Beiträge von Coona

    Zitat

    Und was ist daran nun so schlecht?

    Ich finde es dann schlecht, wenn die Leute das Gefühl haben, dass sich so Tierliebe ausdrückt. Wenn es ihnen BEWUSST ist, "das kauf ich jetzt eigentlich für mich und es hat mir Tierliebe null komma nix zu tun", dann finde ich es ok, solange es in nem gewissen Rahmen bleibt.

    Wenn sie denken, sie würden ihren Hunden etwas Gutes tun, dann finde ich es scheisse.

    Ein Hund darf gerne wie ein Hund aussehen, soll sich bewegen können etc. Darum finde ich auch coole Halsbänder völlig ok, auch wenn sie eigentlich unnötig sind, hingegen manche Jacken, alle Arten von Haarspangen etc. finde ich absolut affig und scheisse.

    Gruss
    Coona

    Zitat


    Wer auch immer dir das erzählt hat .... vergiß es. Sofern ihr den Hund nicht erst zwei Tage habt: Ab in die Welpengruppe, der Kleine braucht Spielkameraden, er muß sich unter seinesgleichen ausprobieren, auch eine Beißhemmung muß erlernt werden - woher soll er jetzt wissen, daß er euch weh tut ?

    Gruß, staffy

    Und die Welpengruppe entwöhnt ihn auch nicht von Euch! Wenn Ihr eine gute findet, werdet Ihr dort auch immer mal wieder zwischendurch Übungen machen, die die Bindung stärken.

    Gruss
    Coona

    Zitat

    @ Patrick :umarmen:

    ich habs ehrlich versucht ein zufälliges Foto zu machen, aber du wirst es nicht glauben, Prinzessin die ja sonst so sehr darauf bedacht ist gern im Mittelpunkt zu stehen, hasst es fotografiert zu werden und achtete wie ein Luchs darauf nuja nicht abgelichtet zu werden...

    Ohne Flacks... die hat wohl eine Nase dafür wenn gerade eine Kamera auf sie gerichtet ist, aber ich glaube Schwiegermutters Freund hatte wohl bei einem Schuss glück, werd eh Fototausch mit ihm machen, wenns dabei ist, zieh ichs mir garantiert auf den PC und wenns nicht anders geht, schick ich es dir per Mail damit du weißt von wem ich rede ;)

    Hey Pandora!

    Sehr lustig, Deine Urlaubsberichte ;) bin schon gespannt, wie der Krimi weiter geht!!

    Ich für meinen Teil möchte ja KEIN Foto von der Trulla sehen. Mein Kopfkino hat sich schon so ne tolle Trulla zusammenphantasiert, da möchte ich bitte nicht mit Fakten verwirrt werden! :D

    Lieben Gruss
    Coona, (deren Wauzi heute mit ihrem Finger im Maul eingeschlafen ist :liebhab:)

    Zitat

    Coona: Das wär wirklich die passende Antwort gewesen! In dem Moment war ich aber so verwirrt, dass ich garnichts hinaus brachte! :kopfwand:

    So Sprüche fallen einem natürlich in der Situation selten ein - erst ca. ne halbe Stunde später ;)

    Mon dieu,

    ich bin unglaublich - ich hab den ganzen Beitrag gelesen! :D (krieg ich jetzt nen Pokal?)

    Sehr interessant, von Dir zu hören! Von jemandem, der es macht "um der Hunde Willen", der es hinterfragt hat und der nach Alternativen sucht! So wie Du es schilderst, kann ich es teilweise nachvollziehen, dass Du kupieren lässt. Obwohl ich nicht weiss, warum man nicht einfach bei einer schlimmen Verletzung nachkupieren könnte... :???: Ich kann auch verstehen, dass Du Alternativen suchst.

    Im Grunde bräuchtest Du von der Konsistenz her so etwas wie dünnen Bauschaum oder festes Gel. Hey, nicht lachen!! Etwas, was fest am Schwanz dran ist, diesen schützt aber mit Wasser wieder abgeht. Stoff, Leder etc. ist ja Unsinn. Das stört, kann abgeschüttelt werden ...

    Bin schon gespannt, was man noch so von Dir hört!

    Gruss
    Coona

    Zitat

    Ich komme mit Naomi an der Leine aus einen Bistro. Da geht eine Oma mit ihrem Enkel vorbei.
    Der Kleine, ca. 4 Jahre alt, sagt: "Guck mal Oma, da ist ein Hund!"
    Daraufhin die Oma: "Guck mal, das ist ja ein DICKER Hund, schnell weg bevor der beißt."
    Ich dacht ich hör nicht richtig... :motz:

    Da hätteste sagen müssen: "keine Angst, der muss noch den Opa von heute morgen verdauen, sie sehn ja, wie dick der ist..." ;)

    Zitat


    frage ich mich allen Ernstes, wie man es schafft, diese Wuseltruppe auseinanderzureißen. Überwiegt da die eigene Vorfreude und das Wissen, dass man dem kleinen Wesen das bisherige Rudel ersetzt?

    Kannst Du das bitte im entsprechenden Thread posten, ne Antwort von mir dazu HIER wäre blöd für den coolen Thread über Therapiehunde! Danke ;)

    Gruss
    Coona

    Zitat

    mit hund hat man irgendwie nicht so viel 'zeit', sich in seine angst reinzusteigern.

    und ich kann mir vorstellen, dass es den "strudel der negativen gedanken" effektiv unterbrechen kann, wenn man sich mit dem Hund beschäftigt. und das fällt mir alleine oft schwer, bewusst NICHT an sachen zu denken.

    Zitat


    Da schießt sich doch die Katze ins Knie.
    Nein, Du darfst NICHT alles mit Deinem Hund machen, denn Dein Hund hat ebenfalls Rechte und auch Pflichten, genau wie Du. In jedem - hierarchisch aufgebauten - Rudel hat auch das letzte Mitglied am Ende der Kette Rechte, die die anderen zu respektieren haben und die man ihm nicht erst geben muss, sondern die ihm zustehen.
    Alles andere ist Sklaverei.
    Im Übrigen besteht ein gravierender Unterschied zwischen "streng durchgreifen" und "Unterwerfen". Ich finde es viel eher ironisch, dass Du Deine zweifelhaften Erziehungsmethoden hier nur mit falsch verstandenen Allgemeinplätzen verteidigen kannst.
    Gruß, Sub.

    Sub, wenn ich Dich schon wieder bebömmeln könnte - du würdest sie alle kriegen!! :gott:
    Dein gesamtes Posting ist einfach zu gut (wollte jetzt nicht alles zitieren, ist doch recht lang)! Toll, wenn jemand so fundiert Paroli bieten kann. Ich applaudiere stehend vorm PC und finde es aber dennoch schade, dass es Leute gibt, denen einer dabei abgeht, ihre Hunde zu "knechten" und sich zu verweigern, ihnen seine Liebe zu zeigen. Naja.

    Gruss
    Coona