Meine Katze hat Donnerstag eine Zahn-OP. Ich habe neue Transportboxen gekauft, die von vorne und von oben aufgemacht werden können. Zusätzlich kann man die Box in Ober- und Unterteil zerlegen, was aber mühselig ist, weil (zumindest die eine Box) Eck-Schrauben hat, die eben erst rausgedreht werden müssten. Die alten Boxen hatten nur eine Vordertür und dort wurde bei bisherigen normalen TA-Behandlungen der Deckel abgenommen, um einfacher an die Katze zu kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: wie wahrscheinlich ist es, dass die Tierärztin und Helferinnen gerne die Box in zwei Hälften zerlegen würden, um die Katze rein- oder rauszukommen für die Zahn-OP, wenn auch der Zugriff von oben möglich ist? Ich würde die Schrauben eigentlich gern drin lassen, wegen mehr Stabilität, aber ich will ihnen auch nicht unnötig Arbeit machen.
Noch nie hat bei uns en TA die Box zerlegt, wurde immer von vorne rausgeholt bzw. reingelegt. Zerlegen ist glaube ich nur dann hilfreich wenn sich die Katze nicht rausnehmen lässt, dann ist es einfacher nur die "Wanne" zu haben.