Beiträge von RiaMia

    Was die Übung von dem anderen Trainer angeht: Der bietet dem Hund ein Leckerlie aus der Hand an und wenn der Hund dran geht, wird er angemeckert?

    Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn

    Da würde mich auch der Sinn der Übungen interessieren. Wie soll man denn sonst ein Leckerchen geben? Ohne das der Hund einen Anschiss erwartet.

    Wirkt auf mich unlogisch. Und muss doch total verunsichernd sein für den Hund.

    Ich hör das eigentlich ziemlich häufig. Aber mehr als Frage.

    Ich antworte dann einfach mit „Ja, ja muss man“. Dazu setze ich ein Gesicht auf, von dem ich hoffe das es eine Mischung aus Freundlichkeit, Verstehen und einer kleinen Prise Gestresstheit ist. 🤪

    Kann doch nicht zugeben das der Hund dank unserer Lebensumstände die meiste Zeit einfach nebenher mitläuft.

    Oder das das was ich sonst noch mit ihr mache, mir richtig viel Freude bereitet und ich aus diesem Grund den Hund habe. 🤷‍♀️😂

    Gibt es die Möglichkeit bei Tierheimen o.ä. "einfach" auszuhelfen um einfach etwas mehr Erfahrung mit verschiedenen Typen/Rassen/Charakteren und allgemein Hunden zu machen ?

    Ich weiss nicht ob das überall so gehandhabt wird, aber hier im Tierheim kann man Gassihunde „ausleihen„ ohne Übernahmeabsichten, wirklich nur damit die Tiere Bewegung bekommen und generell mal raus kommen.

    Allerdings mit Voranmeldung.

    Ruf doch einfach mal an in den Tierheimen in deiner Nähe.

    Ich denke die Frage war, ob sie da anfangen sollte irgendwas zu trainieren oder die Situation so hinzunehmen und sich einfach zu schützen.

    Ihre Idee, das mit der Freundin anzuschauen und die Trainerin darüber kucken zu lassen finde ich gut.

    Ich hab gelegentlich eine Gassihündin, und sie kann wirklich nichts . Die Besitzer machen nichts mit ihr, ausser sie reichlich zu füttern. 🙄 sie bellt am Zaun wie irre, geht an der Leine nicht gut, tickt bei Hundesicht an der Leine aus.

    Anfangs hab ich Leinenführigkeit noch geübt mit ihr. Und zumindest Sitz etabliert.

    Aber den Rest hab ich aufgegeben. Dafür hab ich sie viel zuwenig. Und ich bin mittlerweile der Meinung, nicht mein Hund- nicht meine Baustelle.

    Wir gehen Gassi, ich manage, wir haben durchaus auch Spass wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind, aber das war’s auch.

    Theo will um den wohnzimmertisch rumlaufen. Zwischen Couch, wo ich liege und tisch bleibt er stehen. Vor geht nicht. Zurück geht nicht. Hund kurz vor der Verzweiflung.

    Ich gucke, was das Problem ist. Jaahaaa, okay. Da hängt ein Kabel zwischen Couch und Tisch. Etwa 5 cm über dem Boden.

    Ich sage leicht genervt" boah, du wirst ja wohl über das Kabel steigen können " (wir erinnern uns, er war heute abend gemein zu mir).

    Und er? Steigt über das Kabel.

    :lepra: versteht er etwa alles, was ich sage? Ist es eigentlich doch Alf, verkleidet als Hund?

    Sie sehen aus wie niedliche Hunde, aber in Wirklichkeit sind sie hier um die Menschheit auszuspionieren und die Weltherrschaft an sich zu reissen. 🤷‍♀️ Aber ich hab sie durchschaut. Hab ja auch eine süsse Ausserirdische hier sitzen. 🤓😂😂