Beiträge von Connalab
-
-
Noxi war auch so ein Welpe, den hab ich quasi gar nicht gemerkt
Wie sollte ich dies nun RICHTIG weiter aufbauen damit alleine bleiben für ihn in Zukunft auch kein Thema wird?
Mach genau so weiter wie du es bisher machst. Das funktioniert ja anscheinend richtig gut!
-
Wenn es um das Leben von einem Hund geht sehr gerne sogar. Super Vergleich imo
Joa, das wäre für dich eine absolut einzigartige Situation- auch wenn du gar nicht in der Lage bist ein Tierleben zu retten.
Der Tierarzt rettet und versorgt tagtäglich Tiere, so wie andere Brötchen verkaufen oder Haare schneiden. Für den ist das Nix Neues! Dafür muss er sich aber mit Menschen wie dir herumschlagen, die glauben, Tierärzte leben von der Liebe zum Tier und werden das schon richten.
Bitte, nimm auf keinen Fall einen Hund dauerhaft auf. Ich würde sogar dazu abraten weiterhin ne Pflegestelle zu sein.
-
Was stimmt mit den Ärzten nicht, wenn es wirklich ein Notfall ist und der Hund im Sterben liegt? Sagen die dann echt: „Geld her oder Pech gehabt, dann stirbt er halt“?
Du, keine Sorge. In einem echten Notfall im Notdienst reichen werden die 1000€ noch zum einschläfern reichen- also einfach sterben lassen wird ihn kein Tierarzt.
Mit den Ärzten stimmt absolut alles! Oder arbeitest du in deinem Beruf auch gerne alle paar Tage kostenlos?
-
auch kleinere TA-Sachen kosten schnell dreistellige Summen
Und wenn man nur ein klitzekleines bisschen Pech hat, kostet der junge Hund jeden Monat fürs angucken und paar Tabletten eine dreistellige Summe beim Tierarzt.
-
Geld ist knapp
Darf ich fragen, ob du überhaupt schon einen Tierarzt „hast“, und ob das abgesprochen ist, dass sie im Fall der Fälle mit dem Verein abrechnen?
Musst auch nicht darauf antworten, aber es könnte immer was passieren. Ich als Pflegestelle musste immer in Vorkasse gehen obwohl ich so einen Zettel vom Verein hatte dass sie alles zahlen, einfach weil kein Tierarzt hier Bock drauf hatte denen hinterher zu rennen. Was auch absolut verständlich ist.
-
„Ich… ich… ich erinnere mich wieder!!!
Sie hat mich damals meiner Familie entrissen und mich entführt!!
-
Hast du denn die Untersuchungsergebnisse gesehen? Hast du die Traces bekommen?
All meine Pflegehunde aus dem Ausland kamen mit einem Stapel Papierzeug, von Untersuchungen, über traces, Behandlungen, Befunden etc.
-
Der Traktive steht angeblich bei 95%
Meiner hatte nach einer Woche Urlaub mit vielen Stunden und Kilometern im schlechten Empfang (und durchgängigem tragen) noch 82%. Kommt also gut hin
-
hast du vielleicht die Rechnung dazu? Das ist so unfassbar günstig. Wir haben fast 400€ im einfachen Satz für 5 Bilder gezahlt.