Ob ich gerade meinen Hunden drei (DREI) verschiedene Zahnpasta gekauft habe, "damit sie ein bisschen Abwechslung haben"?
Manchmal denk ich ja schon von mir selbst, das ich nicht ganz knusprig bin.
Ob ich gerade meinen Hunden drei (DREI) verschiedene Zahnpasta gekauft habe, "damit sie ein bisschen Abwechslung haben"?
Manchmal denk ich ja schon von mir selbst, das ich nicht ganz knusprig bin.
In meinem Kundschaft ist eine Pflegestelle für Laborbeagle, daher ist mir das so aufgefallen.
Aber eins muss ich wirklich sagen. Vom Wesen her waren die bisher alle Zucker 😍
Nicht Mal da. Klar, gibt's ganz wenige die es übertreiben (das sind dann auch die bei denen "schlank" bedeutet, das der Hund ein mit Haut überzogenes Skelett ist).
Aber sonst... Im Gegenteil. Ich bin schon einigen entfolgt oder gar nicht erst gefolgt, weil ich den Anblick der viel zu langen Krallen in den Stories einfach nicht ertragen kann 🫣
(Vor nem Jahr berichtet eine Tierärztin auf Tiktok, das ihr Golden Retriever sich "aus dem Nichts" die Kralle ausgerissen hat und als sie zeigt, wie sie einen Pfotenverband macht, wundert mich so gar nichts mehr. Die Krallen..... 😑)
Die Dalmatinerkrallen sind mir nicht zu lang. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das den Bewegungsapparat schadet. Ich find halt, dass diese ganze Krallen Diskussion manchmal immer mehr kurz-kürzer-am kürzesten ausartet.
Den Eindruck hab ich gar nicht.
In meinem ganzen (Hundefriseur)Leben hab ich ein einziges Mal einen Hund mit zu kurzen Krallen kennen gelernt. Eine OEB, die hinten quasi gar keine Krallen hatte.
Drum ist das absolut kein Kriterium. MIR wären die Dalmatinerkrallen auch zu lang. Nicht "ohweiavielzulang" aber eben "solltenmalwiedergekürztwerdenzulang".
Lari&Fine Ja das sieht so aus, als würden sie im Stand den Boden berühren. Da kannst du schon etwas wegnehmen.
Wobei das "berührt den Boden" kein Kriterium ist 🫣
Neala also mach ich nichts falsch wenn ich sie vorsichtig kürze? Der Doc sagte noch, er finde es wird zu viel geschnitten…
Warum? Was soll denn die negative Auswirkung von kurzen (nicht ZU kurzen) Krallen sein?
Ich bin ja immer wieder entsetzt, wie das Thema Krallen beim Tierarzt vollkommen außer acht gelassen wird. Ich hatte dazu letztens erst ein Gespräch mit einer Physio. Lange Krallen haben so viele negative Auswirkungen auf den ganzen Körper. Verspannungen sind da noch das geringste Problem.
Ich finde, die meisten Laborbeagle haben so riesige Glubschaugen 🫣
Spricht etwas dagegen, einfach barfuß zu laufen? Vielleicht eine kleine Pediküre gönnen vorher und dann glaub ich, sieht das sehr hübsch aus 🥰