Beiträge von Coona

    Zitat

    War das Törchen vom Käfig offen?
    Vielleicht hat ihn jemand dahin gestellt, um seinen entlaufenen Hamster wieder einzufangen - sprich der Hamster von selber wieder in den Käfig geht! :???:
    Mich irritiert so, dass Futter drin war!

    Nein, war es nicht. Und der Käfig stand auch nicht an ner Hauswand, also einigermassen geschützt, sondern so nah wie möglich an der Strasse - darum habe ich ihn ja auch gesehen.

    Ja, das mit dem Futter ist komisch. Mich hat ja anfangs primär die Wasserflasche gewundert - ja nun, vielleicht war die Mutter des hamsterbesitzenden Kinder so froh um sein Ableben, dass sie gleich den Käfig rausgeschmissen hat? :???:

    Wir werden es wohl nie erfahren...

    Zitat

    Ööööhm... ok, sah bestimmt seltsam aus ;) aber war der Käfig noch bewohnt???

    Nein nein, sonst hätte der Thread wohl eher "hilfe, ich hab jetzt nen Hamster" heissen müssen. Ich finde ja ab und zu mal Tiere in Bern - da bin ich froh, dass das Häuschen dieses mal verwaist war.

    Ah, entschuldige - klar, das wäre noch wichtig gewesen :ops:

    Nein, der Käfig war leer, zum Glück!! Futterschale voll, Wasser ebenfalls.
    Das Tier wird wohl kürzlich gestorben sein und jemand hat's einfach rausgestellt.

    Coona

    Hallo zusammen

    Habe lang überlegt, ob es nen eigenen Thread wert ist. Nun... lest selber:

    Ich bin heute Mittag mit dem Rad nach hause gebraust, da sehe ich am Strassenrand einen Hamsterkäfig mitten in der Sonne stehen. Das Ding war vollkommen eingerichtet mit Rädchen, Streu, Häuschen, Wasserflasche, Brettern zum drunterkriechen etc. Es sah echt bewohnt aus!

    Gedankenfetzen a là "bääh, so in der Hitze", "gehört der wohl wem?" veranlassten mich zu einer Vollbremsung und schon bin ich neben diesem Ding gekniet.
    Leider konnte ich nicht sehen,ob in dem Häuschen unter nem Brett jemand drin war. Also hab ich das Ding auf nen Vorsprung an nem Haus gestellt, vorsichtig geöffnet und nach dem Hamster-Viech gesucht.

    In diesem Moment öffnet sich die Tür des Gebäudes und eine 15-20köpfige anzugtragende Brigade von mittagshungrigen Bürohengsten latscht an mir vorbei und glotzt mich ungläubig und fassungslos an.

    Denn ne Tussi wühlt vor ihrem Büro in nem Hamsterkäfig rum :irre:
    Was Leute heutzutage unter Tierliebe verstehen... die nehmen sogar ihre Hamster mit in die Stadt :lachtot:

    Diese Blicke... es war echt so albern!! Ich konnte fast lesen, was die denken! Zum Glück ham sie mich nicht eingewiesen... ;)

    Ciao
    Coona

    Zitat

    Also bei unserem Colliewelpen hatten wir damals versucht, dass sie nach der ersten - ziemlich "teppichfeuchten" aber dafür mucksmäuschenstillen - Nacht in meinem Schlafzimmer im gefliesten Keller schläft. Das Ergebnis: Lautstarker Protest, dermaßen jämmerlich - unmöglich sie in den Keller abzuschieben. Da muss der Teppich halt durch - für meinen Collie in spe habe ich schonmal in weiser Voraussicht Laminat legen lassen.

    Das würde ich aber auch nicht machen, meinen Welpen ab der 2. Nacht alleine im Keller pennen lassen :/
    Zu Recht hat er da protestiert!

    Coona

    Sehr spannend, Eure Antworten, vielen Dank!

    FLUFFY, daran hatte ich nicht gedacht, aber es leuchtet ein, dass der Organismus nachts runterfährt und die Kleine darum tagsüber häufiger raus muss. Danke!

    souma: Ihr habt sie in einem bestimmten Zimmer, wenn sie alleine ist? Du meinst also, es würde ihr in Zukunft helfen, alleine zu bleiben, wenn sie gleich in der Wohnung schläft? Das ist für mich mal eine andere Sicht...
    Im Wohnzimmer zu schlafen (wo ihre Decke sein soll) hatten wir auch schon überlegt ;)

    In dem Fall bleiben wir wohl oben in der Wohnung und schlafen die erste Zeit im Wohnzimmer. Das finde ich eh super, ist wie Urlaub ;)

    Gruss
    Coona

    Hm... vielleicht hast Du recht.
    Es ging mir auch darum, ob ich den Welpen verwirre, wenn er über Tag oben und nachts unten ist. Aber hauptsache er ist bei uns, oder? :???:

    Ich mache mir mal wieder zu viele Gedanken. Aber ich gelobe Besserung! Werde es jetzt einfach auf mich zukommen lassen und probieren, mich weniger verrückt zu machen. :joint:

    Coona

    Hallo zusammen

    Wir wohnen im 2. Stock, wenn's um den Garten geht, faktisch im 3. (der Garten ist hinterm Haus und niedriger gelegen als die Strasse vorne).

    Zu der Wohnung dazu haben wir noch einen Raum im "Keller" gemietet, den wir als Näh-Zimmer nutzen. Dieser sieht aus wie ein normales Zimmer, Holzboden, normale Wände etc und ist ebenerdig, also mit Tageslicht-Fenstern.

    Nun haben Chrigu und ich uns überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, die ersten Wochen dort unten zu schlafen, um dem Welpen den Weg zur Stubenreinheit zu erleichtern. Denn ich denke, dass etwas daneben gehen könnte, bis wir mit ihm aus dem 3. Stock in den Garten gehechtet sind.

    Tagsüber wären wir natürlich in der Wohnung.

    Findet Ihr, das macht Sinn? Seht Ihr da irgendein Problem? Mit ein paar Wochen würde der Welpe dann mit uns oben schlafen, sobald er sich auch nachts deutlich und früh genug melden kann :)

    äs liäbs grüässli (würde der Schweizer Eingeborene an dieser Stelle sagen ;))
    Coona

    Zitat


    Die schriftliche Erlaubnis unseres Vermieters haben wir noch nicht (habe aber auch noch nicht gefragt) ich glaube aber das wird nicht das wirkliche Problem, weil hier im Hause schon Hunde wohnen. Auch von unseren Arbeitgebern möchte ich gerne eine schriftliche Erlaubnis haben, weil sagen kann man viel... Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher.

    Hey MissMarple

    Toll, dass Ihr Euch so gründlich informiert und die ganze Sache so überlegt angeht! :2thumbs:

    Die schriftliche Zusage des Arbeitnehmers finde ich eine sehr gute Idee, da ja damit die Aktion steht und fällt. Wenn Du es schriftlich hast, ist es sowohl für Euch als auch für den Hund eine wichtige Sicherheit.

    Lieben Gruss
    Coona

    Zitat


    Oder hast du keinen Fernseher, lebst minimalitsisch und Quasimodo ist dein Geliebter?
    Soll es ja auch geben....

    Was ist denn dabei, keinen Fernseher zu haben und minimalistisch zu leben... :???: Mehr Lebenszeit und weniger Balast am Bein - klingt doch super!!
    Aber jetzt schweifen wir hier echt vom Thema ab! Kitara, verlink doch mal etwas von den Shops, was Du cool findest und was Dein Hund hat. Vielleicht hast Du Dir ja die Rosinen aus dem Schlamm gepickt - who knows.

    Gruss
    Coona, die leider immernoch mit ner Glotze unter einem Dach wohnt - mein Freund stimmt dem Rauswurf nicht zu. Schade.