Beiträge von KleineKobolde

    Die dritte Orchidee. Immer im Grünstreifen direkt vorm Haus.

    Die erste hat damals jemand vor mir mitgenommen. Ich wollte erst die Hunderunde gehen.

    Die zweite war noch da und wohnt seit ca. zwei Monaten im Arbeitszimmer.

    Die dritte war eben auch noch da und zieht auch in Arbeitszimmer.

    Wer auch immer die Orchideen entsorgt soll mal bitte damit aufhören. Mir geht irgendwann der Platz aus und eigentlich mag ich diese Pflanzen auch gar nicht so gerne. Aber draußen verkommen lassen, will ich sie auch nicht.

    So in der Art reagieren die Leute auch wenn man erzählt Dass man einen border TERRIER hat. Kaum einer kennt die Rasse, aber das Wort TERRIER scheint für viele echt heftig zu sein. Meistens folgt dann ein "oh...!"

    Dabei ist er so ein toller Begleiter und ist ein Herz und eine Seele mit meiner Mutter (welche terrier und rüden nicht mag und wer wiegt jetzt den terrier in den Schlaf, bringt Leckereien mit und lässt eine Leine für ihn herstellen?)

    Hehehe, als ich mal davon sprach, dass Border Terrier ja vielleicht auch was für mich wären. Wurde ich direkt gefragt, ob ich auch Schafe halten will. :D

    Finden alle eure Hunde baden echt so schlimm?

    Hier kommt es auf die Badeanstalt an.

    In der Badewanne meiner Wohnung = baden schlimm

    In der begehbaren Dusche bei meinen Eltern = baden ok

    Hat bei uns einen gigantischen Unterschied gemacht.

    Buffy fand Baden immer schlimm. 11 Jahre lang. Dann sind wir umgezogen und haben nun eine ebenerdige geflieste Dusche ohne Duschwanne. Da stapft sie selbst rein und lässt es über sich ergehen. Toll finden wird sie das nicht mehr, aber sie zittert nicht mehr vor Angst.

    In der Badewanne haben wir es nur mal mit dem Terrorknödel versucht. Die macht da direkt die Katze und möchte nicht drin sein. In die Dusche geht sie selbst und lässt sich auch gut sauber machen, so lange es nicht in Kopfnähe ist.

    Abgetrocknet werden findet sie allerdings überflüssig.

    Ich finde Terrier toll, hab selbst welche.


    Das mit dem Büro ist kein Problem, wenn der Hund einigermaßen erzogen ist und freundlich.

    Aber die können halt so richtige Arschkrampen sein. Vor allem mit anderen Hunden. Schönes Spiel kippt immer Mal.

    Die meisten haben ihre eigenen Vorstellungen davon, was sinnvoll ist und was nicht. Daher haben sie den Ruf, einen besonderen Dickschädel zu haben.

    Erziehung funktioniert, sogar gut, wenn man konsequent ist und gleichzeitig bei manchen Dingen gelassener ist, als man sich das als Nicht-Hundebesitzer häufig vorstellt. Sie haben durchaus gerne einen Hang zu kreativer Regelumsetzung oder Regelumgehung.

    Viele regeln gerne alles und überall und werden dabei auch mal unangenehm. Das liegt u. a. am ursprünglichen Einsatzzweck. Wer in den Bau geht, zum jagen, muss selbst entscheiden, was er tut.

    Jagdtrieb ist mit Ausnahmen ein Thema, das zwar händelbar ist, aber auch ausgeprägter als bei anderen Rassen.

    Grundsätzlich kann alles auch auf andere Hunde zutreffen. Aber bei den meisten Terriern ist sowas doch ausgeprägter.

    Sie sind gerne als Duracell-Häschen mit unfassbar viel Energie verschrien.


    Wenn ich die Anforderungen lese, lese ich da nicht raus, dass der Typ kreativer Sturkopf erwünscht ist. Erst Recht nicht, wenn vom klassischen Assistenzhund geschwärmt wird.

    Es gibt tolle Terrier (meine zum Beispiel hehe) und es gibt bestimmt auch welche, die Assistenzhunde sind. Dass man da aber eher Retriever oder Pudel sieht, hat ja durchaus Gründe.


    Das bedeutet nicht, dass man als Anfänger keinen Terrier haben kann oder sollte. Vom Cairn Terrier bis zum DJT ist eine enorme Spanne von gemäßigt zu total krass. Es gibt ja die einfacheren Rassen. Aber trotzdem muss man halt irgendwie der Typ sein. Es gibt nicht ohne Grund den Terrieristen Thread hier. xD

    Irgendwo wurde Terrier vorgeschlagen.

    Ich sehe hier eher keinen Terrier, am ehesten noch die gemäßigten, aber auch die eigentlich nicht.

    Ja, das sind oft tolle Immer-dabei-Hunde. Und häufig haben sie allergikerfreundliches Fell.

    Aber die Wesensanforderungen an den Hund halte ich hier für zu hoch, ein Terrier bringt da doch gewisse Unwägbarkeiten mit.


    Tatsächlich sähe ich von den Anforderungen auch eher nen Hund aus der FCI-Gruppe 9. Da sind richtig tolle Rassen bei. Nur sind die halt alle eher klein.

    Ein bisschen einschränken in Sachen Größe okay. Aber dann solltest du echt erst nach Wesen schauen und dann bei den Rassen, die übrig bleiben, kannst du ja nach Optik gehen.


    Du meintest auch, du willst keinen Hund auf Biegen und Brechen. Das ist gut und richtig!

    Aber die Optik ist da doch wohl der unwichtigste Faktor. Tatsächlich ist da das Allergiethema wichtiger. Das ist aber ja schon hinlänglich erklärt und geklärt.


    Dass du deinen Hund später nicht anschauen magst, weil du ihn hässlich findest, halte ich für recht unwahrscheinlich.


    Manchmal gewöhnt man sich auch an die Optik und findet Hunde, die man mal hässlich fand, auf einmal doch ganz hübsch, u. a. weil man sich mehr damit auseinander gesetzt hat.

    Ok, meine beiden sind also nicht einfach nur spleenig. Wobei die Große das Problem früher nicht hatte. Aber sie wird mit zunehmendem Alter vorsichtiger.

    Ich heb sie dann ins Bett, bin ja eh wach. Wenn ich nicht von der unfassbar lauten Wassertrinkerrei wach geworden bin, dann vom nervösen Hin- und Hergetrappel, weil man nicht ins Bett springen kann.

    Ist es normal, dass Hunde nachts zu blöd sind, ins Bett zu springen?

    Meiden Grazien dürfen im Bett schlafen und tun das auch gerne. Manchmal müssen sie aber nachts was trinken oder so und verlassen das Bett. Beide möchten danach gerne wieder rein, trauen sich aber anscheinend nicht.

    Ich verstehe das nicht. Die schaffen das beide. Tagsüber chillen sie auch gerne mal im Bett. Und bevor wir das Licht aus machen, hopsen sie auch von selbst rein.

    Ich würde das mit der dritten Etage und der Tragerei nochmal überdenken. Das stellt man sich doch leichter vor, als es ist. Ein 9 Monate alter Hund muss noch getragen werden.

    Hast du Pech und der Hund hat HD, braucht ne OP, dann trägst du den ausgewachsenen, schweren Hund mehrfach am Tag zum lösen runter und wieder hoch.


    Zur Rassewahl, was magst du an den beiden Rassen denn? Die sind doch recht unterschiedlich.