Beiträge von Frufolino

    Für Dänemark hab ich noch das Büchlein Overnatning i det fri, das gab es da glaube ich mal als digitales Tool, meinst du das?

    Dann sind Jugendherbergen raus, aber es gibt ja glücklicherweise auch noch Airbnb und zu zweit hab ich auch kein Problem zu biwakieren :)

    Ich bin gerade bei Airbnb-Buden in Tondern gelandet und finde das nun bedeutend besser als eine 80er-Jahre-Bude auf Sylt (die dann das doppelte Kostet :muede: ).

    Man sieht: der Plan ist noch flexibel |)

    Frufolino schöne Idee. Aus leidvoller Erfahrung, Jugendherbergen sind nicht mehr das was sie mal waren.

    Beliebte Buchungsapps schaffen Abhilfe und für ganz spontan ein bischen vom Fluss wegbewegen, dann klappt das selbst mit Hund zu annehmbaren Preisen und Mittags für abends buchen.

    Jetzt will ich auch los. Zu Fuß braucht es immer so viel Planung, weil man nicht mal eben noch X Kilometer Umweg machen kann.

    Was ist denn mit den Jugendherbergen passiert, gibt es keine 10 Liter Früchtetee und Backerbsen-Suppe mehr? Das wäre ja fatal! Oder Stockbetten mit ästhetischem Stahlrahmen?

    Was für Buchungsapps empfiehlst du denn? Hund bleibt eh zuhause, die findet Räder doof und ist zu alt für so einen Mist.

    Habe gerade entdeckt, dass man ja auch noch mal ganz schnell über die Grenze nach Dänemark radeln kann. Das wäre einfach nur fürs Feeling (ich bin bis nach Dänemark geradelt, jay!) richtig cool.

    Muss allerdings mal nach einem alternativen Rad Ausschau halten, ich habe nur mein Schrottrad und ein Rennrad.

    Nachdem ich dieses Jahr eigentlich nur noch Wandern wollte, hat meine Arbeitskollegin mir heute morgen eine Doku ans Herz gelegt: irgendwas mit Bikepacking.

    Meine schönsten Kindheitserinnerungen sind Radwanderungen und jetzt möchte ich Ende September mit dem Rad von Bad Karlshafen (da kann ich noch mit meinem Landesticket hinfahren :lol: ) nach Sylt. Ich habe mit 60-80km am Tag geplant weil ja alles flach ist, meine beste Freundin will mindestens eine Teilstrecke mitfahren und jetzt würde ich am liebsten sofort los. Dabei fahre ich gar nicht gern Rad (zumindest wenn ich die Strecke kenne), aber nur geradeaus an der Weser entlang dürfte auch für mich machbar sein.

    Für maximale Flexibilität habe ich Bock auf Jugendherbergen und Biwakieren, falls es irgendwo zu schön ist um weiter zu fahren.

    So der grobe Plan. Wir hatten eigentlich schon letztes Jahr etwas ähnliches geplant aber da war ich nach 6 Wochen Krankheit einfach vollkommen aus der Form.

    Ich habe das Librela nach 4 Monaten auch wieder abgesetzt. Ganz am Anfang dachte ich sie würde im Schritt besser laufen, aber auch jetzt ohne Librela läuft sie wieder einwandfrei im Schritt.

    Wir haben es ihr nur gegeben weil sie so zittrig in der Hinterhand ist, sich immer etwas breiter hinstellt und beim Abtasten an der Hüfte schon schmerzhaft aussah.

    Ich überlege nun ob ich einfach nur weiter Physio mache oder noch mal ein anderes Schmerzmittel nehmen sollte. Leider hat sie auch immer grenzwertige Nierenwerte, weshalb wir erstmal Librela ausprobieren wollten.