Ich bin so schlimm aufgeregt...
In einer Woche ist er schon da....
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin so schlimm aufgeregt...
In einer Woche ist er schon da....
Krass, dass er das nicht einfach abschleckt
Ne, erst schrubben, dann schlecken ☝🏻
Macht ihr eigentlich bei jedem putzen neu Zahnpasta drauf? Also ich putz... und wenn ich dann die Seite nochmal putze is ja die Pasta weg.... also im Hund
Also würd ich neue drauf machen? Oder putzt ihm mit einmal Zahnpasta komplett durch?
Ich mach einen Klecks Paste auf die Bürste... "Parke" einen Schwung an der Lippe, putze die eine Seite, dann die andere Seite, dann vorne.
Menge für einen Mozart
Geparkte Zahnpasta. Normal schmiere ich nicht so viel in den Bart dabei 🙄
Ich suche nun auch einen Wagen.
Vorerst für die Nackis, 3* 4-7 kg in den kalten Jahreszeiten, den Zauberer, wenn er noch zu klein für große Strecken ist und später Mal für Mozart oder Foxi, 20 kg, wenn sie Mal zu alt für die großen Runden werden.
Ich hätte gern, das die Hunde selbst einsteigen können, wetterfest sollte er auch sein und gemäßigte Feldwege wenigstens einigermaßen abfedern können, ohne das die Insassen eine Gehirnerschütterung und ich Muskelkater bekomme 😅
Gibt's da überhaupt was bezahlbares? 😅
Die Keksaktion fand ich auch unnötig. Allerdings ist in Kinder reinbeißen echt ein NoGo. Und das müssen sie meiner Meinung nach wirklich schnell lernen. Dennoch fair.
In dem Alter wartet man nicht, bis der Hund einen Fehler macht, um den dann zu bestrafen.
Hat das Kind was zu Essen in der Hand, dann hat der Welpe halt nix in der Nähe vom Kind zu suchen.
Weiß man, das der Welpe kleiner Beißer ist, setzt man sie nicht zusammen in einen Fahrradanhänger (?).
Vier Monate....wow .
Das perfekte Alter um quasi alles positiv zu erarbeiten, Alternativen anzubieten, zu zeigen und zu lehren und zu verknüpfen.
Aber natürlich, statt dem Welpen zu zeigen, das mit Frauchen alles cool ist und sie ein sicherer Hafen ist, bringen wir ihm lieber bei, das sie vollkommen unberechenbar und grundlos aggressiv ist. Gratuliere.
Wie alt ist der Hund denn? Ich hab da irgendwie gar nichts Aggressives an dem Hund gesehen, was ich so maßregeln würde. Der war vielleicht distanzlos, aber die Frage ist ja auch, was haben die dem bisher beigebracht.
Ich muss das nochmal gucken.
Für mich war der Hund auch noch ein Welpe?? Maximal Junghund.
Ich kaufe einfach welche bei Amazon. Praktischerweise gibt es da einige im 8er Pack 🤣 das passt zukünftig ganz genau 🤣
Gerade bei unserer abendlichen Zahnputzrunde hab ich Mal so überlegt...
Ich glaube wenn das bei uns kein festes Ritual wäre, würde weder ich so zuverlässig dran denken noch hätten die Hunde so einen Spaß daran.
Sowas wie "zweimal in der Woche" funktioniert in meinem Hirn einfach nicht. "Jeden Abend vor dem Schlafengehen" allerdings ist so fest drin, das gehört wie mein eigenes Zähneputzen einfach dazu, ohne geh ich nicht ins Bett, um ins Bett zu gehen, muss ich meine Zähne putzen genauso wie ich mich umziehe.
Und auch für die Hunde ist das zuverlässige "wir gehen ins Bett, vorher wird lecker Zähne geputzt und es gibt ein Schmecki" viel einfacher als "nerv, heute hat sie wieder diese blöde Idee mit dem im Maul rumfummeln". Es gehört einfach dazu, so wie "Leine dran machen bevor wir raus gehen". Leine dran machen ist vielleicht bisschen blöd, aber raus gehen ist cool, also ist Leine dran machen ja auch irgendwie ein bisschen cool.
Keine Ahnung, ist schon spät, vielleicht gibt das auch gar nicht so viel Sinn wie ich gerade denke 😅
Für meine Hunde und mich funktioniert "jeden Abend vor dem Schlafen gehen" definitiv am besten.
Das sollte klar sein, man sollte wissen was man macht und entsprechend Fingerspitzengefühl haben. Die Instrumente sind zum lösen des Zahnsteins und nicht zum runter kratzen.
auch da ist die Gefahr abzurutschen sehr groß.