Wo schickt man die denn hin?
Ich habe mich für die Tierärztliche Hochschule in Hannover entschieden.
Wo schickt man die denn hin?
Ich habe mich für die Tierärztliche Hochschule in Hannover entschieden.
So, hab das Vieh eingepackt, Zettel ausgefüllt und geht heute auf die Reise. Das sind mir die 25€ wert. Sonst überlege ich in 10 Jahren bei jedem Kram: könnte das die Zecke von damals gewesen sein.. 😂
Ja genau das meine ich. Aber das hat mich jetzt bestärkt, ich schicke die Zecke auf jeden Fall ein. Mal schauen wohin…
Wobei auch da muss man bedenken, dass selbst eine infizierte Zecke nicht bedeutet, dass du das jetzt auch hast, durch den Stich müssen ja auch erstmal die Erreger in deine Blutbahn gelangen und dafür muss die Zecke erstmal eine Weile gesaugt haben.
Aber dann hat man wenigstens nen Hinweis und kann dann nochmal speziell eine Blutuntersuchung bei mir machen. Wenn sie sauber ist dann ist es einfach gut.
Ja genau das meine ich. Aber das hat mich jetzt bestärkt, ich schicke die Zecke auf jeden Fall ein. Mal schauen wohin…
Ja okay, mache ich, danke 🙂
Das einzige was bisher merkwürdig ist, das ich heute so ne Art Muskelkater in dem Bein habe wo die Zecke war. Sonst gehts mir bisher gut *auf Holz klopf*
Okay, danke euch!
Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen das die Wanderröte bei 50% der Betroffenen ausbleibt und bin deswegen etwas besorgt. Ans einschicken hab ich auch schon gedacht. Die ist halt super winzig und mittlerweile auch durchgetrocknet 🙈
Ich habe mal eine Frage, wie handhabt ihr das wenn sich eine der Zecken an euch festbeisst? Ich hatte am Samstag die erste in meinem Leben und habe jetzt leichte Panik das etwas übertragen wurde. Die Zecke war noch minimalistisch klein, hab sie gleich rausgemacht und desinfiziert.
war bei Bonnie null hilfreich. Was sie lt Test vertragen sollte, verträgt sie nicht.
Bei uns war dann der beherzten Kauf von Vet concept Ziege zum Glück die Lösung, nachdem sie nichts anderes verträgt
Das habe ich eben schon oft gehört und gelesen das die Ergebnisse von Futtermittelallergietests oft nicht stimmen. Oder das Ergebnis einfach nicht aussagekräftig ist, dafür aber sehr teuer 🤷♀️
Meine alte TÄ wollte mir das auch immer andrehen und ich habe es immer abgelehnt. Zwei andere TÄ sagten kann man sich sparen.
So schwierig ist eine Ausschlussdiät ja auch nicht deswegen haben wir uns damals dafür entschieden.
Alles anzeigenDie Tests für Futtermittelallergie sind nicht zuverlässig, hier hilft nur eine vernünftige Ausschlussdiät.
Die Tests für Umweltallergien sind hingegen sehr zuverlässig.
Es wird dafür Blut abgenommen im ersten Schritt.
Als Anhaltspunkt für die Ausschlussdiät ist der Bluttest aber schon hilfreich, in unserem Fall hätte uns das sehr viel ausprobieren erspart!
Ich ärgere mich immer noch, dass wir das nicht viel früher gemacht haben.
Der Bluttest brachte bei uns interessanterweise die selben Ergebnisse wie der Vetevo-Test und seit wir auf die positiv getesteten Sachen verzichten, geht es dem Hund richtig gut.
Echt? Okay…. Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt ☺️