Hm, mangels Zeit und trockenem Wetterchen wird die Fährte wohl neben dem Parcours ne Aufgabe für zwischen den Jahren. *notier*
Beiträge von Lenti
-
-
Externer Inhalt images2.imgbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich versteh den Trichter auch nicht, ausser, er hat ein Sieb am Ausgang. Aber das könnte man ja dann leichter haben...

-
Stufe 1: Erkennen der Lekkerlie-Träger
Externer Inhalt images2.imgbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stufe 2: Den bedauernswerten Betroffenen unter Einsatz von viel Spucke und Gewalt die Lekkerlies entreissen
Externer Inhalt images2.imgbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hund findet: das war ein gutes Türchen.

-
Gut, dass du es untersuchen lässt. Die Vorwürfe, die man sich macht, wenn dann in nem Jahr rauskommt; "Doch, da war was. Tier hat das supergut versteckt, hatte aber die ganze Zeit starke Schmerzen."..das ist nicht schön. Fürs Tier halt 3* nicht, aber man knabbert ja auch selbst dran.

(Ging nicht um den Hund. Und; Tier war natürlich, wie immer, zum jæhrlichen TÜV gewesen, TA sagte: dem geht's gut.)
-
Hier übrigens für die inoffizielle, nicht repräsentative Statistik noch ein HO plus Rumänin, die von Tag 1 stubenrein war.
Die 2 Durchfälle auf Grund von Giardien zähle ich separat. Infekte halt. Wenn ihr eh deutsche Pflegestellen anschaut, hat sich damit das Giardien-/Würmerthema ja aber vermutlich (trotzdem prüfen!) eh gegeben.
Die 3 Tage Urlaub (endlich mal Zeit für die privaten Papierkramse, als Arbeitstagsimulation, yay!
) hätt ich mir jedenfalls schenken können.
Sie lief von Tag 1 einfach im (simulierten) Alltag mit. Drinnen ruhig, draussen angeknipst und für Vieles zu begeistern.Und ich schliesse mich Udieckman s Kompliment an: super, wie offen für Vorschläge du bist, wie systematisch du an die Sache rangehst und wie reflektiert du wirkst.

-
Hrhr ich liebe diesen Adventskalender, das wird interessant morgen.
Brötchen und Haferbrei ohne Zucker sind ja schon "verbrauchte Ideen". Hier steht noch ne Dose veganes Hundefutter, ob sie mir was davon abgibt? 
-
Achtung, ein Patronus beschützt dieses Haus!
(scnr)Ich setz heut aus, möchte keine Nachbarn in Skepsis versetzen, was hier aber zwangsläufig passieren dürfte, sobald man Fenster fotografiert.

-
Zitat
Quasi Freiheit für den Hund.
...auf Kosten der kleineren Hunde.

Wie war das? Meine Freiheit, die Faust zu schwingen, hört da auf, wo die Nase des Gegenübers anfängt?
Was ne Scheiss-situation, die dieser Ignorant da für euch kreiert.
Ich würde zu deinem Plan noch die "steter Tropfen"-Methode hinzufügen, also gelegentlich und wenn's gut passt, die Tatsache emotionsfrei beim Stallbesitzer auffrischen. Ja, die beiden mögen best buddies sein, aber etwas nicht gut zu finden und das sachlich rüberzubringen, ist erlaubt. -
Warum denn nicht einfach im Tierschutz nach einem Hund schauen, der eure Anforderungen erfüllt? Da gibt's wirklich mehr als genug und vor allem kann man bei einem erwachsenen Hund eben auch einschätzen, ob der so souverän und in sich ruhend ist, wie ihr euch das wünscht.
Bei einem Welpen weiß man am Ende ja nie, wie der sich tatsächlich entwickelt.
Ja, wir werden das definitiv in Betracht ziehen. Schauen ja auch schon seit ca 2 Jahren mal auf die Internetseiten der hiesigen Tierheime.
Allerdings ist es ja schon was anderes mit einem Welpen. So eine schöne und bindende Zeit. Allerdings möchte ich - besonders wenn es ein größerer Hund wird - eben auch alles richtig machen, um ein entspanntes Zusammenleben zu erreichen.
Vielleicht täuscht der Eindruck oder sie stellen nur vereinzelte Hunde ins Internet aber die Tierheime hier sind voll mit eher nicht umgänglichen Hunden (was ja auch nicht verwundert).
Es gibt auch Welpen im Tierheim. Ggf. wirklich mal anrufen, es scheint bisweilen so zu sein, dass die "einfachen" Hunde (oder Welpen) über eine Art "Interessentenliste" weggehen und deswegen garnicht erst auf der Homepage landen.
Ansonsten auch im Auslandstierschutz scrollen, dort gibt es unzählige Welpen! Und es sind definitiv manchmal die Mütter der Welpen dabei, so dass man mind.die Hälfte dessen sehen kann, worauf man sich einlässt. Sind nicht alles HSH dort.
Manche sind auch Kokoni.
Nein Scherz, gibt mehr Rasse-vielfalt, als man bisweilen in Gesprächen vermittelt bekommt.