon abrücken, Telly per Flugzeug rüber zu bringen (1. hat noch nie irgendwie eingesperrt gelebt und konnte sich immer frei bewegen,
    2. würde bei dem Lärm und dem Flug wahrscheinlich wahnsinnig werden, da sie schon zu alt ist und sowas überhaupt nicht kennt)
    hat sich nun herausgestellt, dass besagter Bruder Ende des Jahres nach Mülheim kommt und rate mal: ich wohne in der gleichen Stadt wie die Orga, sodass Telly irgendwann direkt vor meiner Tür stehen wird... :D

    Das hab ich jetzt nicht verstanden... Telly muss doch aber trotzdem fliegen - oder? :???:

    Gruss
    Coona

    Ich hab auch das Gefühl, dass Du nicht so ganz weisst, wie man Hunden etwas beibringt. Dass es im Grunde egal ist, ob sie "Lust" haben, Sitz oder Platz zu machen. Dass man ihnen keinen Gefallen tut, wenn sie mitentscheiden dürfen, ob sie ein Komando ausführen oder es ignorieren. Das ist nicht böse gemeint, viele Leute wissen das nicht. Aber macht doch bitte etwas, bevor Euer Hund vielleicht noch wen anders verletzt, wenn es mal nicht nach seinem Willen geht. Denn dann habt Ihr und auch euer Hund evt. ein grosses Problem.

    Geht zu einem Trainer! Ich glaube, dass das die einzige sinnvolle Möglichkeit ist. Oder kauf Dir ein gaaanz gutes Buch zur Erziehung von Hunden. Aber ich würde den Trainer vorziehen, denn der kann Dir ganz konkrete Tipps geben.

    Gruss
    Coona

    Zitat


    2. Ihn hundegerecht erziehen.

    und falls ihr Euch für diesen Punkt entscheidet, benutzt mal die Suchfunktion dieses Forums oder holt Euch irgendwie anders Hilfe. Denn man muss vor allem EUCH gewisse Dinge beibringen, damit sich Euer Hund ändert. Wenn Ihr Euer Verhalten ihm gegenüber ändert, ändert er sich natürlich auch.

    Gruss
    Coona

    Zitat

    Also was jetzt? Hund aus der Hand füttern, oder Hund aus der Hand mit Leckerchen bestätigen? Das sind 2 verschiedene Sachen.

    Ist es in diesem Zusammenhang nicht. Denn das Futter geht immer ALLES aus der Hand. Man gibt dem Hund also alles, was man in der Hand hatte. Aber wenn es Dir wichtig scheint, beschränk es auf die Leckerli-Gabe.

    Gruss
    Coona

    Hallo zusammen!

    Ich habe kürzlich von jemandem, der sich mit Hunden sehr gut auskennt, Kurse leitet etc. etwas gehört, was mich sehr irritiert hat. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch überlegen würdet, was Ihr zu folgender Annahme sagt:

    Wenn man einen Hund aus der Hand füttert, nimmt er einen nicht mehr ernst.

    Ich habe natürlich nachgefragt, der Dialog ging in etwa so, nennen wir die Person doch einfach mal "Heidi" ;):
    Coona: "ich dachte, aus der Hand füttern stärkt das Vertrauen."
    Heidi: "Ja klar. Der Hund hat keine Angst mehr vor Dir, wenn Du ihm all das Futter (also die Beute), die Du hast, abgibst. Du bist nicht bedrohlich aber auch niemand mehr, den man ernst nehmen muss."
    Coona: Und wie soll ich es dann machen, wenn ich meinen Hund mittels Futter belohnen möchte??
    Heidi: Besser mit Beutespiel, Schmusen, Zerren etc. belohnen.
    Coona: OK. Aber wenn ich meinen Hund wirklich mit Futter belohnen möchte (schon langsamer redend, vielleicht war es ja alles ein Missverständnis), WIE soll ich es denn dann tun? Etwa auf den Boden werfen?!
    Heidi: Mit einem Futterbeutel, aus dem der Hund ETWAS aber nicht ALLES fressen darf. Du teilst sozusagen die Beute, gibst sie aber nicht völlig her.

    Sooo, das war in etwa das Gespräch. Ich habe mir dazu lang Gedanken gemacht. Da ich ja aber noch nur theoretische Hundehalterin bin, hoffe ich gespannt auf Eure Meinungen :D Denn ich habe noch keine. Ich finde es jedoch recht seltsam...

    Grüsse
    Coona

    Zitat

    Sorry OT... :ua_solace: was hast du denn gemacht??Gute Besserung!!

    OT: bin vorgestern 4 Stunden ziemlich "offroadmässig" Fahrrad gefahren, also mit viel Holterdiepolter und da meine Lenkerposition anscheinend nicht so toll ist (ich hab halt n Hollandrad und kein Rennfahrrad), habe ich mir wohl ne Sehne überreizt oder Knochenhaut verletzt... keine Ahnung. Zum Glück ist es die linke Hand!

    OT feddich :)
    Gruss
    Coona

    Zitat

    ich hab auch eine zuhause. allerdings entspricht sie von der farbe her nicht dem rassestandart :lol: :lol:

    Schade - dann kannst Du nicht SchuKa-Züchterin werden ;) Denn was ne ordentliche SchuKa ist, die muss optisch schon Angst und Bange machen - hehe....