Beiträge von Connalab

    Wir haben eine Box, in die er eigentlich rein soll. Ich war erstmal froh, dass er überhaupt alleine im Körbchen schläft.

    Wäre es eine Lösung in da nachts reinzusperren und in quasi rausbringen wenn er rauswill.

    Das wäre nicht nur keine Lösung, das ist tatsächlich tierschutzrelevant und ist gesetzlich verboten, sofern deine Box nicht grade die Mindestmaße eines entsprechenden Zwingers hat.

    Sind 46mm Polsterbreite (Zugstopphalsband), bei einem Halsumfang von ca. 45cm, für einen nicht-Windhund zu viel?

    Aktuell haben wir 37mm Zugstopp. Wollte jetzt neu bestellen und habe den Eindruck dass es mit 46mm angenehmer für ihn ist…. :denker: Haben eure Hunde so breite Halsbänder in der Garderobe?

    Chako hat sehr eng gemessen 50cm. Zwischen 4-5cm finde ich an ihm perfekt. Eins hat er in fast 7cm, geht auch noch, trägt er aber eher selten. Kommt halt auch darauf an wie lang der Hals bei deinem Hund ist.

    Definitiv anziehen! Mäntel, pullis, Overalls, die Auswahl ist groß und ihr werdet sicher was passendes finden.

    Wir haben hier auch einen Mantelthread, da könnte man dich theoretisch auch beraten.

    Dein Welpe hat ja nicht weniger erkundungswillen, nur weil er halt im Winter geboren wurde. Wenn ihr erstmal entspannt und ohne zu frieren gassi gehen könnt, wird das sicher schnell mit der Stubenreinheit :gut:

    Mit dieser Einstellung:

    Aber ich glaube, beim nächsten Mal werde ich mir mal einen Welpen hier aus der Nähe kaufen, es gibt hier viele Bauernhöfe in der Nähe, die immer Welpen zu verkaufen haben.

    . Ich will niemanden auf auf den Nerv gehen, sondern mich einfach nur mit Gleichgesinnten unterhalten.

    Findest du hier aber keine Gleichgesinnten.

    Die Frage warum ich immer die Hunde Kriege die nur so sehen wie passen, ist rein rhetorisch. Solche Fragen stelle ich mir auch meistens rein rhetorisch

    Die Antwort darauf ist aber ganz einfach: Du willst jetzt sofort einen Hund, ziehst los ins nächste Tierheim und holst dir einfach irgendetwas.

    Einfache Antwort: war bei uns in der Familie halt so. Ich habe lediglich beschrieben, wie das bei uns in der Familie war. Da hat sich keiner wirklich Gedanken drum gemacht.

    Ok. In meiner Familie war damals die Hundehaltung auch fernab meiner (oder überhaupt irgendwelcher) Standards. Spätestens du solltest aber umdenken und dir Gedanken darum machen. Denn du allein bist dafür verantwortlich wie du was machst. Völlig egal was deine Familie gemacht hat oder weiterhin macht.

    Das heißt, wenn sich die Familie trifft kommen vier bis fünf Dutzend Kinder mit Leichtigkeit zusammen. Teilweise haben meine Cousinen und Cousins halt 12 bis 13 Kinder jeweils. Mein Vater beispielsweise hat 14 Geschwister

    Ich bin zwar gut in Mathe, aber das übersteigt meine Vorstellungskraft um diese Uhrzeit. Aber, du hast also so dermaßen viel Familie, kannst dennoch nur ins Paar km entferne Tierheim, oder höchstens irgendwo mit Bus (oder war’s eine kurze Taxifahrt?) zum nächstbesten Vermehrer?

    Keiner deiner 14 Tanten/Onkel kann dich mal einen Tag paar hundert km zu einem guten Züchter fahren?

    Aber natürlich weiß ich, dass man Hunden schon Zeit geben muss, sich einzugewöhnen, und nicht erwarten kann, dass sie sofort funktionieren

    Ähm… es ist völlig egal ob du sie nur 1 Tag eingewöhnen lässt, oder - wie lange ist es jetzt bei dir her?- 10 Jahre, ohne Erziehung und Training wird kein Hund „funktionieren“.

    Fang am besten mit deinen jetzigen Hunden an. Die drehen doch völlig am Rad. Und ja, ich sage das obwohl sie anscheinend grade schlafen. Die zerren an der Leine, randalieren, jagen, können nicht frei laufen. All das hast du geschrieben, wenn auch nicht so kurz gefasst wie ich das tue.

    Ich bin da mittlerweile weniger hart, wenn sich ein Hund bei mir "falsch" verhält, versuche ich immer den Grund herauszufinden, und diesen Grund abzustellen, so dass sich das Verhalten meiner Hunde verbessert, und sie im allgemeinen zufriedener sind.

    Siehe zweiter Abschnitt meines Textes obendrüber. Das kriegst du nicht auf die Reihe, wirfst aber dauernd mit großen Worten wie toll sie sich verhalten.

    Du widersprichst dir. Immer und immer wieder.

    Und ich frage mich was dein eigentliches Ziel ist? Philosophieren? Dann mach dir einen Fotothread auf, dann kannst du da über dich und deine Hunde philosophieren so viel du willst.

    Kleiner und schneller winterlicher Kuchen ohne backen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Boden aus Spekulatiuskrümeln und geschmolzener Butter, Apfelstücke in Zucker—Zimt gedünstet, und Sahne-Mascarpone Creme mit Vanillekipferl Likör und Schokoraspeln🥰

    So ging das immer weiter , egal ob auf ihr reitende Kleinkinder sich an ihren Ohren festhaltende krabbelkinder, übermütige bernersennen, die unbedingt mit ihr spielen wollen, der Schäferhund im freilauf, der meint den Dorfpolizisten machen zu müssen, etc.

    Ich brauche als nächsten Hund dringend einen Hund (stelle ich ehrlicherweise immer wieder fest) genauso wie Ginger vom Charakter, aber bitte 20 cm größer!

    Und genau deshalb ist ein Collie das letzte was du haben solltest. (Oder überhaupt irgendeinen Hund, wenn er sowas mitmachen müssen soll).