Beiträge von Falco

    Ich hatte gestern leckeres Essen vom Griechen, weil der Cafeteriaverein die Mitglieder und Helfer eingeladen hat.


    Mann und Kind 2 hatten Resteessen: Bratkartoffeln und Veggienuggets aus dem Airfryer mit Gemüse. Kind 1 hatte Goulasch mit Nudeln bei Oma.


    Heute gibt es Goulasch mit Nudeln made by Oma.

    Was versprecht ihr euch davon die Hunde dafür anzubrüllen/zur Sau zu machen?

    Die Situation ist doch eh super geladen und das ist doch keine Handlung die bewusst ausgeführt wird sondern einfach nur Blitzableiter.
    Ehrlich gesagt würde ich genau das Gegenteil machen. Hunde auseinander pflücken, erstmal raus aus der Situation und alle fahren mal runter.

    Steckt da ein ernsteres Problem dahinter übt man ja eher am Frust-/Agressionsverhalten.

    Die Herderhündin hätte sich zu gerne entweder den Rüden oder auch uns als Blitzableiter ausgesucht, wenn sie einen anderen Hund nicht hauen durfte. Da hätte man 10 x aus der Situation gehen können etc. und die Tendenz wäre immer noch da gewesen.


    Sicher wurde stark an der Frustationstoleranz gearbeitet, aber trotzdem war Familie hauen aus Frust tatsächlich einfach so verboten ohne großartige Alternative. Das war für Hündin auch nicht dramatisch - dann wurde sich halt auf laut Ausatmen und Fell aufstellen beschränkt.

    Bei uns hat das Vorwaschspray von Frosch geholfen.


    Noch blöder sind Flecken von Seifenblasen...

    Mir hat mal jemand erklärt, dass die Unterordnung ganz ganz ursprünglich aus dem Militär kommt.

    Und da brauchte man die rechte Hand für die Waffe.

    Keine Ahnung, ob da was dran ist.

    Das Führen des Hundes auf der linken Seite kommt tatsächlich aus Militärzeiten, in denen die Waffe recht getragen wurde. Bei uns im Verein hatten "extreme" Rechtshänder ganz schön zu tun sich diesbezüglich umzustellen.