Beiträge von Fuchshexchen

    Lest ihr auch schon? 🥹

    Seite 189

    Wie wunderbar warm die Ehe zwischen Ephraim und Martha beschrieben wird. 🥰

    Und ich musste mir einen kleinen Faden zwischen die Seiten legen bei der Seite 89.... Ich bin ja nicht so kreativ bei Schimpfwörtern und Beleidigungen, aber diese hier muss ich mir unbedingt merken 😂

    Du verkrusteter, offenärschiger, plappernder Lügner

    Du feiger, hexengeborener Malzwurm

    Du feuchtes, stachelgesichtiges, aussätziges Aas

    Mag ich sehr 😂


    Allgemein hat das Buch Fahrt aufgenommen und nun fällt es mir noch schwerer, es aus der Hand zu legen.

    Und ich habe glatt Lust bekommen selbst wieder Tagebuch zu schreiben 😅


    Ich bin ja Single, aber in meinen vergangenen Beziehungen habe ich es immer so gehalten, dass meine Hunde meine Hunde sind. Ganz vielleicht habe ich da auch einen klitzekleines Kontrollettiproblem 😬

    Die jeweiligen Partner waren halt zum kuscheln da, ab und zu hat mal einer einen Trick beigebracht (dachten sie zumindest) aber für Gassi, Versorgung und Erziehung war immer ich zuständig.


    Der letzte konnte es nicht haben, wenn man ihn im Schlaf berührt. Das haben wir ganz einfach gelöst, in dem die Hunde eben nur auf meiner Bettseite geschlafen haben. Dazu haben wir irgendwann ein 3*2 Meter Bett angeschafft.

    Das gibt's auch immer noch, die Hunde haben die andere Bettseite sehr schnell erobert. 😎

    Ich hab auch eine Wunschliste auf meinem Profil hinterlegt, weil es manchen Leuten wirklich ein Bedürfnis ist, etwas zurückzugeben.

    Allerdings sind da nur "Spaßartikel" drauf und nichts was wir wirklich brauchen, weil ich eben nicht möchte, das meine Follower meine Hundehandlung finanzieren.

    Muss übrigens auch alles bei der Steuer angegeben werden.

    Seite 64

    Ich liebe es. So sehr, dass ich um ein Haar zu spät zur Arbeit gekommen wäre 😅

    Besonders mag ich, das Frolic drin vorkommt 😂


    Vermutlich werde ich das noch öfter sagen, aber mich verzaubert dieses Buch sehr. Die Sprache, wie bildhaft alles dargestellt ist, ich fühle so und sehe alles vor mir.

    Ich mag, dass man, im Gegensatz zu anderen Büchern, nicht das Gefühl hat jetzt schon zu wissen, wie es ausgeht und was noch passieren wird

    Oder ob man von der Welt VERLANGT Rücksicht auf einen zu nehmen, unter allen Umständen. Ich habe den Eindruck, dass gerade die, die so vehement darauf pochen, dass alle Tutnix-Besitzer rücksichtslose A****löcher sind, sich selber nicht so gut zurück nehmen können, sobald ihre Empfindlichkeiten angekratzt sind.

    Ich fürchte man wird sich bis zum Ende aller Tage über Tut-Nixe ärgern und bei jedem freilaufenden schwitzige Hände bekommen, wenn man nicht lernt zu akzeptieren, dass Hunde nunmal nicht alle so kontrolliert werden, wie man es selber gerne möchte. Wozu aufregen?

    gut… dann müsste ich wohl auch akzeptieren, dass Frauen nun mal belästigt werden. Ich weiß, ich wiederhole mich da, aber das passt hier einfach zu gut. Männer seien eben, wie sie sind, und man kann nicht erwarten, dass die alle ständig Rücksicht nehmen. Wenn man sich da jedes Mal beschwert, ist man halt empfindlich. Also besser lernen, damit klarzukommen. Wozu sich aufregen? Sind halt Männer. Kann man ja nicht kontrollieren.

    Und damit zurück zu den Hunden.

    Rücksicht ist nichts Weltfremdes und auch nichts, was man „unter allen Umständen verlangt“, weil man angeblich überempfindlich ist. Rücksicht ist die Basis dafür, dass man miteinander leben kann. Dazu gehört schlicht, seinen Hund so weit im Blick und unter Kontrolle zu haben, dass er nicht ungefragt in andere Hunde reinprescht.

    Natürlich passieren Fehler – wir sind alle Menschen. Aber der Umgang damit zeigt, ob man Verantwortung übernimmt.

    Wenn jeder ein Mindestmaß an Rücksicht mitbringt, muss sich auch niemand aufregen.

    Passiert dir das regelmäßig? Das mit den zehn Hunden?

    Kommt wohl drauf an, ab welcher Anzahl es nicht mehr „egal“ ist, oder? Bei zehn Hunden gleichzeitig wäre es dann vermutlich doch ein bisschen unangenehm. Oder wie läuft das? Ein Hund pro Woche ist okay? Zwei am Tag vielleicht auch noch? Ab wann genau wird’s dann scheiße unangemessen und übergriffig?

    Ich frage nur, damit ich weiß, wann ich offiziell genervt sein darf.

    sind die Gefahren durchaus bewusst, dennoch muss man sich doch darüber im Klaren sein, dass es zu unangenehmen Situationen kommt. Im Leben. Da finde ich es ungesund sich ständig über etwas aufzuregen, was schon immer gleich war und aufgrund der Natur der Dinge mit hoher Wahrscheinlichkeit immer gleich bleiben wird...

    So spricht glaube ich nur jemand, der noch nie seinen schreienden und blutenden Hund im Arm gehalten hat und zur tierklinik gefahren ist. Und anschließend mit einem sehr stillen Hund ohne herzschlag im Arm wieder zurück.


    Fremde Hunde haben an meinen Hunden nichts zu suchen.

    Egal welche Intention sie haben.