Beiträge von Fuchshexchen

    Das im Video hat nix mit übertriebener Zucht zutun. Dieser Hund wurde einfach nie gepflegt. ich hatte schon Hunde mit weniger Fell, genauso schlimm verfilzt im Salon.

    Nooooo 😫😫😫😫

    Und das etwa auch noch ohne Baden??

    Ja, ohne Baden:(

    Sie meinte, Emma hätte zu viel Unterwolle zum Baden.

    Ich raste aus 😭😭😭😭 was ein furchtbares gestümper.

    Baden, blowern, bisschen bürsten und nachföhnen und du hättest einen seidenweichen, duftigen und wunderschönen Collie gehabt.

    So, nun kommst du nicht mehr drum herum... wann kommst du das Sheltiebaby knuddeln??

    Nooooo 😫😫😫😫

    Und das etwa auch noch ohne Baden??

    Hier ist am Samstag Hund acht eingezogen und es lief wie erwartet hervorragend. Ich handhabe es immer gleich... ich bringe Hund mit, jeder darf dran riechen und fertig ist die Geschichte.

    Ich kenne meine Hunde aber auch sehr gut und weiß, wie sie reagieren. So wusste ich zum Beispiel, das Einstein ihn doof finden wird und habe ihn von Anfang an dabei unterstützt, sich den kleinen vom Leib zu halten. Gestern und heute gab es dann die ersten Spielversuche 😁 sooo doof findet er ihn nämlich doch nicht.

    Sie ist so Zuckersüß und sie hat sich in den paar Tagen schon voll verändert. Geht mir mit Abrakadabra genauso, das geht so unglaublich schnell in dem Alter!!

    Das Sheltiebaby geht heute schon den dritten Tag mit arbeiten und macht es hervorragend. Im Grunde pennt er die ganze Zeit 🤣 Stubenreinheit läuft, ich glaub aber eher, weil ich ihn wirklich ständig raus bringe 😅 aber dadurch vermelden wir tatsächlich maximal einen Unfall am Tag im Haus.

    Abrakadabra ist tatsächlich der erste Welpe, denn nicht verfressen ist. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, aber z.b den butterkeks am Abend findet er überhaupt nicht interessant 🤣

    Ansonsten schlägt er sich bisher wirklich sehr gut. Seit Samstag erst zwei Unfälle im Haus, ansonsten ging alles brav nach draussen.

    Gassi flitzt er ganz tüchtig mit allen anderen mit, sagt aber auch Bescheid, wenn er dann müde wird.

    Gestern war für ihn ein aufregender erster Tag und er durfte vor dem Schlafen gehen noch 5 Minuten an meinem Finger kauen, dann nickte er auch schon weg.

    Heute ist mein letzter freier Tag, somit startet morgen der Arbeitsalltag. Ich bin mal gespannt, wie er sich im Salon so macht.

    Ach, und das erste Mal Zähneputzen haben wir gestern Abend auch absolviert. Natürlich nur im Welpenstyle, zwei drei Sekunden lang und natürlich nicht bis hinten rein, sondern nur bei geschlossenen mäulchen die vordere Zähne ein bisschen.

    Nachdem sich Abrakadabra als wirklich so entspannt erwies wie gedacht, stand dem allerersten Fotoshooting mit @rhoenhund nichts mehr im Weg. Während die anderen dran waren, hat er dann einfach beim Herrn Zerb gepennt.

    Vorsicht, Zuckerschock!!!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erlaubnis der Fotografin zum Bilder zeigen liegt natürlich vor.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich könnte ihn aufessen 🤣

    Du müsstest eigentlich mal so eine Zeitcollage mit den ganzen Gruppenbildern über die letzten Jahre mit deinen Hunden machen. Das wäre richtig witzig, wie sich dein Rudel "füllt" und wie deine "Welpen" reinwachsen :D

    Oh das wäre eine tolle Idee!!!