Beiträge von Falco

    Zitat

    Eben im Wald

    Kommt ein Mann mit wuseligem, distanzlosen, aufdringlichen Cocker. Murphy hasst ein solches Verhalten und würde den kleinen nur zu gerne mal kräftig in den Boden massieren. Ich hab dem Besitzer schon mehrfach gesagt er soll seinen Hund bei sich behalten, aber der Typ ist so was von ignorant.

    Mittlerweile ist es mir echt zu blöd jedes Mal zu erklären.
    Ich hab Murphy also angeleint, hinter mich genommen, versucht den Cocker zu blocken und zum Besitzer gesagt " Sie wissen ja das das in die Hose gehen kann"
    Da sagt er zu mir "Dann müssen sie ihrem Hund halt eins auf die Schnüss geben" :headbash:
    Ich hab ihm dann gesagt das ich sicher nicht meinen Hund bestrafen werde weil er seinen Hund nicht bei sich behalten kann.
    Darauf er "Sie spinnen doch. Gehen sie doch nach Hause" :headbash:

    Ich bin ja ein friedfertiger Mensch aber da muss ich mich echt zusammen reißen.

    Gib doch beim nächsten mal den Pudel frei - ich denke, dass er in Zukunft dann vielleicht den Cocker bei sich behalten kann.

    Zitat


    Ich kann die von Falco genannte Rüdenwindel auch wärmstens empfehlen. Sie ist - im Gegensatz zu den Plastikwindeln, die ich im Netz gefunden hatte - total leicht und luftdurchlässig und somit sehr angenehm zu tragen.

    Ich hatte bei meinem Timmy anfangs auch normale Windeln probiert. Er ist immer sofort abgehauen, wenn er mich mit der Windel in der Hand gesehen hat :hilfe: . Die Rüdenwindel musste er nur 2 Mal tragen, um festzustellen, wie angenehm es sich mit dem Teil leben lässt. Beim 3. Mal kam er mir schon entgegengelaufen, damit ich ihm die Windel anziehen konnte :smile: .

    Same here: Falco stellt sogar schon ein Hinterbein nach hinten, damit es auch richtig sitzt :lol:

    Sie lassen sich auch prima in 30 Sekunden am Waschbecken auswaschen und sind 15 min später trocken.

    Zitat


    Falco:
    Hunde sind nunmal Rudeltiere.

    Macht dein Rüde einen unglücklichen Eindruck, weil er (wahrscheinlich) keine Fremdhundkontakte hat?

    Solange Du seine "Unverträglichkeit"/unkontrolliertes verhalten bnicht änderst, werden sich Fremdhundkontakte sowieso nur auf die Hündin beschränken. Die Tips bzgl. Spielstunde/Hundeschule hast Du ja gelesen.

    Damit wäre also Hund 1 glücklich.

    Und Nummer 2? Der braucht es anscheinend nicht, weil es ja eh nicht besser wird . . .

    Warum soll ein Hund zwangsläufig Kontakt zu anderen Hunden brauchen? Jeder ist halt anders, es soll ja auch Menschen geben, die nicht gerne mit anderen Menschen zusammen sind.

    Und völlig isoliert sind sie ja nicht - sie haben ja sich.

    Zur Unverträglichkeit: Jedem die Einstellung, die er bevorzugt, aber notfalls kann der Hund lernen, dass andere Hunde nicht aus dem Anzug geholt werden und basta. Mögen oder nicht - über Kommando ist es möglich.

    Zitat

    Wenn wir nach Hause kommen und ich habe das Gefühl, er hechelt extrem stark oder die Wohnung ist extrem aufgeheizt (Dachgeschoss), dann kommt er auch mal in die Badewanne zum abkühlen.

    Unsere mögen gerne kühle feuchte Handtücher - wird´s zu kühl, werfen sie sie ab ;)