Beiträge von Falco

    2 von 3 Hunden wurden Zuhause eingeschläfert.

    Zuerst gab es eine Spritze, die den Hund sehr schnell tief einschlafen ließ. Danach verabschiedeten wir uns ein letztes Mal.

    Danach gab es die Spritze, die den Herzschlag beendete.

    Alles in allem ein ruhiger und friedlicher Übergang und trotzdem sitze ich hier und heule :( :

    Hund 3 war bereits in Narkose zwecks Epulidenentfernung. Aus dieser ließ ich ihn nicht mehr erwachen und er wurde 16jährig aus dieser Narkose heraus eingeschläfert - Speiseröhrenkrebs.

    Das letzte Einschläfern ist 4,5 Jahre her.

    Unsere Tierklinik ist bei solchen Fällen extrem empathisch und lieb. Die Rechnung kam irgendwann. Gerade bei der jüngsten Hündin musste der TA selber immer wieder schlucken, weil ihm dieser wundervolle Hund und sein bescheidenes Schicksal so nahe ging.

    Das ist mir auch schon oft passiert. Ja, die Handys "hören" mit. Richtig gruselig.

    Wo Avocado gerade so schön von ihrem Sohn berichtete... meine Tochter (13 Monate) zeigte vorhin auf die Musikbox und machte die Gebärde für "mehr". Ich frage sie: "mehr - was?". Sie macht den Mund auf und zu und meint damit: "Fisch".

    Ahhh! Wir hatten ihr vor ein paar Tagen (!) Walgesänge vorgespielt und daran hat sie sich wohl erinnert. Auf Nachfrage, ob sie wieder die Wale hören wolle wurde dann wild genickt.

    Ich finde es ja immer wieder unglaublich, was so ein kleiner Mensch schon alles erinnern & ausdrücken kann. :)

    Walgesänge werden hier gerne zum Einschlafen gehört :D

    Klappt auch bei Eltern .

    Ich möchte Euch nicht zu nahe treten, aber bei einem Mix dieser Art vom Bauernhof bei bemühten Haltern, die aber letztlich wenig Ahnung und noch weniger Talent haben, wundert mich der Ist- Zustand leider nicht :( :

    Sucht Euch dringend einen Trainer, der sich auch mit aggressiven Kandidaten auskennt, auch wenn der weiter weg ist.

    Und geht in Euch, ob alle Beteiligten gerade ein gutes Leben haben und wie die Zukunft aussehen soll.

    Hat ein Hund dieser Größenordnung erst einmal Auflagen, wird die Luft richtig dünn.

    Wenn Ihr in Pinneberg arbeitet, würde ich mir zum Wohnen Uetersen, Moorrege, Heist, Tornesch und auch Haseldorf und Hetlingen ansehen.

    Ohne Auto ist Pinneberg gut zu erreichen von Uetersen, Tornesch, Prisdorf und Appen zu erreichen. Wedel geht auch noch.

    Auch wenn es unschön ist: Kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden notfalls immer komplett zu trennen oder eine Hündin abzugeben?

    Ich denke, dass diese Situation der berühmte Tropfen war - Gebrauchshunde gleichen Geschlechts von gleichem Typ... hat hohes Potenzial zum Schiefgehen.

    @Bailey001

    Ich denke nicht, dass Du tatenlos neben Deinem schreienden Hund stehen würdest bis irgendwann der Vollpfosten von Besitzer des Fremdhundes ankommt - FALLS er kommt.

    Lässt man seinen Hund andere belästigen bzw. verletzen ist man selber Schuld, wenn das Schnuckiputzi was abbekommt und nicht der Halter des gebissenen Hundes.

    Hier zieht keiner marodierend durch die Gegend und verkloppt Fremdhunde - aber mein Hund gehört mir und der wird nicht ohne Grund kaputt gemacht.

    Nach der OP kann man sich dort bestimmt gut um ihn kümmern, weil es dort bestimmt keine Kinder gibt, oder?

    Nein, keine Kinder oder Kleintiere. Du hast Recht, er wird bestimmt in der Lage sein sich gut um ihn zu kümmern. Ich glaube, das da wirklich ein bisschen der Egoismus aus mir spricht, so nach dem Motto: "Aber ICH sollte es sein, der sich um ihn kümmert".

    Kein Egoismus, sondern Verantwortungsgefühl und Liebe.

    Ich habe heute den kompletten Thread nachgelesen - von Dir könnten sich viele HH eine oder auch zwei Scheiben abschneiden.

    Den Alptraum aller Mütter und Hundehalter erlebt und dann so klar agieren - Hut ab :streichel:

    Uns immer im Hinterkopf, dass Loki eigentlich nix dafür kann...

    Zur aktuellen Situation:

    Lass ihn ziehen, wenn die beiden zusammen passen. Manchmal ist es Schicksal und etwas Besseres als jemand, der aus dem Sport kommt und DSH-Erfahrung hat, kann eigentlich nicht passieren.

    Besuchen würde ich ihn nicht - das tut glaube ich jedes Mal wieder weh. Bitte den Interessenten Dich per WA auf dem Laufenden zu halten und lass Loki los. Nach der OP kann man sich dort bestimmt gut um ihn kümmern, weil es dort bestimmt keine Kinder gibt, oder?