Beiträge von Coona

    Zitat

    Heute beim Gassigehen:
    Frau mit 3 oder 4 Kindern kommt uns entgegen, ein ca. 8-jähriger Bub hatte eine Spraydose in der Hand (Inhalt unbekannt). Kira war an der Leine und hat sich überhaupt nicht für die Kinder interessiert, schnuppert am anderen Wegrand vor sich hin.
    Als wir an dem Grüppchen vorbei waren schüttelt der Bub seine Dose und sagt: "Schau mal Oma, wenn der Hund wieder umdreht sprüh ich ihm des in die Augen" :schockiert:
    Ein echter Hundefreund :irre:

    Grüße
    Sabine

    Das Scheisskind hätt ich mir aber gegriffen.... :aufsmaul:

    Probiers erstmal ohne zu werfen.
    Leg den Dummy neben Dich oder lass Rabauke ihn Dir aus der Hand nehmen beim Spiel. Sobald Rabauke ihn im Mund hat, schnell das Singal AUS, Dummy aus dem Maul nehmen und draus füttern.
    Er muss raffen, dass es nur Futter gibt, wenn DU den Dummy in der Hand hast und er ihn daher in Deine Hand befördern sollte ;)
    Sucht Rabauke denn Dinge? Dann kannst Du den Dummy verstecken, wenn er ihn im Maul hat, zu ihm gehen, Dummy aus dem Mund --> füttern.
    Natürlich nur 1-3 mal hingehen, vielleicth sogar in Kombi mit an der Leine zu Dir ziehen. Irgendwann muss er verstehen, dass DU den Dummy haben musst.

    Jetzt wirds wirr, gell? :???:

    Zitat

    Externer Inhalt img127.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider auch wieder ein Bild mit der Handy-Kamera, trotzdem mein Bildschirmschoner!!!

    Viele Grüße

    Daniela

    PS: Die Boxer-Bilder haben es mir angetan. Wie süüüüüssssssssssssss!

    Wow!!! Das hätte ich definitiv auch als Bildschirmschoner!

    Einfach ein geniales Bild.

    Hey Lotte!

    Danke für Deinen super Text, endlich habe ich mal eine handliche
    Zusammenfassung für die Leute, die ich kenne, die planen, sich einen
    Weimarener zu holen - merci!

    Toll, dass Ihr es schafft, dass Du so viel Zeit und Geduld hast - Dein Hund kann echt froh sein!

    @Murmelof: Duhuuu, verrätst Du mir den Thread, wo die meisten Bilder von Deinem superschönen Weimi-Dobi-Mix drin sind? :roll:

    Lieben Gruss
    Coona

    Zitat


    oh, das ist jetzt nicht ganz so leicht zu erklären, ich hoffe ich bekomme ich das einigermassen verständlich hin.

    Eine iB ist ein Signal, dass dem Hund sagen soll: "gut, was Du machst ist fast richtig, weitermachen und nach Verbesserungsmöglichkeit suchen"

    In etwa wie das "warm, wärmer, heißheißheiß!" Beim Topfschlagen. Da es ein verbales Signal ist - die Erfinderin, Kayce Cover (Link: http://synalia.com/introduction-to-concepts) benutzt schnellhintereinandergesprochene "x" --> also in etwa ex ex ex ex ex, die bei "wärmer" werden schneller und begeisteter werden.
    Da ich nicht in der Landschaft stehen und "Mißverstanden" werden möchte (man sage das X in englischer Aussprache mehrmals hintereinander... :D ) ist es bei mir ein "la la la la lago" - Lago ist dann das erreichte "Ziel"Verhalten oder Ende der Übung.

    Gut trainierbar sind damit z.B Fuß (nebenhertraben wird iBt, damit Hundi auf die Idee kommt, dass man irgendwas am Verhalten noch "schöner" machen könnte, z.B. näher am Bein oder Blickkontakt zum Mensch, etc... Oder "Bleib-Übungen".
    Das schöne ist - wenn der Hund das Konzept erst mal verstanden hat, versteht er auch, dass das stoppen der iB bedeutet, dass er wohl gerade "falsch abgebogen" ist, und besser "wendet" um auf die alte Spur zurück zu gelangen.

    WOW... Das klingt nach der Königsdisziplin... :hilfe:
    Für sowas müsst ich nen Kurs besuchen - und in der Schweiz gibt es kaum Clicker-Kurse, vor allem net bei Bern. Da wird es schonmal garkeine iB-Kurse geben.. schade - klingt spannend!

    Zitat

    Hihi, habe ich auch immer gedacht.
    Auf dem Avatar sieht der Lütte viiiiel größer aus!
    Nichtsdestotrotz ein toller Hund!!!

    Pöhö, musst Du grad sagen, ;) Frau Schmitt täuscht auf dem Avatar-Bild ja quasi Schäferhund-Grösse vor und ist dabei... wie klein nochmal?! Du hattest sie mal bei den Fusshupen gepostet...