Haben ansonsten schon irgendwelche Untersuchungen stattgefunden? Blut, Schall?
Beim Futter würde ich mal wirkliche Schonkost versuchen. Morosche Möhrensuppe, Reisschleim und wenn das funktioniert, ganz allmählich mageres, gekochtes Hühnchen dazu. Das blöde bei Durchfall in der Kombination mit Antibiotikum ist, dass dabei auch die guten Bakterien drauf gehen. Das wieder aufzubauen dauert sehr lange.
Nein Ultraschall und Blutprobe wurde noch nicht gemacht. Die Ärztin meinte halt zu mir, dass das Futter (Gastrofutter von Royal Canin) was wir ihn geben ja schon Schonkost ist. Die Morosche Möhrensuppe bekommt er schon täglich zusätzlich von uns
Ich würde das Futter mal weglassen. Auch in dem Gastro Intestinal sind Konservierungsstoffe enthalten. Zudem ist Trockenfutter im Vergleich zu Reisschleim und Möhrensuppe oder Brei doch nochmal schwerer verdaulich.
Als Unterstützung könntet ihr noch Dia Tab versuchen. Heilerde und Perenterol kämen ebenfalls infrage.
Dann würde ich einfach für euren Überblick mal ein Tagebuch anfangen. Stresslevel, Futter, Medikamente, hat er brackiges Wasser getrunken, usw. Manchmal werden einem Zusammenhänge erst klar, wenn man das über eine Weile dokumentiert sieht.
Aus meiner Erfahrung: Ich kenne mittlerweile sehr viele Fälle, in denen tatsächlich das Fertigfutter das Problem war. Nach einer Umstellung auf gekochtes Essen verschwanden die Beschwerden. Das würde ich an eurer Stelle daher eher früher als später versuchen.