Beiträge von Shiri

    Schwierige Frage, ich glaube das kann man in Wahrheit erst sagen wenn man in der Situation ist.

    Ich kann meine Hündin ins Büro mitnehmen, wenn das jetzt plötzlich nicht mehr ginge würde ich versuchen eine Betreuung zu finden bzw. testen wie sie sich mit alleine bleiben tut.

    Wenn das nicht geht, bzw. zu teuer wäre, würde ich den Job schweren Herzens aufgeben.

    Meine Kleine würde ich nicht hergeben.

    Job aufgeben wäre aber die letzte Option

    Ich habe tatsächlich schon überlegt noch einmal anzufragen bei meiner Ex-Partnerin, auch wenn ich eigentlich keinen Kontakt haben möchte.
    Einfach nochmal versuchen an Ihre Vernunft zu appelieren und auch ein "getrenntes Umgangsrecht" zu vereinbaren oder wie auch immer man das betiteln möchte. Er hat es immer noch nicht wirklich abgelegt, dass er mich begrüsst und dann schaut, ob da nicht noch jemand mitgekommen ist :(

    Das würde ich mir sehr gut überlegen, scheinbar möchte sie ja nicht und hat auch mit dem Hund abgeschlossen.

    Ihr habt beide nix davon wenn sie sich jetzt überreden läßt und nach kurzer Zeit den Kontakt wieder abbricht. Dann fängt ihr von vorne an.

    Gib dir und deinem Hund einfach ein bisschen Zeit, ihr werdet euch sicher an die neue Situation gewöhnen.

    Und selbst Martin Rütter hat sich von seiner „Nur positiv“ zu einer „manchmal auch mit Wasserflasche strafen“ Methode weiterentwickelt.

    Wird schon Gründe haben.

    Da geht es aber um wirkliche Probleme, außerdem lässt er das nie die Hundebesitzer selbst machen. Er sagt explizit dazu das dies ein enormer Eingriff ist, der gut durchdacht und gemacht werden muss, genauso wie der Schnauzgriff.

    Das kann der unerfahrene HH nicht.

    Mein Gott, es geht hier um ein Mopsbaby, nicht um einen Problemhund

    Nee, da sind die Zwerge absolute Streber. Sitz, Hier und Pfötchen klappen sogar bei Ablenkung schon sehr gut. Nicht perfekt, aber wirklich gut.


    Hat auch den netten Nebeneffekt, dass auch meine Hunde wieder extrem bemüht sind - von so kleinen Welpenstrebern kann man sich schließlich nicht in den Schatten stellen lassen :D

    Darf ich mir einen ausborgen, vielleicht klappt das "Hier" dann so richtig :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bitte sperrt Sie nicht in die Box, lässt sie im Welpenauslauf zur Ruhe kommen. Kauholz oder irgendein Stofftier zum kauen.

    Dann kann sie dort zur Ruhe kommen.

    20 Stunden sollen ja nicht Schlaf sein, es ist einfach Ruhezeit.

    Box ist nur OK wenn sie offen ist und der Hund jederzeit raus kann.

    Schnauzgriff, naja meins ist es nicht, aber wenn es unbedingt sein muss, muss man das auch richtig machen, ist schnell zu fest oder im falschen Moment.

    Sorry, aber ich stelle mir den Schnauzgriff bei einem Mops sowieso schwer vor.

    Denkt man in einer Beziehung denn nicht darüber nach, wie es laufen könnte, wenn die Beziehung scheitert? Gehört für mich bei den Anschaffungsüberlegungen eigentlich dazu.

    Nein, tut man nicht, also habe ich nie getan

    Ich gehe doch davon aus, das die Beziehung hält. Es gibt auch so viele mögliche Veränderungen im Leben, da kannst du unmöglich an alles denken, bzw. für alles Lösungen finden