Beiträge von >ChaozzQueenz<
-
-
Alles anzeigen
Ich starte einfach Mal, vielleicht hat ja jemand Lust:
Aeowyn ist eine falbfarbene Hündin mit falbfarbenen Fell, was sehr rotstichig ist. Ihre Ohren sind ein bisschen dunkler als der Rest. Ihre Augen sind dunkelbraun und ihre Nase schwarz.
Charakterlich ist sie eine typische Pudelprinzessin - ein bisschen sensibel, durchsetzungsfähig und sehr charmant.
Ich teile nicht in typische Mädchen- oder Jungsfarben auf

Ganz bewusst Bilder ohne Ausrüstung, die Haargummifarbe könnt ihr euch einfach wegdenken.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube zu der Fellfarbe würde ein schönes dunkles Tannengrün passen

Vielen lieben Dank!
Ich bin an der Wahl des Titels gescheitert

Stelle aber gerne meinen Hund hier ein, auf dass ihr hoffentlich tolle passende Zubehörfarben vorschlagt.
Damit der arme Fieps nicht immer nur in schwarz rumlaufen muss.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine Hündin ist ja auch gestromt (+weiß), wenn auch insgesamt dunkler und bei ihr finde ich Rot ganz toll.
Übrigens sehr schöner Hund mit toller Färbung

-
Nochmal hier ist die Rede von einem Zwergpinschermix oder ähnlichen Hund, bei dem so massiv an der Leine geruckt wurde das ihm die Luft abgeschnitten wurde...
Der andere HH war es, der zuerst beleidigend wurde, das mit dem "wie ein Arsch benehmen, um sich selbst besser zu fühlen" kam erst danach und den Spruch wird er sich schon verdient haben

Klar kann es sein, dass das eine Ausnahmesituation war und er sonst nicht so mit Hunden umgeht, liest sich für mich aber ehrlich gesagt nicht so.
Ich bleibe dabei wer Hunde mit Gewalt erziehen muss, sollte keine halten.
-
Ich kauf auch einfach was mir gefällt. Würde hier zusätzlich noch ein Rüde einziehen, fände ich es schön beiden das selbe Geschirr-Modell in der gleichen Farbe anzuziehen, vorausgesetzt das Modell passt dem Rüden auch.
Dann müsste er eben Rot tragen

Generell finde ich kräftige Farben an dunklen Hunden super

-
Hier geht's aber nicht um einen Gebrauchshund, der mal etwas ruppig behandelt wird, weil in der Situation nötig oder bei dem man mal lauter werden muss, weil er sonst etwas tuen könnte das unschöne Konsequenzen mit sich bringt... Wenn die Beschreibung so stimmt wurde so dermaßen an einem kleineren zierlichen Hund am Halsband rumgeruckt das ihm die Luft abgedrückt wurde. Ja, da finde ich es in Ordnung sich einzumischen, obwohl ich sonst eher finde, dass man sich aus der Haltung und Erziehung anderer raushalten sollte.
Generell bin ich aber auch der Meinung, wer seinen Hund halb erwürgen muss, um ihn zu erziehen, disqualifiziert sich für die Hundehaltung. Da fehlt es sowohl an Kompetenz als auch an Empathie.
Asozial find ich hier nur den anderen HH.
-
Euer Verlust tut mir sehr Leid

Ich verstehe das ihr euch Trost vom Personal der Klinik gewünscht hättet, aber die sind eben auch nur Menschen und leider wird das sehr wahrscheinlich nicht der erste Welpe gewesen sein, für der sie nichts tuen konnten, außer ihm trotz größter Mühe beim sterben zuzusehen. Da staut sich zusätzlich zur Tauer auch Wut an.
Auche die User hier verzweifeln bei solchen Beiträgen.
Immer wieder schlagen hier neue Forenmitglieder auf, die überlegen einen Welpen zu holen, denen zum VDH geraten wird, mit ellen langen Erklärungen und dann wird sich oft eben doch der nächst besste Welpe geholt, weil näher und schneller verfügbar.
Oder man informiert sich erst wenn der Welpe schon da ist...
Von Privat hat man nie 100%ige Gewissheit woher der Wellpe kommt und ob die Mutterhündin den nötigen Schutz bekommt, damit sie nicht als Wurfmaschine herhalten muss etc.
Ich verstehe auch das aktuell die Einsicht fehlt, der Schock und die Trauer sind einfach noch sehr groß.
Ich denke das ganze wird die TE noch länger verfolgen und irgendwann wenn sie es verarbeitet hat, dann ist sie vermutlich emotional erst dazu in der Lage das große Ganze dahinter zu verstehen, das die Klinik und die User hier bereits kennen.
-
Wenn deine Hündin nicht hört gehört mindestens die Schlepp dran und sie nicht unbeaufsichtigt auf die Terasse. Wobei ich das selbst bei einem erzogen Hund ohne Zaun daneben finden würde.
-
Ich würde da garnicht allein hinfahren und konfrontieren, sondern wenn dann direkt mit der Polizei im Schlepptau.
Allein schon um sie nicht vorzuwarnen.
Auch hier werden Daumen und Pfoten für den Knirps gedrückt

-
Ich würde an deiner Stelle ebenfalls weitere Experimente mit Gruppenbetreuungen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Hündin irgendwann nicht mehr super verträglich sein wird ist Rassebedingt so schon hoch, was sich auch nicht "wegsozialisieren" lässt, wenn dann noch blöde Erfahrungen dazu kommen wird's nicht besser...
Und ganz ehrlich, viele Leute können einfach nicht wirklich mit Gebrauchshunden umgehen. Hunde lesen ist generell auch so ein Thema. Ich würde mich da wirklich nicht auf irgendeine 0815 Hundetagesstätte verlassen.
-
Zwei Jahre jung... Meine Güte wie kann man einen Hund nur so verfetten lassen
