Beiträge von Falco

    Heiligabend gab es traditionell Raclette, am 1. Weihnachtstag beim Cousin meines Mannes mit Käse gefüllte Sellerieschnitzel (für die anderen Puten- und Rinderbraten) mit Kartoffeln, Rotkohl, Pilzen und Zwiebeln. Davor zwei grüne Salate und zum Dessert Obstsalat.
    Heute dann nochmal (Reste-)-Raclette und morgen Resteauflauf.

    Och man doof. Immerhin weißt du jetzt was es ist, wenn auch ein schwacher Trost.

    Ziemlich doof :wuetend:
    Aber mir ist auch lieber, wenn ich weiß, was Madame hat als sie mit der Flexi zu "quälen", wenn es nicht nötig ist.

    Die Salbe hab ich trotzdem abgespichert - man weiß ja nie :pfeif:

    Arme Nala. Snoopy hat mal für die Gelenke (nach einer Verletzung) zur Unterstützung Athrovet plus gekriegt!Rein homöopathisch, da Schmerzmittel bei dem Durchgeknallten gar keine Lösung sind (kaum ist der Schmerz weg mit Vollgas mit dem Kopf durch die Wand).

    Soll angeblich auch Gelenkalterung verlangsamen. Snoopy hat es geholfen, schnell wieder auf der Höhe zu kommen.

    Nachbars Mischling kriegt Athrovet plus seit er 8 Monate alt ist (hat nur eine Hüftpfanne). Er sollte angeblich aller höchstens 2 Jahre alt werden, nun wird er bald 11 Jahre alt.

    Ich habe mir die Tabletten angesehen und stattdessen auf die "Einzelmittel" zurückgegriffen. Von Milchzucker und Maisstärle halte ich nicht ganz so viel.
    Trotzdem danke :bindafür:

    Bestellt habe ich jetzt MSM, Hagebuttenpulver, Fischölkapseln, Gelenkfreund (Gelatine (306 g/kg), Glucosaminsulfat aus Krebstieren (245 g/kg), Chondroitinsulfat (144 g/ kg), Calciumcarbonat (Calcium 57,7 g/kg), Magnesiumcarbonat Magnesium 36,0 g/kg), pflanzliches Palmfett gehärtet).
    Grünlipp und Teufelskralle hatten wir noch da
    :smile:

    Update vom Tierarzt:

    Kein Sehnen- oder Muskelanriß, sondern leichte Arthrose :( :
    Zwar so leicht, dass sie nicht auf dem Röntgenbild erkennbar war, aber doofe blöde Arthrose...

    Ich fand komisch, dass das Beinchen irgendwie minimal "steifer" wirkte und nicht als hätte sie Schmerzen, deshalb bin ich heute nochmal zu "unserem" TA in der Klinik gefahren.

    BINGO :/ Dieses Jahr ist einfach nur bescheiden.

    Erst einmal mein Beileid :( :

    100 € für würdevolles Gehenlassen sind völlig ok. Haben wir auch bezahlt und der Hund wurde von uns mitgenommen.

    Dafür mag ich unsere Klinik:

    In solchen Momenten behelligen sie uns nicht mit dem Bezahlen, sondern schicken uns die Rechnung per Post.

    Rechnung und die Bestätigung üner schmerzfreie Euthanasie würde ich aber vom TA anfordern, weil Du das für die Versicherung / Hundesteuer brauchst.

    @Falco

    Streich die betroffene Stelle mehrmals täglich mit Beinwell- Salbe ein. Beinwell ist DAS Mittel bei Zerrungen von Sehen und Bändern. Bekommst du in jeder Apotheke und wird auch von Ärzten genau bei den Erkrankungen empfohlen. Wenn möglich würde ich die betroffene Stelle rasieren, damit die Salbe auch wirklich auf die Haut kommt und nicht im Fell hängen bleibt.

    Du kannst auch gut einen Salbenverband anlegen. Eine dicke Wurst auf die betroffene Stelle geben, etwas einreiben (darf wirklich viel Salbe drauf sein) und dann einen Verband drum. Über Nacht (oder auch tagsüber) einwirken lassen.

    Rasiert bzw. auf 3mm gekürzt habe ich die Stelle schön - nicht schön, aber selten :D

    Beinwell hatte ich nur als Globuli rausgesucht, aber Salbe klingt sinnvoller, wenn ich Rhus ... als Globuli geben will.

    Vielen Dank =)

    Dann freu dich schon mal drauf ;) Seitdem ich kleine Hunde habe, komme ich aus dem Staunen oft nicht mehr raus, wie manche Hundehalter drauf sind.
    Am WE hat mir eine Frau ihre Mittelfinger entgegengestreckt :shocked: Ich bat sie, ihren fetten Labbi anzuleinen( meine waren angeleint), der sich schon mal fixierend mitten in den Weg platziert hat. Das hat sie natürlich nicht getan, weil der Hund ja nur spielen wollte. Ich Spielverderbin habe meine jüngere Hündin dann auf den Arm genommen und bin an ihr vorbeigegangen und habe ihr dabei gesagt, das meine Hunde nicht spielen wollen und ihnen solche Kontakte eher unangenehm seien. Daraufhin hat sie mir völlige Ahnungslosigkeit im Umgang mit Hunden attestiert und mir gesagt, das meine Hunde arm dran seien, weil ich sie an hündischen Kommunikation hindere. Auf meine Antwort, das könne ihr ja wohl ganz egal sein, hat sie mir mit beiden Händen den Stinkefinger gezeigt. :headbash:
    Das Schlimme daran ist, das war jetzt kein junges Mädchen, sondern eine Frau von Mitte vierzig. Was ist das für ein Benehmen ? Erst quatscht sie mich zu und dann so etwas ? Erst war ich geschockt, später eher belustigt.

    Ich weiß nicht, ob ich so eine ähnliche Situation jemals mit den Dobermännern erlebt hätte....Vermutlich eher nicht.

    Muss ich also wieder an meinem Ruf arbeiten, denn ist der erst ruiniert :lol:

    Wenn jemand echt hartnäckig doof ist, habe ich kein Problem den Hund selber von meinem fernzuhalten.
    Das "Schlimme" ist nur, dass die Halter oft nichtmal überrascht vom Asiverhalten des eigenen Hundes sind, aber solange Schnucki der Größere ist, besteht kein Handlungsbedarf.

    Mir tat die Kleine total leid, weil sie so ein Verhalten von Frendhunden nicht gewohnt ist. Irgendwie wurden andere Hunde eher zur Ordnung gerufen, als die Spitzohren noch da waren, oder der Rüde hatte irgendwie guten Einfluss.

    Der Hund braucht einen eigenen Hund :D