Mali Erfahrung ist vorhanden, bin keine Anfängerin. Es geht hier doch gar nicht darum ob ich geeignet bin für diesen Welpen oder nicht.
Nitro ist kein Einzelhund und er hat einiges an Welpenerfahrung. Aber der letzte Welpe ist jetzt über 4 Jahre her und damals war Nitro noch viel jünger und agiler, hat sogar noch getobt usw.
Mittlerweile zieht er sich viel zurück, knurrt wenn einer der anderen ihm auf die Pelle rückt und ich muss schon mal ein Machtwort sprechen, weil er sich selbst nicht mehr durchsetzt.
Jetzt frage ich mich einfach ob es gut für ihn wäre den Alltag so aufzumischen mit einem quirligen Mali Welpen.
Bei meinem Freund hat es nicht funktioniert, weil seine beiden Hündinnen sich plötzlich nach Einzug des Welpen in die Haare gekriegt haben und das richtig ernsthaft, deshalb muss die Kleine so bald wie möglich wieder ausziehen.
Ich habe schon öfter Hunde auf Pflege aufgenommen. Sie könnte, wenn es passt sogar fix bleiben. Aber ich muss zuerst an meinen Opi denken, bevor ich die Verantwortung eingehe.
Ich kann es auch nicht einfach ausprobieren, weil die Kleine nicht noch mehr herumgereicht werden soll.
Ich hatte gehofft, dass hier ein paar Leute von ihren Senioren erzählen, die durch Welpen nochmal richtig aufgeblüht sind bzw. auch das Gegenteil.
Soo viel Zeit bleibt Nitro ja nun leider nicht mehr, so weh es auch tut, deshalb möchte ich ihn keinesfalls quälen in seinen letzten Jahren(?).
Wir sind ein eingespieltes Team und ein Welpe würde einfach Unruhe reinbringen, das weiß ich. Selbst wenn ich die meiste Zeit trenne und manage.