Beiträge von Falco

    Ich Rabenmutter habe die Ranzen im Herbst vor der Einschulung online gekauft und für zwei komplette Markensets keine 250 € bezahlt (Vorjahresmotiv).

    Wenn ein Kind normal groß und irgendwie Durchschnitt ist, sehe ich da kein Problem. Ich habe die Marke ausgesucht (hochwertig, leicht, nachhaltig produziert, richtige Kletties statt Magnete) und die Kinder das Grundmotiv.

    Mal ne andre Frage: hier haben doch sicher einige Erfahrungen mit der Toniebox. Ich überleg, ob Luis eine zu seinem Geburtstag bekommt.

    Ich frag mich nur, ob das Ding einen wirklich langfristigen Nutzen hat, oder Kinder nach 2-3 Jahren sagen, ne ich will n richtigen CD-Spieler/Radio, weil flexibler?

    Was sind denn eure Erfahrungen?

    LG Anna

    Hier hatte auch jedes Kind eine Toniebox. Mit ca. 1,5 Jahren bekommen und mit 6 wieder verkauft. Die Tonies habe ich damals immer günstig bei Aktionen bei Media Markt etc. gekauft.

    Für kleine Kinder ist sie toll, weil intuitiv und wenig empfindlich. So ab 4 / 5 Jahren wurden CDs attraktiver. U.a., weil es die häufig und günstig auf Flohmärkten gibt.

    Bei "speziellen" Hundehaltern reicht oft, dass die Befürchtung besteht, dass das eigene Hasi was abbekommt. Traurig, aber wahr.

    "Opfern" wird bedenkenlos Kontakt aufgezwungen, wehren sich diese oder könnten das tun, kommt Bewegung in die Sache. Traurig, aber wahr.

    Hast Du mal an Tierabwehrspray gedacht? Sicherlich hast Du in dem Moment den kleinen Berserker an der Leine, aber bei so aufgenötigtem Kontakt mit beklopptem Menschen sehe ich da durchaus Berechtigung.

    Ich weiß noch, wie ignorant und rücksichtslos andere HH waren als sie nur unsere kleine Hündin sahen. Kamen die Schäferhunde um die Ecke, konnte man seinen Hund bei sich behalten. Ohne meine abrufbare böse Aura anderen Hunden gegenüber hätte ich definitiv Pfeffergel bei Bedarf genutzt.