Beiträge von Coona

    Zitat

    "Schau mal Mami, ein Indianerhund!"
    sagte ein kleines Mädchen zur Mutter als sie Chio mit diesem Geschirr sah.

    Externer Inhalt img168.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sieht RICHTIG super aus!! :2thumbs:
    Was ist Dein Hund für einer? Mischung, Rasse... whatever? Steht im ausgezeichnet... er sieht auch so aus wie ein Indianer-Hund, da hatten die Kinder aber recht! :D

    Zitat

    Hat der Züchter daran gearbeitet?

    Ich hoffe doch.

    Viele Grüße
    Corinna

    Danke für Eure Antworten!

    Bei der Züchterin ist es kein Problem - dort lässt sie sich hochnehmen, liegt auf dem Schoss etc. Es besteht also noch Hoffnung! ;)

    Coona bleibt nun eine Woche länger bei der Mutter als geplant, da sie auch sonst die zurückhaltenste, schüchternste und ängstlichste ist. Mehr dazu hatte ich schon im "Coonas Werdegang"-Thread beschrieben.

    Ich hoffe sehr, dass ihr diese Woche viel bringt. Die Züchterin wollte sich auch nochmal ganz intensiv mit ihr befassen. Und vor allem ist sie dann nur noch mit ca. 3 Geschwistern zusammen und lernt ggf., sich besser zu behaupten.

    gemma: seitdem ich probiert hab, n anderes hochzuladen :ops:

    Sky: Ja, wir gehen dieses Wochenende hin, nächstes nicht, aber dafür übernächstes (wo wir sie ja abholen) schon am Donnerstag, damit sie sich schon an uns gewöhnt. Am Samstag kommt sie dann mit zu uns :liebhab: Das ist doch gut, oder? :???:

    EDIT: Hat jemand nen Buchtipp zum Thema "ängstlicher Hund"?

    Gruss
    Coona

    Hallo zusammen

    In 3 Wochen zieht Coona bei uns ein. Bei unsren letzten Besuchen hat sich gezeigt, dass sie bestimmte Sachen nicht mag, z.B. hochgenommen werden oder bei jemandem auf dem Schoss sitzen.
    Klar, das MUSS sie im Grunde auch nicht. Aber nun meine Frage. Was, wenn man etwas machen möchte (Halsband umbinden, Geschirr anziehen etc.) und sie sich wehrt?? Ich würde sagen, versuchen ruhig zu bleiben und die Sache sanft durchziehen - denn sonst lernt sie ja "wenn ich einen Aufstand mache, habe ich Erfolg" und das kann es ja nicht sein.
    Dennoch klingt das irgendwie herzlos... :???:

    Wenn ich sie auf dem Schoss habe, legt sie die Ohren nach hinten, macht einen Buckel und gähnt ständig. Hat sie also Angst?! Sollte ich es demnach öfter machen, um sie daran zu gewöhnen? Oder interpretiere ich es falsch?

    Danke schonmal!

    Gruss
    Coona

    Zitat

    hab grad erfahren,dass June (nun definitiv) am 28. kommt.. schrcklich diese warterei :roll:

    Cool, wir holen Coona auch am 27./28. nach hause!! Dann können wir ja zusammen warten :D (Hier auf Seite 17 siehst Du, wie der wunderbare Hund, auf den ich schon seit 6 Monaten warte, momentan aussieht: https://www.dogforum.de/ftopic25764.html
    Ich bin ein furchtbarer Angeber - ich weiss.... :ops: aber ich bin halt sooo verliebt...)

    Ciao!
    Coona

    Zitat

    Hallo Thera,

    entschuldige ... ich dachte bei dem Link geht es nur um den Boxclicker. Aber irgendwie komme ich mit der Seite nicht so klar. Sehe weder wo man da bestellen kann noch wo die Clicker von Karen Pryor haben :???: :???: :???:

    Die Homepage ist eeeeewig lang - alles ist auf einer Seite. Also scrollen, scrollen scrollen.....

    Zitat

    Für den Hund habe ich einen Boxclicker (So sieht er aus: http://www.clickershop.de/Z-Clickerbox%20transparent.gif)und für die Katze, den von Karen Pryor (der ist aber sehr leise). Der Boxclicker ist von der Lautstärke her genau richtig, finde ich.

    Karlieclicker hatten wir ganz früher. Der ist aber seeehr laut.

    So einen Boxclicker hab ich auch - ich finde ihn furchtbar laut! ;)
    Da muss ich wohl mal bei Karen Pryor gucken gehn... Danke!

    Hallo!

    Weisst Du, ich mache mir da garkeine Sorgen.
    Solange Ihr gute Nerven und Geduld habt, kann das doch nur um Längen besser werden! Ihr lebt jetzt ja schon quasi zusammen und sie nervt Euch, das wird ohne das Frauchen aber immer besser werden!

    Hunde sind doch anpassungsfähig. Und da Ihr mit Blacky zu 100 % anders umgehen werdet, wird sie ihr Verhalten Euren Ansprüchen und Gepflogenheiten anpassen (müssen). Klar, nicht von heute auf morgen - aber das erwartet Ihr ja auch sicher nicht.

    Ausserdem wird der Hund in Zukunft also ein bei weitem artgerechteres Leben führen dürfen!

    Ruhe, Konsequenz, Liebe - et voilà.

    Lieben Gruss
    von
    Coona, die sich keine Sorgen um Euch macht :)