Beiträge von Shiri

    Und ich möchte jetzt als erste schreiben, was gaaaaanz viele denken und sich nicht schreiben trauen, weil es beträchtlicher Galgenhumor ist: „Es kommt halt doch auf die Größe an!“ Jetzt kann mein übermüdetes Hirn zufrieden kichern und wird sich erst dafür schämen, wenn es in ca 100 Jahren genug Schlaf nachgeholt hat.)

    In bescheidenen Situationen hilft oft nur mehr Galgenhumor.

    Ich wünsche euch und allen Betroffenen alles Gute

    Meine vorige Hündin war baustellenfrei, die wurde glaube ich schon brav geboren.

    Meine jetzige ist auch brav, aber (noch) nicht baustellenfrei, wobei ich ihre Motivation zu jagen und jeden Hund begrüßen zu wollen nicht als echte Baustelle bezeichne.

    Fad ist sie aber definitiv nicht, sie ist ein lustiger, immer gut drauf Hund.

    mal eine Frage:

    Die Jungs werden bei mir komplett nass gefüttert, die sind auch komplett unproblematisch und essen eigentlich alles, was man ihnen vorsetzt.

    Alani leider gar nicht. Sie wurde ja tragend aufgegabelt, war da ca. 1 Jahr alt. Sie ist generell etwas kleiner und zierlicher. Jedenfalls möchte Alani eigentlich nur Smilla Trockenfutter ohne Getreide :lepra:

    Ich habe jetzt seit einem 3/4 Jahr versucht, sie mit diversen Nassfuttersorgen dazu zu bringen, auch nur Nass zu fressen. Wir haben durch: MjamMjam, Feringa, LuckyLou, Wild Freedom, Animonda, GranataPet, Mac's, Terra Felis und Strayz. Die Jungs fanden alle toll (da kann ich also wild mischen und nach Angeboten kaufen). Alani fand alles scheiße, auch wenn es länger eben nur das Futter gab. In meiner Verzweiflung habe ich auch Felix und Whiskas probiert, aber das wird auch verschmäht.

    Was mach ich denn da nun? |)

    Hab auch so eine, das einzige was sie gefressen hat war Purina One Trockenfutter, habs gehasst und alles an Nassfutter getestet und weggeschmissen. Oft hat sie es ein/zweimal gefressen, dann nie wieder.

    Durch Zufall hab ich Pet Fit bei einer TÄ entdeckt und probiert, das frisst sie jetzt schon seit Jahren.

    Wenn das auch nicht geklappt hätte wäre ich beim Trockenfutter geblieben.

    Ich füttere meine während der Woche 3 x (früh, mittag, abend)

    Wenn die Kollegen ihr Essen richten machen wir unsere Mittagsrunde, danach bekommt sie ihr Futter und schläft dann bis zu Heimgehen.

    Sie wird gegen Mittag auch unruhig, weil dann eben mehr los ist, der Pausenraum ist gegenüber von meinem Büro, jeder spricht sie an und geht mit duftendem Essen vorbei.