Meine Hunde dürfen im Haus und im Salon liegen wo immer sie möchten. Garten habe ich keinen am Haus, aber wenn wir dort sind, dürfen sie auch da liegen wo sie wollen.
Beiträge von Fuchshexchen
-
-
Heutige Gerechtwerdung aller Hunde....
Wir lagen heute lange im Bett, vier Hunde hatten das Bedürfnis nach aktiven Kuscheln und haben das auch bekommen.
Dann gab es Frühstück im Bett, jeder hat ein Stück Brötchen bekommen.
Dann sind wir ins Auto gestiegen, sind wahllos irgendwo hin gefahren wo wir noch nie waren und sind dort 4 Stunden durch den Wald gelaufen. Es war ein richtiges Abenteuer, wir haben einen Turm und eine Hütte gefunden, sind über umgestürzte Bäume geklettert, auf Baumstümpfe gestiegen, alle waren die ganze Zeit im Freilauf.
Nun sind wir wieder Zuhause, jeder Hund bekommt gleich noch einen Hähnchenschenkel und dann werde ich vermutlich bis heute Abend zum Füttern und auch danach nichts mehr von ihnen hören und sehen. Vor dem Schlafengehen bekommt Foxi noch ihre Novafonbehandlung, dann werden Zähne geputzt, wenn noch jemand kuscheln möchte, werden wir das im Bett machen und fertig ist der Tag.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei Cocker wird das auch gemacht für die Ausstellung
-
Und die Frage ist ja: Wie wird man einem Rudel gerecht - und das hat bisher niemand mit einem Rudel beantwortet.
Ernsthaft jetzt? 😮💨 Ich hab erzählt und beschrieben und Videos gezeigt.... Was möchtest du noch wissen?
-
-
Manchmal hab ich Hormone und dann fühle ich mich so ziemlich von allem angegriffen. 🤷🏼 Das vergeht wieder
-
Ich hab mittlerweile ein ganzes Sammelsurium an Vibrissen. Seit das so ein Thema ist, ist mir erstmal aufgefallen wie viele meine Hunde verlieren 🧐
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh je 🤭
-
Alles anzeigen
Was ist denn bitte an der Wahrheit trotzig? 🤣
Natürlich könnte ich dir auch andere Gründe nennen. Einstein ist eingezogen, weil ich schon immer einen Blue Merle Collie haben wollte. Picasso ist eingezogen, weil ich unbedingt einen zweiten Hund haben wollte. Achtung, jetzt kommen wir zu den Gründen, die vermutlich sehr wenige verstehen werden... Sturm ist eingezogen, weil es genauso kommen musste wie es kam. Abrakadabra ist eingezogen, weil mir das Universum ganz viele Zeichen gesendet hat, das genau dieser Hund genau jetzt richtig für uns ist. Foxi ist eingezogen, weil ich in der Nacht, bevor ich sie kennengelernt habe, von ihr geträumt habe ohne überhaupt zu wissen, dass es sie gibt. Casper ist eingezogen, weil ich ihn aus seiner vorherigen Familie retten wollte. Rhea ist eingezogen, weil ich ihren Vater so wunderschön fand. Mozart habe ich gekauft, weil ich nach Muffins Tod wieder unbedingt einen Hund wollte. Muffin habe ich gekauft, weil ich schon immer einen Hund wollte und mein damaliger Partner ist mir endlich erlaubt hat.
Keiner dieser Gründe zählt. Nicht ein einziger. Ich brauche keinen Hund. Ich brauche kein Labrador, ich hätte auch keinen Collie gebraucht. Gerade die "esoterischen" Gründe kann man sofort in den Wind schlagen.
Aber ich kann es. Ich kann mir diesen Traum vom Leben erfüllen und das habe ich getan. Und genau deswegen ist das der einzige Grund, der für mich zählt. Ich kann es. Und ich kann es nicht nur irgendwie, sondern ich kann es richtig, richtig gut. Mehr Gründe brauche ich nicht.
Danke fürs Aufdröseln.
Und doch, ich finde diese Gründe spannend. Ist doch egal, ob die für andere zählen oder so.
Weil ich es kann ist ja gar nicht mal dein eigentlicher Grund. Durch deine Bilder vorhin und deinen Text stand ja eher das „weil ich es so will und schön finde“ im Vordergrund.
Überhaupt nicht. Weil "weil ich es so will und schön finde" nicht einmal ansatzweise ausreicht. Ich kann viel wollen und schön finden. Wenn ich dem nicht gerecht werden kann, verpufft das alles andere zu einem nichts. Einen Hund zu haben ist große Verantwortung, acht oder mehr Hunde zu haben, umso mehr. Da KANN man nicht mehr mit "weil es doch so schön ist" argumentieren.
Aber so ist vielleicht dann nur mein Gefühl.
-
Keiner dieser Gründe zählt. Nicht ein einziger.
Sagt wer?
Es ging doch bei der Frage um reines Interesse, was die Gründe waren. Genau das was du geschrieben hast. Es ging nicht darum diese Gründe zu bewerten oder gar, dass diese für absolut jeden unanfechtbar einleuchtend sein müssen.
Für mich sind das keine Gründe, die zählen. Weil wenn ich das, was zu Hund 1, Hund 4 oder Hund 8 gehört, nicht leisten kann, ist es vollkommen egal, welche 588643 Gründe ich finde, die dafür sprechen.