Beiträge von Falco

    Brocken mit Hund ist toll :applaus:

    Wir sind von Schierke aus gelaufen und haben die "schwierige" Strecke genommen.
    Diese ist mehr querfeldein ohne Asphalt, kürzer - und schön leer.

    Oben haben wir draußen gesessen. Es waren einige Hunde da, aber nicht übermäßig viele.

    Auf dem letzten Stück werden Euch etliche Pferdekutschen begegnen.

    Wir haben unsere Küche (Alno) bei einem Küchendealer gekauft:

    Maße mitgenommen, alles ausgesucht, Küchenmann mit Laser kam und hat alles genauestens ausgemessen, Monteure kamen und haben aufgebaut - fertig :D

    Ohne Kühlschrank, Mikrowelle, Herd und Spülmaschine (aber mit Backofen, Spülbecken und Arbeitsplatte) haben wir 5.000 € bezahlt (Ober- und Unterschränke, viele Schubladen). Die Küche hat ca. 10 qm.

    Die Verkäuferin erzählte uns, dass 1 Meter Schrank teurer ist als 1 Meter Elektrogerät =)

    Unsere Hündin hatte genau so eine Magensonde. Sie lag an der Seite am Hals und wurde mit mit Wasser vermanschtem Nassfutter "befüllt ".

    Bei uns war es eine Übergangslösung, bis klar war, wohin die Reise geht. Eine Dauerlösung ist das definitiv nicht! Vieles von dem, was ein Hundeleben ausmacht, ist mit Sonde nicht möglich.

    Wir haben uns die Entscheidung pro/contra Sonde nicht leicht gemacht - letztlich sollte Nala aber alle Chancen haben, die Sinn machen. Als klar wurde, dass es nicht besser werden würde und der Hund immer mehr abbaute, war die Entscheidung klar. Traurig, aber klar.

    Ich verstehe sehr gut, dass Du alles versuchen möchtest - aber die Sonde ist wirklich nicht für den dauerhaften Gebrauch gedacht. Ich drücke die Daumen für ein kleines Wunder :dafuer:

    Mal zum Thema zurück:
    Hat jemand Erfahrung mit Sondenernährung? Er bekommt ja am Montag eine gelegt und da er immer noch nicht fressen mag werde ich ihn dann zu Hause darüber ernähren müssen. Ich hoffe natürlich nur vorübergehend. Habe damit aber keine Erfahrung. Ich hab mir diverse YouTube Videos angesehen und darüber recherchiert. Soll wohl ganz gut klappen. Das Problem ist nur, wenn er dann wieder fit wird und nicht essen mag, hat er den Schlauch dort drin. Heisst ich werde ihn dann deutlich vorsichtiger behandeln müssen. Weniger rum toben im Wald, kein schwimmen mehr usw.. :fear: Stelle mir das schwierig vor bei nem Hund der in gesundem Zustand viel Hummeln im Hintern hat.. :muede:

    Mit der Sonde darf der Hund weder Toben noch Schwimmen oder sonst etwas.
    Auch Freilauf wäre unklug.

    Unsere Hündin hatte sie nur wenige Tage bis das Ergebnis der Biopsie da war. Nach Meinung unseres TA muss ein Tier alleine essen können und wollen um leben zu können - dem haben wir uns angeschlossen.

    Zur Verabreichung:

    Anrühren der Flüssignahrung.
    Kontrolle, ob es richtig sitzt.
    "Häppchenweise" Verabreichung über eine Spritze.

    Wir hatten einen Hund mit Leberzirrhose - bei uns nahm das Ganze den schlimmstmöglichen Verlauf...

    Es war die bakterielle Variante - Verhindern konnte man da leider nichts.

    Es gab Aufs und Abs - die Tendenz ging bergab. Essen mochte sie kaum noch.

    Sie durfte letztendlich friedlich einschlafen, weil alles nichts gebracht hat und die Leber zu kaputt war.

    Ich wünsche Euch von Herzen einen besseren Verlauf :streichel: .

    Ich hab letztens auf der Arbeit nen totalen Kracher gebracht, der von meinen Kollegen immer wieder gern zitiert wird. Vorweg: Ich saß vorher meist allein, maximal zu zweit im Büro und musste niemandem Rechenschaft ablegen, wohin ich gehe und was ich mache etc. Wenn ich nen Termin hatte, bin ich halt auf nen Termin, wenn ich Homeoffice machen wollte, hab ich das eben gemacht und maximal meiner direkten Kollegin Bescheid gegeben. Jetzt im Großraumbüro (gleiche Firma) interessiert es plötzlich jeden, wer wann und wozu wohin geht und das Betriebsklima ist aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr so das beste. Wir rechnen eigentlich alle damit, in nicht allzu ferner Zukunft gekündigt zu werden. Ich war also schon ziemlich angenervt, hatte den nächsten Termin schon im Kopf und es entsprechend eilig, und wollte nach dem Termin ins Homeoffice gehen. Und meine spontane, knappe Zusammenfassung des Ganzen war: "Tschüss, ich geh jetzt und komm nicht wieder!" Ist inzwischen sogar zum Running Gag geworden. xD |)

    Siehe Atze Schröder: "Cedric, die Mama geht jetzt und kommt auch nicht mehr wieder!" - "Der Dicke - gräbt."
    :D

    Er bietet sie als kinderliebe top Familienhunde ohne Jagdtrieb an.. Afghanen.

    Dazu gehören ja immer zwei:

    Einer, der es schreibt, und einer, der es glaubt :pfeif:

    Mein Rat:
    Dem Züchter mitteilen, dass Udo ein neues Zuhause sucht. Inwieweit das Vorkaufsrecht Bestand hat anwaltlich abklären.

    Notorgas kontaktieren und ehrlich sein.

    Beim nächsten Hund mehr nach dem Kopf als aus dem Bauch entscheiden.

    Ich wünsche dem Knopf ein passendes Zuhause, in dem er ankommen und wo unvoreingenommen auf ihn zugegangen wird. Und ein besseres Karma :bindafür: .