Beiträge von Little Cow

    Ich kannte einen Hund, der hatte eine Allergie auf tierisches Eiweiß, ein Dobermannwar das damals. Der hat nur vegetarisch gefressen, damit ging es sehr gut.

    Ansonsten hätte ich noch reines Insektenfutter überlegt, ich kaufe bei Ofrieda.

    Dass es auch an Maul und After auftritt, lässt mich doch irgendwie an Futterproblematik denken.

    Gute Besserung 🍀 🍀 🍀

    War hier auch so, genau die Gleiche Symptomatik. Unverträglichkeit auf Fleisch und auch sonst fast alles essbares 🤪

    Tiger24

    Ich muss einfach mal was loswerden.

    Ich habe mir eben alles durchgelesen und muss sagen das ich wirklich begeistert von dir bin! Genau solche Menschen brauchen wir heutzutage. Die kritikfähig sind, sich vorher informieren, den Austausch suchen und auch bereit sind etwas zu ändern. Es ist ja im Wohle der Tiere!

    Wenn man vor Ort ist und es gibt nen Kaffee, und alle so nett und so süß, man fühlt sich wohl… zack redet man sich alles schön. Ach das wird schon, im Prinzip gehts den Hunden da ja gut. Was soll schon passieren etc. Ich kann dir empfehlen dich mal 14 Tage durch die Gesundheitsrubrik hier im Forum zu lesen und dann in dem Thread wo steht was welche Tierarztbehandlung kostet.

    Wir hatten selber einen chronisch kranken Hund, der war allerdings aus nem guten Verein, komplett untersucht und mit Papieren 🤪

    Du willst dir dein Leben nicht damit kaputt machen, glaub es mir. Es verändert alles! Und das man Vermehrer nicht unterstützt versteht sich ja von selbst 😇

    Alles Gute bei deiner Suche, ich lese gerne weiter mit!

    Danke für deine herzlichen Worte! Sie tun wirklich gut …

    Ich finde es nur zu verständlich, daß du jetzt, wo es ernst wird, sehr gemischte Gefühle hast. Vermutlich zwischen Erleichterung, Schuldgefühl und Trauer. Du hast es dir bestimmt ganz anders vorgestellt, als du dir damals den Hund geholt hast.

    Aber das sind deine Gefühle. Die solltest du getrennt vom praktischen Ablauf mit Fahrt, Übergabe, Vertrag usw halten.

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich habs wirklich versucht… 😞 Auch mit seiner Futtergeschichte, bis in die Nacht gekocht für ihn, und und und…

    Ich fühle mich so gescheitert. Hab ihn ja lieb den Bären.

    Er wird selbstverständlich auch Spielzeug etc mitbekommen, Futterreste, alles was ihm hilft. Absagen werde ich deswegen natürlich nicht, und vertrauen tue ich auch.

    Ja, wahrscheinlich ist es einfach auch die Trauer und der Wunsch alles für ihn so richtig wie möglich zu machen.

    Das mitgeben ist auch kein Problem… Und das emotionales Chaos herrscht ist auch klar 😊

    Ich fahre ihr auch an sich gern etwas entgegen, ich bin nicht zu faul oä. Es soll dem Hund gut gehen, das steht für mich an erster Stelle. Aber wiegesagt, so einfach wem in die Hand drücken fühlt sich halt merkwürdig an.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal berichten das wir jemanden gefunden haben für unseren großen. Er wird zu einer älteren Dame mit Leonbergerhündin in die Weinberge ziehen.

    Das hat alles die Züchterin organisiert bzw deren Umfeld. Eine Zuchtwartin in der Nähe hat mit ihrem Mann heute sogar einen Termin mit der Dame gehabt und durfte sich alles anschauen. Die Leonbergerhündin sieht gepflegt aus und an sonsten ist wohl auch alles top.

    Nun macht diese besagte Zuchtwartin den Vertrag fertig, wir würden eine Schutzgebühr über 350€ bekommen. Und die Dame muss wohl 4 Stunden pro Richtung fahren. Ob wir ihr entgegenkommen könnten. Ähm, irgendwie finde ich die Vorstellung nicht so toll meinen Hund einer fremden Person auf einem Parkplatz einfach zu übergeben. Ach ja, und Halsband und Leine wären auch schön und seine Decke.

    Irgendwie fühle ich mich etwas übergriffig behandelt. Ja, die haben für mich die Arbeit gemacht, aber deswegen muss ich jetzt ja nicht zu allem Ja und Amen sagen.

    Ich telefoniere noch mit der Dame… Graut mir jetzt schon vor ehrlich gesagt.

    Ja genau, er ist eher unsicher. Tolle Kombi.. Wachhund der unsicher ist 🤪 Er ist „angeblich“ auch der einzige aus dem Wurf. Aber er ist ja auch der einzige mit einer Futtermittelunverträglichkeit. Er war beim Kauf auch der Kleinste. Im Gegensatz zu den anderen wirklich mickrig. Man hätte denken können er ist 8 Wochen später geboren.

    Mir geht es mit der Entscheidung die Züchterin zu involvieren mit ihrem Netzwerk wesentlich besser! Die Angst das er an Leute gerät die ihn ins Ausland exportieren und mit ihm züchten oder so war der Horror für mich! Draußen rennen ja soviele Bekloppte rum.

    Und wir versuchen jetzt erstmal jemanden zu finden der sich mit dieser Rasse auskennt und wo er nicht einfach „weg“ ist. Sie hat am Telefon vorhin auch geweint mit mir zusammen.

    Und da verzichte ich lieber auf das Geld bzw bekomme weniger und ich bin hinterher im Reinen mit mir.

    Ich habe meinen Sohn vorhin gefragt wie er so denkt über das Ganze und ob er sich freut. Er sagte: Ja, irgendwie schon. Es wird schön werden das er nicht immer gucken muss wo der Hund gerade ist und er sich ohne zu schauen wieder völlig frei im Haus bewegen kann.

    Das hat mich in meiner Entscheidung nochmal bestärkt. Mein Mann ist auch kein Hundetyp, ich bin hier die Einzige. Es belastet die Familie… Trotzdem traurig 😢