Beiträge von Fuchshexchen

    Gestehe, ich bin ein sehr großer Fan davon, das so zu handhaben. Also das läufige Hündinnen nicht mehr ausgeschlossen werden.

    Und ja, ich bin auch der Meinung, das Rüden einfach lernen müssen damit umzugehen.

    Letztes Jahr auf der Ausstellung war im Nachbarsring auch ne Hündin läufig und zwei Rüden mussten den Ring verlassen. Jo, Shit Happens. Einstein hat dadurch auch den Kommentar "schöne Ohren, wenn man sie sieht" bekommen 😅

    Ich hab halt wirklich das Glück, einen Hundesalon zu haben und meine Rüden schon von Baby an lernen dürfen das ne läufige Hündin kein Grund für Aufregung ist.

    Nicht Mal da. Klar, gibt's ganz wenige die es übertreiben (das sind dann auch die bei denen "schlank" bedeutet, das der Hund ein mit Haut überzogenes Skelett ist).

    Aber sonst... Im Gegenteil. Ich bin schon einigen entfolgt oder gar nicht erst gefolgt, weil ich den Anblick der viel zu langen Krallen in den Stories einfach nicht ertragen kann 🫣

    (Vor nem Jahr berichtet eine Tierärztin auf Tiktok, das ihr Golden Retriever sich "aus dem Nichts" die Kralle ausgerissen hat und als sie zeigt, wie sie einen Pfotenverband macht, wundert mich so gar nichts mehr. Die Krallen..... 😑)

    Die Dalmatinerkrallen sind mir nicht zu lang. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das den Bewegungsapparat schadet. Ich find halt, dass diese ganze Krallen Diskussion manchmal immer mehr kurz-kürzer-am kürzesten ausartet.

    Den Eindruck hab ich gar nicht.

    In meinem ganzen (Hundefriseur)Leben hab ich ein einziges Mal einen Hund mit zu kurzen Krallen kennen gelernt. Eine OEB, die hinten quasi gar keine Krallen hatte.