Beiträge von Falco

    Ich habe mal gelernt, dass man in Prüfungssituationen merkt, wie korrekt und gut der Hund ausgebildet ist. Wenn ein eventuelles Nervenbündel am anderen Ende der Leine hängt, es zwischendrin weder Futter noch Beute gibt und der Hund die Aufmerksamkeit trotzdem hält.

    Ohne Knopf wird das tatsächlich nix xD

    Vom Geschrieben her finde ich trotzdem, dass der Boxer von Fenjali nicht untrainierbar klingt und auch keinen an der Schüssel hat.

    Natürlich nicht. Ich muss aber den "Knopf" selber finden und werde ihn finden, je besser ich meinen Hund kenne. Da kann keiner wirklich helfen. Und ich bin es auch leid, mir von 80 Millionen Hundetrainern reinquatschen zu lassen.

    Manchmal befindet man sich als Halter mit seinem Hund in einer Abwärtsspirale, in der ein vernünftiger Trainer Gold wert ist. Jeder ist ab und an betriebsblind (war ich auch oft genug).

    Niemand will Dir hier "reinquatschen", sondern helfen. Ein guter Trainer KANN Dir helfen.

    Mir tun Deine Beiträge fast schon weh, weil Hund und Du so wenig Freude aneinander haben. Ich meine, das ist ein Boxer, ein Gebrauchshund, der null arbeiten kann. Keim Hund, der von Natur aus eher keinen Bock hat.

    Ich frage mich, in was für Hundesportvereinen oder Hundeschulen manche landen. Die meisten klingeln doch dort an, weil nicht alles so klappt, wie sie sich das vorstellen.

    Aus meiner Trainerzeit kenne ich Schlimmeres als einen überdrehten Boxerjunghund. Solange man die Motivation des Hundes herausfindet, war jeder Hund trainierbar.

    Natürlich ist jeder Hund trainierbar. Im Rahmen seiner Möglichkeiten und wenn man den richtigen Knopf findet

    Ohne Knopf wird das tatsächlich nix xD

    Vom Geschrieben her finde ich trotzdem, dass der Boxer von Fenjali nicht untrainierbar klingt und auch keinen an der Schüssel hat.

    Die Aussage des Trainers á la "Komm wieder, wenn er trainiert ist" finde ich... komisch. Das Vorgehen von SpaceOddity finde ich sinnvoll und habe das bei Bedarf auch angewendet.