5-6 Teams , kein Trubel. Aber natürlich schon eine spezielle Situation. Ich werd beim nächsten Mal auf ein paar Sachen achten die hier genannt wurden.
Beiträge von RiaMia
-
-
wie ist denn das wenn ihr arbeitet, gucken euch da andere Menschen zu? Manche Hunde können mit diesem angestarrt werden und genauem Beobachten auch einfach nicht umgehen.
Ja, und da könnte tatsächlich was dran sein.
-
Das ist natürlich möglich. Da muss ich mal drauf achten. Danke!
-
Nein, haben wir so noch nicht. Aber gerade letztens war sehr viel warten am Rand. Das ist kein Problem. Erst wenn sie dran ist.
-
Kleiner Münsterländer, hätte ich jetzt beim 3. und 4. Bild gesagt. Vielleicht irgendwas Retriever mit drin bei den letzten Bildern. Flat coated?
-
Es ist für mich echt schwierig das Problem zu finden. Wir können den Abstand in den meisten Fällen selbst wählen.
Die anderen Hunde wechseln auch mal. Also denke ich nicht das sie ein Problem mit einem einzelnen Hund hat. Das sie sich nicht ganz wohl fühlt seh ich jetzt aber.
-
Bah, woher soll ich das wissen. 😂 ich hab gesucht, finde den Artikel aber nicht mehr.
-
Ich finde ja mein Hund ist toll, wenn wir laufen gehen kann ich mich auf sie verlassen, sie ist fast 100% im Freilauf. wir lernen Tricks und Kommandos, sie hat soviel will to please und freut sich so sehr wenn sie was richtig macht und ich sie lobe. Es macht richtig viel Spass mit ihr.
Und auf den Hundeplatz, den ich sehr schätze, weil es Austausch mit anderen Hundehaltern gibt, wir neue Ideen bekommen, Kommandoaufbau erklärt wird und es auch spannend ist zu sehen wie unterschiedlich verschiedene Hunde Aufgaben angehen…
ist sie ein komplettes Nervenbündel. Hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens, kann einfache Kommandos plötzlich nicht mehr, ist absolut Leckerli fixiert.
Vor einiger Zeit bin ich mit einer HH ins Gespräch gekommen die genau das gegenteilige Problem hatte. Auf dem Platz alles perfekt. Aber in der freien Wildbahn nicht umsetzbar.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und mag sich ein bisschen austauschen.
-
Heute hat ein bekannter HH seinen Miniterrier mit dem Kommando "Töten!" auf uns gehetzt. Zum Glück hat der Hund das Kommando noch nicht so richtig verinnerlicht, außer man wertet die Tatsache, dass er volle Knarre gegen mein Schienbein gerannt ist, als Mordversuch.
PS. Bevor jetzt jemand Schnappatmung kriegt, war ein Spässchen von dem und der wollte gar nicht wirklich, dass Odie uns killt.
Ja ja, das sagen sie alle wenn ein Trick nicht funktioniert. 😂
-
Und hier bis zu 3 Stunden.
https://terra-pura-tiernahrung.de/blog/gassi-geh…este-zeitpunkt/
Manchmal frage ich mich wieviele Stunden ein Tag hat bei manchen.