Beiträge von Falco

    Falco erzähl mal, ich kann ( und will ) mit meiner Glaskugel nicht umgehen, du scheinst da ja besser mit umgehen zu können... sogar die Tierärzte verneigen sich schon respektvoll vor deiner Allwissenheit.

    Was möchtest Du genau wissen?

    Da der Welpe papierlos ist, werden bei den Eltern keine Gentests gemacht worden sein. Einen Zuchtwart, der einen Blick auf den Wurf und die Aufzucht hat, gibt es dann auch nicht. Ohne Papiere werden die Elterntiere keinen Wesenstest haben.

    Wir waren in der Klinik. Dort wurde mir erstmal unfreundlich gesagt, dass ich hätte viel früher kommen müssen. Am liebsten wäre ich gleich wieder gegangen, aber Ariana ging es wirklich schlecht.

    Ariana ist immer noch dort. Sie muss über Nacht bleiben, weil sie dehydriert ist und einige Werte nicht gut sind. Der Nierenwert ist wohl stark erhöht, der Elektrolythaushalt ist katastrophal. Sie kam sofort an den Tropf.

    Parvo wurde ausgeschlossen, da sie kein Fieber hat und geimpft ist. Es konnte nichts genaues festgestellt werden.

    Tolle Weihnachten :loudly_crying_face:

    Die Erwartung, dass der länger kranke und schwache Welpe säuselnd und überfreundlich in Empfang genommen wird, halte ich für überzogen.

    Es ist so klassisch: Hobbyzucht ohne irgendwelche Vorgaben oder Zuchtwart, Welpe schon stark geschwächt und dann mimimi - die waren unfreundlich. Ein bißchen Sachlichkeit und Kopfwaschen halte ich für angebracht.

    Ich wünsche der kleinen Maus das Allerbeste - eine behandelbare Diagnose und ein Weihnachtswunder...

    Für meinen Mann gab es Nürnberger mit Brot, für mich Cordon Bleu und Filetspieß mit Brot, Nr.3 hat bei meinem Mann mitgegessen, Nr. 2 hatte Nudeln mit Käse und der Große hatte warme Wiener mit Brot, Nr.4 hat belegte Mandeln es spielen wohl Streptokokken mit und er hatte einen Fruchtquatsch.

    Streptokokken sind fies :ill:

    Bei Kind 1 gingen kaltes Apfelmus, Quetschen, matschiger Milchreis und feines Kartoffelpürree gut.

    Gute Besserung =)