Puh, nochmal gutgegangen - gut, dass Dein Hund so gut auf sich aufpasst!!!!
Schön, dass es doch nicht um so'ne schmutzige Konkurrenz-Sache ging...
Lieben Gruss
Coona
Puh, nochmal gutgegangen - gut, dass Dein Hund so gut auf sich aufpasst!!!!
Schön, dass es doch nicht um so'ne schmutzige Konkurrenz-Sache ging...
Lieben Gruss
Coona
Ja, schreib bitte bald, was beim TA-Besuch rausgekommen ist!!
Aber bitte bleib nicht zu lang am PC, sondern kraul Bonny das Köpfchen
Hallo Ines
Ich habe Dir eine PN geschrieben. Hoffentlich wird Bonny schnell wieder gesund! Süss, wie sich Sir Cooper um seine Freundin kümmert... das hilft ihr bestimmt!!
Lieben Gruss
Coona
also ich fand's lustig!
ZitatDanke Coona, ich bin so froh, dass mich jemand versteht!
Zu viele lesen einfach nur das heraus was man falsch verstehen könnte und machen es mies, obwohl sie sonst nichts über das eigentliche Training wissen... aber du hast Recht, ich sollte mich nicht ärgern. Wichtig ist doch nur, dass es bei uns gut läuft und wir wissen, dass es unseren Hunden gut geht.
Viele haben halt schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ich so lese, wie das "ND"-Training abgelaufen ist, läufts mir auch kalt den Rücken runter! Klar finden diese Leute dann ND scheisse! Kann ich sehr gut verstehen!
Ich finde, man muss sich einfach das herauspicken, was einem zusagt - das gilt für mich für jede Methode. Ob Hundeerziehung, Religion, Psychologie oder whatever.
Wir beide haben einfach Glück, wir haben ND-Trainer mit Herz und Verstand angtroffen - viele hatten dieses Glück nicht. Ich würde ND auch scheisse finden, wenn in dem Training Gewalt oder Druck in irgendeiner Form stattfinden würde. Aber da ich viel Verständnis, gute Tipps und eine angenehme Athmosphäre erlebe, finde ich es toll!
Lieben Gruss
Coona
ZitatWie gesagt, so funktioniert ND auch nicht. Es geht darum seinen Hund besser zu verstehen und seine Instinkte zu befriedigen oder sie zumindest zu berücksichtigen.
Und wenn einer erzählt, ND sei brutal oder alle laufen mit ner Pippi-Flasche rum oder alle kriechen auf den Knien, ist es schlichtweg falsch. Ebenso die Dominanzgeschichten- nicht jeder Hund wird als dominant abgestempelt- es ist ganz großer Quatsch. Sorry, aber denke, dass ich das ganz gut beurteilen kann. Wir arbeiten immerhin danach.
Ich hoffe, dass dieses schwachsinnige über einen Kamm-Geschere hier niemand für bare Münze nimmt. Es wäre schade um den eigentlichen Inhalt.
Und wenn mir jemand sagen will, dass Apportierarbeiten mit dem Dummy eh nix bringen, dann hat jemand hier mal was gar nicht verstanden. Dann bringt nämlich GAR NICHTS auch nur irgendwas- dann können wir es auch alle sein lassen irgendwas mit unseren Hunden zu tun., weil es ja egal ist. Lassen wir sie doch alle in unserem Garten oder auf der Couch vergammeln.
March, das sehe ich genau wie Du! Aber weisst Du - nicht aufregen. Hauptsache, es geht unsern Hunden und uns gut und wir haben Hundeschulen gefunden, die für uns passen.
Gruss
Coona, die findet, dass die Emotionen (vor allem der oft ungenügend informierten Gegner) beim Thema ND immer unverhältnismässig hohe Wellen schlagen.
Hallo!
Als Bo, meine Gasthündin für ne Woche, bei mir war, hat sie sich immer fast den Hinter abgefreut, wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer gekommen bin
Gut, sonst waren wir auch immer zusammen, sie hatte also nur die Trennung über Nacht.
Das fand ich immer soo süss "juhuuuu, Kaja ist aufgestanden, wedel, fiep, Kajas Arm mit dem Maul umfass..."
Gruss
Coona
Zitat
Was Bilder betrifft bin ich nicht sicher ob ich diese posten darf, da ja noch nicht alle vermittelt sind.
Also ich bitte Dich, unsere Anteilnahme und Bestätigung sollte ja wohl ein bisschen belohnt werden!!!
Los, Bilder her!!!!!!!!!
Coona
Hey Antonia!
Schön, dass Du dieses Forum gefunden hast! Anton ist seit GESTERN bei Euch. Er hat jetzt wieder eine Familie und wahrscheinlich hat er Angst, dass er Euch wieder verlieren könnte, deshalb versucht er fremde Hunde von Euch fernzuhalten.
Ich denke, dass Ihr das "auf andere losgehen" klar unterbinden müsst. Also mit einem klaren "NEIN" oder ähnlichem. Kennt er überhaupt ein solches Signal? Wohl kaum... Ich denke, eine gute einfühlsame Hundeschule ist bei Euch das A und O!!
Kauft Euch doch auch ein gutes Hundebuch (nutz mal die Suchfunktion hierfür oder stöber in einer grösseren Buchhandlung herum). Es gibt auch Bücher speziell über Tierheimhunde!
Das hier ist übrigens Anton:
Lieben Gruss
Coona
Zitatda dieser typ dir ständig ins wort fällt, dich nicht ausreden lässt, von seiner seite her gespräche abruppt beendet und sich selbst die passensten zeiten für sich auswählt, würde ich ihm eine meiner genannten "lügen" auf den tisch knallen!
wenn man sich so nicht normal mit ihm unterhalten kann, dann wird auch ein ehrliches gespräch nichts bringen, im gegenteil, er wird dich eventuell in grund und boden labern, dich bekehren wollen, dich vielleicht beleidigen, weil er sauer sein wird und alles nicht verstehen kann. der typ ist es nicht wert, das man mit ihm diskutieren muss. eine lüge ist knallhart und bedarf auch keinen weiteren erklärungen...thema gegessen. sowas wird eher verstanden, als wenn ich mich um kopf und kragen labern muss, warum er nicht geeignet ist...er würde dich eh nicht aussprechen lassen...
Naja, aber die Message "Sie bekommen von mir keinen Welpen. Warum nicht? Weil ich nicht voll dahinter stehen kann. Und das muss ich dafür." sollte doch reichen. Er hat auch verdient, seine Fehler zu erfahren.